Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom Haß und Neid zerfressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vom Haß und Neid zerfressen

Titel passend für meine Nachbarn!!!

Unsere Nachbarn werden immer penetranter. Sie pöbeln und nutzen jede Gelegenheit uns zu provozieren.Von Herrn H. fühle ich mich seit dem letzten halben Jahr beobachtet wenn mein Mann nicht da ist ist er ständig im Garten welcher neben unserem Grundstück liegt die Familie selbst wohnt nur über die Straße .Wir haben eine ca 2,10 cm hohe Hecke ,und immer wenn ich mich sonnen möchte ist er da legt die Leiter an und steigt auf das Laubendach um über die Hecke zu gucken .Und wenn der Rest der Familie im Garten ist also Frau und Schwiegermutter gibt es nur dumme Sprüche.Ich habe versucht sie zu ignorieren aber mittlerweile bin ich voll genervt. Neuerdings versucht Herr H. durch werfen mit Blitzknallern uns aus der Reserve zu locken .Ich glaube es dauert nicht mehr lange und es wird eskalieren da meine Nerven blank liegen .Ich gehe jeden Morgen zur selben Zeit aus dem Haus zur Arbeit und wer schaut aus dem Fenster ? und das jeden Morgen obwohl er keine Arbeit hat.

AW: Vom Haß und Neid zerfressen

Hallo Ann,
    man kann gar nicht soviel essen wie man kotzen möchte, das Gefühl kenn ich nur zu gut, denn es gibt solche Menschen öfter als man denkt. Winke ihm zu wenn er mal wieder über die Hecke spannert und grinse ihn an, das wird ihn aus dem Konzept bringen. Wenn Du zur Arbeit gehst bleib vor seinem Fenster stehen und winke wie ne blöde, das wird ihn irgendwann mächtig auf den Wecker gehen. Wenn dumme Sprüche kommen, mach Musik im Garten an, gibt so schöne Lieder von den Ärzten z.B."ohne dich". Aber lass Dich nicht zu einer Eskalation hinreissen, dann ist die Stimmung irgendwann so vergiftet das ein Nebeneinander nicht mehr möglich ist.
    Gruß Lille

Kommentar

Deine Antwort hat mich zum lachen gebracht andere kaufen Pillen und ich habe Brechmittel gratis ich werde es ausprobiere.Ach wenn doch alles so einfach wäre das Leben kann so schön sein wenn es die bösen Nachbarn nicht gäbe.
      Gruss Ann

Kommentar

hallo ann.
        da kann ich lilie nur beipflichten.
        bei mir ist es nicht anders,es gibt nichts was die alten hausnachbarn nicht intressieren würde.
        da hab ich meine thuja bäumchen etwas auseinander gestellt auf der terasse,und schon wird wieder fleissig geschaut was es neues gibt.
        also hab ich wieder alles dicht gemacht.
        die alten sitzen immer im hof,und schaun auf meine haustür,sie warten darauf das ich sie registriere. mach ich aber nicht.also ich hab auch schöne musik für die seele an,,und bin einfach ruhig und gelassen.
        eskalieren tu ich nicht,darauf warten sie nur.denn dann geht die post ab.da rennen sie gegen mauern,die können nicht anders.
        es ist besser zu sehn das es ganz kranke leute sind,die tiken nicht mehr richtig.
        und denen ist es ja so langweilig,und die sind ja nur noch neugierig und gehässig.aber was solls.
        einfach drüberweg sehn.also lächeln und wie narrich winken ,das grieg ich nicht fertig.ist aber ganz sicher spitze.°°°
        lieben gruss.ellen

Kommentar

Zitat von ellen1940 Beitrag anzeigen
          hallo ann.
          da kann ich lilie nur beipflichten.
          bei mir ist es nicht anders,es gibt nichts was die alten hausnachbarn nicht intressieren würde.
          da hab ich meine thuja bäumchen etwas auseinander gestellt auf der terasse,und schon wird wieder fleissig geschaut was es neues gibt.
          also hab ich wieder alles dicht gemacht.
          die alten sitzen immer im hof,und schaun auf meine haustür,sie warten darauf das ich sie registriere. mach ich aber nicht.also ich hab auch schöne musik für die seele an,,und bin einfach ruhig und gelassen.
          eskalieren tu ich nicht,darauf warten sie nur.denn dann geht die post ab.da rennen sie gegen mauern,die können nicht anders.
          es ist besser zu sehn das es ganz kranke leute sind,die tiken nicht mehr richtig.
          und denen ist es ja so langweilig,und die sind ja nur noch neugierig und gehässig.aber was solls.
          einfach drüberweg sehn.also lächeln und wie narrich winken ,das grieg ich nicht fertig.ist aber ganz sicher spitze.°°°
          °°°°Hallo Ellen
          Ja auch wir haben eine wunderschöne Hecke aber es gibt halt auch eine Leiter die man anlegt um darüber zu schauen ich sonne mich halt auch mal oben ohne und wenn man keine 20 mehr ist tut man es nur im Urlaub wo einen keiner kennt oder hinter eine Hecke wo einen keiner sieht aber der Gedanke das der Spanner drüberschaut naja da lass ich es halt.Aber das mit dem winken habe ich auch schon gemacht hilft auch nichts aber vielleicht fällt mir was anderes ein irgend etwas muss es doch geben.

