Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverschämte Amtsanmaßung - Diebe geben sich als Agenten des deutschen Geheimdienstes, Polizisten oder Steuerfahnder aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unverschämte Amtsanmaßung - Diebe geben sich als Agenten des deutschen Geheimdienstes, Polizisten oder Steuerfahnder aus

Diebe geben sich als Agenten des deutschen Geheimdienstes, als Polizisten oder Steuerfahnder aus um günstige Gelegenheiten für Einbrüche zu finden. Nachbarn fallen darauf herein und geben Auskunft.

Wer hat im Morbihan - Bretagne zwischen dem 12. und 15. Mai drei junge Männer in einem BMW mit deutschem Kennzeichen beobachtet ?

Im genanntenZeitraum haben drei junge Männer, vermutlich 2 Deutsche und ein Franzose in einem neuen BWM mit Koblenzer Kennzeichen, sich in aggressiver Weise bei Nachbarn nach Deutschen erkundigt.

Diese Männer stehen im dringenden Tatverdacht einen Einbruch verübt zu haben.

Sollten Sie diese Männer sehen, oder gesehen haben, verständigen Sie bitte die nächste Polizeidienststelle oder schreiben Sie mir eine PN.

Danke !

AW: Unverschämte Amtsanmaßung - Diebe geben sich als Agenten des deutschen Geheimdienstes, Polizisten oder Steuerfahnder aus

also mal ehrlich Leute, wer fällt denn noch auf diesen uralt Trick rein ? War das eine zittrige Oma, jenseits des 90 isten Lebensjahrs ?

Wenn sich bei mir einer als Beamter ausgibt, dann frage ich nach dem Ausweis. Wenn er keinen hat, rufe ich die Polizei, damit sie seine Personalien feststellt.

Alles andere ist einfach nur blöd !
    Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

AW: Unverschämte Amtsanmaßung - Diebe geben sich als Agenten des deutschen Geheimdienstes, Polizisten oder Steuerfahnder aus

klar Ratte, du bist jederzeit topfit und machst immer das Richtige °°°°°° °

Mich würde die geschichte etwas näher interessieren. Ich habe ein Ferienhaus im Morbihan und da wurde auch schon eingebrochen. Vermutlich Deutsche, die vorher bei mir waren.

Beweisen konnte ich das nicht. Aber vielleicht gibt eine Verbindung.

Kommentar

In Deutschland findet alle 5 Minuten ein Einbruch statt. Das wird in Frankreich nicht anders sein. Wenn schon die Einbrecher vorher Leute ausfragen, warum haben die dann nicht die Polizei verständigt ? Merkwürdige Geschichte. Da ist was faul. Vielleicht eine erfundene Geschichte um jemanden zu trixen.
        von Natur aus cool
        Cool by nature
        naturellement cool

Kommentar

Diebe geben sich als Agenten des deutschen Geheimdienstes, als Polizisten oder Steuerfahnder aus um günstige Gelegenheiten für Einbrüche zu finden ... nicht gerade die neueste Masche, aber es gibt immer noch Dumme die daruaf rein fallen.
          Ich wurde in eine Mobbinggeschichte mit rein gezogen und es kam ein Typ zu meinen Nachbarn und hat behauptet er wäre vom Gesundheitsamt. Diese Idioten haben tatsächlich genau geschildert wann ich Wäsche wasche, nach Hause komme etc. Die dachten ich wäre eine Prostituierte die "überwacht" wird. So blöd können Nachbarn sein !

Kommentar

neidische oder dumme Nachbarn können ganz schön nervig sein. Bei mir war es so. Ein Privatdetektiv hat sich bei meinen Nachbarn erkundigt. Angeblich weil ich zahungsunfähig bin. Die Trottel haben bereitwilligst Auskunft gegeben. Danke Nachbarn und einen Gruß noch ihr Pfeifen !

