Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich werde von anderen mietern gemobbt, die wollen mich raus haben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich werde von anderen mietern gemobbt, die wollen mich raus haben

seit knapp 3 jahren wohne ich in einer schönen wohnung im 10. stock. doch seit ca. 3-4 mte. höre ich immer wieder wie die mieter oben mir den ganzen tag wortwörtlich mich ausspionieren , belästigen , die ganze zeit extra krach machen und das problem ist , dass sie auch immer mehr wissen.Wenn ich auf die Toilette gehe, merke ich wie oben jemand mit schuhen extra markiert, ich bin den oben und höre dir zu wie kann man nur jemand auf dem wc zuhören , evtl sogar intime einblicke.
    die sind 23 std. zuhause und permanent werden die grundwerte eines menschen zerdrückt -ohne rücksicht auf verluste, was soll ich machen , ????°Der gipfel ist , dass sie jetzt langsam sachen wie eben einzahlungen , pc –sachen , meine hobbys und sogar telefongespräche sehr gut hören können , und gehört haben.die stehen im Türrahmen und verstehen alles gut - denn ich verstehe sie mit etwas sensiblität
    Zuletzt geändert von pat113; 17.01.2010, 21:32.

AW: ich werde von anderen mietern gemobbt, die wollen mich raus haben

kenne das Problem auch.
    Bei uns im Haus wohnt z.B. so ein (im Grunde genommen ziemlich westernisierter, DSDS-schauender) Pseudo-Stasi, von dem ich mir provoziert, observiert und vereimert vorkomme.

Bei uns im Mietshaus wohnen so um die 4 Männer, die bei Sicherheitsdiensten bzw. beim Wachschutz arbeiten.
    Diese Herren teilen, wie ich schon paar Mal mitbekommen habe, untereinander möglichst viele Informationen zu Berufstätigkeiten/-nichttätigkeiten, persönliche Verhältnisse(bsp. ob man verheiratet ist /war, in Beziehung steht, wie auch Hobbies und Herkunft) aus.

Neulich habe ich von einem, seit 1 Jahr im Haus wohnenden, Mieter berichtet bekommen, dass angeblich einer der Männer, die beim Flughafen-Sicherheitsdienst arbeiten, seine berufliche Tätigkeiten im Anschluss an die Schicht, hier von unten im Treppenhaus/vor der Kellertüre weiterverfolgt.

Oft schon hatte ich, besonders nachmittags sowie abends Eindrücke, als wenn jemand halt dort unten stünde und belauscht (das Haus hat durchlässige Decken und Wände) und mich unter Druck und unter Kontrolle setzen zu können.

Leider möchte ich nicht noch zum Schluss als paranoid abgestempelt werden aber ich muss ja rausbekommen, wer es wirklich ist und welche Maßnahmen dagegen am Besten zu ergreifen wären.°°°°

Kommentar

Also, ich wohne in einer Kleinstadt, mit vielen Hausfrauen und Rentnern. Hier ist es ganz normal, daß jeder über jeden was weiß - und wenn nicht, wird sich etwas ausgedacht. Zum Teul habe ich mich daran gewöhnt, aber zum Teil nervt es wirklich.
      Es ist auf gar keinen Fall schön, wenn Du einen Teil Deiner Privatspäre genommen bekommst. Nur kannst du leider nichts machen. Ich empfehle Dir, diese Dinge so weit wie möglich zu ignorieren.
      Die Menschen, die sich nur für das Leben Anderer interessieren sind arm dran, denn wahrscheinlich führen sie selbst so ein langweiliges Leben, daß es hochinteressant ist, Andere bei Alltäglichkeiten auszuspähen. Ich denke, dort sollte man von Paranoya reden.

Kommentar

Hallo,dieses Problem habe ich auch. Direkt unter mir wohnt eine junge Frau, allein mit ihren Katzen zusammen, oft ist aber ihr Nachbar bei ihr. Wenn ich in einem Zimmer bügele, wackelt das Bügelbrett ein bißchen. Dann ertönt von unten ihr Stimmchen, sie nennt meinen Namen. Wenn ich dusche, sagt sie: "Frau...(mein Name) duscht jetzt", wenn ich auf der Toilette bin, höre ich von unten meinen Namen und Lachen. Erst wenn sie diesen Nachbar besucht, gibt es keine Kommentare von unten. Das geht seit langer Zeit so, mittlerweile weiß ich, dass diese Frau schizophren ist. Das habe ich von einer anderen Nachbarin erfahren.
        Haben Sie versucht, mit den anderen Nachbarn ein bißchen über die von oben zu sprechen?
        Zuletzt geändert von Alpha B; 14.02.2010, 13:37.

Kommentar

Lädt...
        X