Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing durch Vermieter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing durch Vermieter

Hallo zusammen ,
    ich bin neu hier bzw. schon länger stiller Mitleser , erst jetzt habe ich mich registriert und werde einfach mal meine Geschichte schreiben.Danke fürs lesen und vllt. für ein paar aufmunternde Worte .
    Meine Familie und ich wohnen seit 12 Jahren in einem Haus zur Miete, bisher war immer alles in Ordnung, auch wenn von dem Vermieter nichts an dem Haus gemacht wurde, obwohl es im Mietvertrag steht /stand.Anstriche etc. haben wir übernommen. Jetzt haben wir den Mietvertrag auslaufen lassen bzw. nicht verlängert und werden zum 1.6 umziehen.(In ein größeres Haus, weil meine Mutter mit einziehen wird) Seitdem hat der Terror angefangen - Wir wurden von der Tochter des Vermieters bedroht und beleidigt ,vonwegen wir wären Mietnormaden (wir wohnen seit 12 Jahren dort und haben immer pünktlich unser Miete gezahlt) und sie würde uns rausklagen und zwar sofort . Sie hat versucht ind ie Garage und ind en Garten zu kommen. Ein zwietes Mal stand sie mit 2 Männern vor der Tür, da hab eich gar nicht erst aufgemacht.Wir sollten sofort ausziehen ,dabei ist der 1.6 ausgemacht ,wovon sie angeblich nichts mehr wissen .
    Weiter ging es dann mit diversen Telefonanrufen im gleichen Stil. Der Höhepunkt hat sich dann gestern bzw. heute ereignet. Die Frau des Vermieters hat bei meiner 84- Jährigen Mutter angerufen, sich vorgestellt und verlangt sie solle Einfluß nehmen, das wir SOFORT dort verschwinden. Ich habe dann zurück gerufen, und es folgte ein sehr unverschämtes Gespräch,dass Haus wäre in einem schlimmen Zustand( es ist innen tip top gepflegt, und von außen sieht es nunmal aus wie ein altes Haus, an dem der Vermieter seit 12 Jahren nichts getan hat (trotz Absprache im Vertrag),und wir würden schon sehen was wir davon hätten, sie würden uns ausräuchern und anzeigen, auch beim Tierschutz, wegen des Hundes. Und tatsächlich stand heute ein Herr vom Amt vor der Tür, er wolle doch mal unseren Hund begutachten, ein gewisser Herr R. wäre morgens beim Amt vorstellig geworden und habe geschildert , der Hund wäre seit 1 Woche alleine in dem Haus zurückgelassen worden ohne Futter und Wasser ,deswegen sei sofort gehandelt worden ..........Ich war platt, wir wohnen dort noch, unser Hund ist ein ganz normaler Hund, der am Tag vllt. 2-3 Stunden mal alleine ist.Natürlich haben wir den Hund begutachten lassen und ein ziemlich erstaunter Mensch vom Amt ist wieder gegangen........Aber trotzdem hat es mich tief getroffen, mich jetzt auch noch als Tierquäler darstellen, das ist doch Rufschädigung........langsam kann ich einfach nicht mehr , und weiß mich auch nicht wirklich dagegen zu wehren......Ich habe ständig angst das er sich was neues einfallen lässt.

Danke fürs Lesen und lieben Gruß
    Allegro

AW: Mobbing durch Vermieter

Zitat von Allegro Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir den Mietvertrag auslaufen lassen bzw. nicht verlängert und werden zum 1.6 umziehen.
    Mach mal locker- die sind nur sauer, weil die das Haus nur schwer vermietet kriegen, wenn ihr erstmal ausgezogen seid. Auch wenn die renovierungsarbeiten bei euch schleifen lassen können (weil ihr da nichts gegen macht), werden die Nachmieter die anstehenden renovierungen vor Einzug fordern... was ne menge Geld kosten wird. Aber wie gesagt, ist für euch egal.
    Wegen dem Umzug zum 01.06. brauchste dir keine Sorgen zu machen- rein rechlich können die euch nichts.

Zitat von Allegro Beitrag anzeigen
    [...]ein gewisser Herr R. wäre morgens beim Amt vorstellig geworden und habe geschildert , der Hund wäre seit 1 Woche alleine in dem Haus zurückgelassen worden ohne Futter und Wasser
    In dem Fall würd ich zur Polizei gehen und den "Herrn R." wegen Verleumdung anzeigen (wenn ihr nicht wisst, wer genau Herr R ist, reicht auch eine Anzeige gegen Unbekannt). Mit den gezielten Falschinformationen, die beim Tierschutz gegeben wurden, sollte das mit der Anzeige dann keine Probleme geben.
    Damit rechnen, dass die sich nochwas einfallen lassen, musste aber auf jden Fall- deshalb besser direkt wegen der Sache mit dem Hund Anzeige erstatten. Das hilft oft, damit man direkt Ruhe hat.

ThirdKing

Kommentar

Lädt...
    X