Kommentar

hallo ann.
            ja der nachbar geilt sich auf ,das er dich oben ohne sehen kann.
            oder bei ihm geht schon was ab,wenn er die nachbarin,im bikini sieht.
            ich bin in einem singleforum,da kann man so alle möglichen spielarten,von männern kennen lernen.das ist schon nur noch zum kotzen.aber ,ist schon ganz gut,wenn man weiss ,wie solche leute tiken.und wie man sich davor schützen kann. °°°
            lieben gruss.ellen

Kommentar

Hallo Ann
              wenn das mit dem winken auch nix bringt, kannste das ganze nur noch mit Humor sehen. Sag Dir das arme Würstchen hat es wohl nötig, weil Mutti ihn nicht ran lässt (sorry ab und an bin ich auch mal ordinär ). Ich weiss das es nicht einfach ist, aber nachdem ich wegen unserem Klappspaten hier schon eine Sozialphobie entwickelt habe ( ich hab regelrechte Zitteranfälle bekommen wenn ich den nur gesehen habe) hab ich gemerkt das aufregen nur mir selber schadet. Man kann solche Menschen nicht ändern. Wir haben auch alles durch von Ignoranz über Freundlichkeit bis Bösartigkeit und er macht weiter und weiter, seit ich mir aber sage das der wohl nix anderes hat und er einem nur leid tun kann geht es mir besser.
              Wünsche Dir viel Kraft, obwohl ich eigentlich nicht das Gefühl habe das Du Dich leicht unter kriegen lässt.
              Gruß lille

Kommentar

hallo lilie.
                ja ,diese leute können nicht anders.
                ich lebe damit ,und lass das einfach an mir ablaufen, die haben ihren weg.und ich habe meinen weg.
                also einfach alles mit humor sehn,und darüber lachen.dann tu ich mir auch nicht weh.
                ganz einfach nicht beachtet werden,das tut denen so richtig weh.
                denn sie wollen ja nur eins.....beachtet werden ,um jeden preis,dafür tun sie alles was in ihrer macht steht.und das ist nunmal unterste stufe.
                lieben gruss.ellen

Kommentar

Hallo ellen1940 Hallo lille

Es ist sehr angenehm, dass man sich mit anderen austauschen kann
                  Anhand Eueren Schilderungen merkt man das es anderen ähnlich geht. Ja er ist wirklich ein armes Würstchen und man sollte ihn doch bemitleiden aber wenn er dann wieder in den Garten kommt, geht es mir so wie Dir lille ,ich gerate da auch in Panik obwohl ich dem mal richtig die Meinung geigen möchte .Ich denke wir Frauen sind in solchen Augenblicken etwas hilflos und das merken die Spanner.Ja auch ich habe mich einmal dazu hinnreisen lasse ,als er mal wieder aus dem Fenster etwas doofes gesagt hatte,er solle doch seine doofe Fre.. halten es war so spontan das wollte ich eigentlich nicht naja bei so nem Idioten kann man schon mal seine gute Kinderstube vergessen .Noch ein Satz zum Wetter alle hoffen auf Sonne aber bei so einem schlechten Wetter kommt er wenigstens nicht in den Garten ich weiß es ist ein schlechter Trost
                  Gruß Ann

Kommentar

hallo ann.wenn ich mich hinlege auf der terasse,angezogen mit normaler kleidung,hose und bluse.dann hänge ich vor meinen kopf eine tichdecke und bei greller sonne mache ich die markise runter.zu seh ist da nichts mehr.
                    in einem garten würde ich mir eine geschützte ecke fertig machen,rundum zu mit sträuchern und über dem kopf ein segel,das auch die sonne durchlässt.dann wäre da auch schutz.
                    lieben gruss.ellen

Kommentar

Hallo ihr Lieben,
                      @ ellen, ich denke das Problem bei Ann liegt darin das dieser Mensch und seine Mischpoke einfach nicht die Klappe halten und wenn das so ist wie bei mir kommen da Kommentare die weit unter der Gürtellinie liegen. Dagegen setz ich immer meinen Walkman auf aber man kann da auch ganz gut mit einem Diktiergerät gegenarbeiten. Das gilt zwar bei Gericht nicht als Beweis aber wenn Du ihm sagst das künftig alles aufgezeichnet wird, hält er vielleicht die Klappe.
                      @ Ann wie Recht Du hast das Leben könnte so schön sein*seufz.
                      Man will doch einfach nur seine Ruhe haben und son Stoffwechselendproduktausscheidungsorgan (A...loch) lässt einen nicht. Vor allen Dingen hab ich keine Lust irgendwann mal umzufallen weil mein Herz den ganzen Mist nicht mehr erträgt. Deshalb sind wir schon am überlegen ob wir den ganzen Kram hier nicht verkaufen und woanders neu anfangen, obwohl man nie weiss was am anderen Ort auf der anderen Seite vom Zaun wohnt.
                      Vorerst bin ich aber noch nicht ganz soweit, weil ich den auch nicht gewinnen lassen will. Und wenn ich es irgendwann doch nicht mehr aushalte dann ist die Rache mein das kannste aber glauben. Wenn ich verkaufe dann nur an jemanden der sich zu wehren weiss. Vornehmlich an jemanden aus dem Osten dieser schönen Welt.
                      Gruß lille °°

Kommentar

Hallo Lille
                        Ja auch ich habe schon manchmal an das aufgeben gedacht aber das schöne Haus würde mir schon fehlen (übrigens ich wohne im Osten da können wir ja tauschen Du ziehst zu meinem Sargnagel und ich zu den Deinen ) ha ha das ist nur ein Scherz aber auch ein bisschen Spaß muss sein .Aber das mit dem Diktiergerät ist gar nicht so schlecht den ein Foto als er über die Hecke spannt habe ich schon .Ein paar dumme Sprüche noch dazu das passt vielleicht kann ich den Vollpfosten dann vor die Wahl stellen entweder er hört auf oder ich mache das im Dorf öffentlich ich würde das zwar nie tun aber es kann ja nur besser werden oder er legt noch eine Schippe drauf das schlimmste wäre ja er steht eines Tages bei mir auf dem Grundstück ich glaube da falle ich um. Schade eigentlich könnte er auf Montage ins Ausland gehen das wäre himmlisch denn der Rest der Bande kommt ja nicht so oft in den Garten und wenn dann nur kurz aber Spannerchen kommt oft .
                        Gruß Ann°° °°

Kommentar

Hallo Ann,
                          warum eigentlich nicht? Rede drüber, meist haben andere mit demjenigen auch so ihre Probleme. Hier wissen alle was für ein Spinner neben uns wohnt nur leider wollen sie ihre Ruhe und sind froh das er sich uns als Opfer ausgesucht hat.
                          Übrigens wenn er bei Euch auf dem Grundstück auftaucht hau ihm mit dem Spaten eins über den Schädel (das war natürlich nicht ernst gemeint, aber soviel ich weiss darf man sich wenn man sich bedroht fühlt wehren, das hat mir mal ein Polizist gesagt).
                          Halt die Ohren steif, wir lassen uns einfach nicht unterkriegen.
                          Gruss lille

Kommentar

hy, ihr beiden.
                            ich hab immer pfefferspray bei mir,sobald ich bedroht werde,°° sprühe ich das dem angreifer in die augen.
                            lieben gruss.ellen

Kommentar

Hallo Ellen 1940 Hallo Lille
                              Das klingt ja brutal mit dem Pfefferspray ist zwar ne gute Idee aber ich versuche es erst mal mit dem Digtiergerät wenn ich mal denen ihren ganzen Müll den sie sagen aufzeichne und mal bei passender Gelegenheit abspiele vielleicht kommen sie sich dann mal blöd vor und es wird weniger. Jetzt ist erstmal Funkstille da ja das Wetter schlecht ist habe die Bande auch seit Samstag nicht gesehen und ich kann mich auf meinem Grundstück bewegen ohne das der Spanner hechelnd am Zaun steht . Aber auch das mit dem Spaten ist lustig aber ich habe das auch nur als Spaß angesehen ich denke doch wir Frauen haben Köpfchen und jeder fällt was anderes ein was der andere ausprobieren kann .Vielleicht gibt es mal im Supermarkt etwas Gehirnzellen zu kaufen und unsere ärgerlichen Nachbarn essen was davon dann merken die bestimmt was sie für dumme Menschen sind .Wenn Dummheit wachsen könnte konnten unsere Nachbarn dem Mond den Ar… küssen.
                              Bis bald Ann
                              Hallo Ellen 1940 Hallo Lille
                              Das klingt ja brutal mit dem Pfefferspray ist zwar ne gute Idee aber ich versuche es erst mal mit dem Digtiergerät wenn ich mal denen ihren ganzen Müll den sie sagen aufzeichne und mal bei passender Gelegenheit abspiele vielleicht kommen sie sich dann mal blöd vor und es wird weniger. Jetzt ist erstmal Funkstille da ja das Wetter schlecht ist habe die Bande auch seit Samstag nicht gesehen und ich kann mich auf meinem Grundstück bewegen ohne das der Spanner hechelnd am Zaun steht . Aber auch das mit dem Spaten ist lustig aber ich habe das auch nur als Spaß angesehen ich denke doch wir Frauen haben Köpfchen und jeder fällt was anderes ein was der andere ausprobieren kann .Vielleicht gibt es mal im Supermarkt etwas Gehirnzellen zu kaufen und unsere ärgerlichen Nachbarn essen was davon dann merken die bestimmt was sie für dumme Menschen sind .Wenn Dummheit wachsen könnte konnten unsere Nachbarn dem Mond den Ar… küssen.
                              Bis bald Ann

Kommentar

Lädt...
                              X