Ich wohne nicht mehr dort -

Als ic hvon der Scheisse erfahren habe, bin ich zur Polizei. Die kannte den Pappeimer schon. Der versuchte mit dieser Masche herauszubekommen ob die Leute geld haben. Die Nachbarn sind ja meist so blöd darüber zu plappern. Der hat ein neues Auto, ein tolles Bild von Picasso ... Schmuck !!!

Jedenfalls war der Mann schon erwischt worden, in einer JVA und bleibt dort auch für die nächsten Jahre !

Kommentar

Agenten des deutschen Geheimdienstes, Polizisten oder Steuerfahnder

Als was haben sie sich jetzt ausgegeben ?

Als Agenten des deutschen Geheimdienstes, als Polizisten oder als Steuerfahnder ???

Alles zusammen können sie ja wohl nicht sein. Ich würde mir auf jeden Fall die Autonummer notieren. Aber das wurde vergessen.

Ich wäre ganz schön sauer wenn meine Nachbarn sich so dämlich verhalten.

Kommentar

Steuerfahnder ermitteln selten bei den Nachbarn. Wenn, dann zeigen sie sofort ihren Ausweis. Deutsche Steuerfahnder in Frankreich gibt es, aber die fragen nicht bei den Nachbarn rum. Wer hat sich diesen Blödsinn ausgedacht ?
                Geheimdienst ? Das ist was für Verrückte , mehr ist dazu nicht zu sagen.
                Wenn die Typen auftauchen, Polizei anrufen. Sonst nichts !
                Wenn die dann zum Klauen gehen ist doch auch der Mitschuld, der das nicht verhindert hat !
                soft and gentle

Kommentar

So einfach beiseite schieben solltet ihr das Problem nicht. Behörden machen seltsame Dinge. Die Frage ist allerdings ob die ausgespähten Personen tatsächlich für diese Dienste interessant sein könnten. Wegen Falschwäscherei oder dem Feiern ungesetzlicher Feiertage fährt jedenfalls kein Emittlungsteam quer durch Frankreich.

Kommentar

Obrigkeitstreue treibt manchmal seltsame Blüten. Siehe auch Köpenickade

Kommentar

Was ist wenn der Nachbar dahinter steckt. Vielleicht hat er gelogen und war der Tippgeber für die Einbrecher! Alles schon vorgekommen !
                      Wussten die Nachbarn etwas über verstecktes Geld ? Das könnte ein Grund sein.

Bei uns in der Nachbarschaft ist ein Junge in ein Haus eingestiegen, hat sich die Schlüssel vom Porsche geschnappt und promt einen Unfall gebaut. Daran wird er jetzt die nächsten Jahre zahlen.

Kommentar

Warum macht ihr nicht ein Extraforum mit diesem Thema ? Ich meine dass kriminelle gesucht werden.

Das ist nicht nur in der Bretagne ein Problem !!!

Der olle Zimmermann wird im Internet wiedergeboren ! Ich finde das ist eine gute Idee !

Kommentar

Ja, so ganz passt der Thread nicht hierher. Das wäre ein eigenes Forum, das stimme ich anonymus zu.
                          Die Geschichte kommt mir sehr merkwürdig vor. Wenn ein Nachabr von suspekten Personen ausgefragt wird, dann hat er die Pflicht das der Polizei zu melden. Oder zumindest der Person die davon betroffen ist. Das wurde anscheinend nicht gemacht . Warum ? Steckt der angebliche befragte Nachbar mit drin. Die Räuberpistole mit der Geheimpolizei lässt darauf schließen. Am Ende hat er das nur erfunden um eine falsche Spur zu legen. An der Geschichte stimmt etwas nicht. Vielleicht schreibt "Hilferuf" uns mal alles was dazu gehört. Dann wäre es leichter heraus zu finden was da gelaufen ist. Der Mörder ist immer der Nachbar
                          Ich grüße Euch !
                          Je vous salue !
                          Greetings to you !

Kommentar

Zitat: Diebe geben sich als Agenten des deutschen Geheimdienstes, als Polizisten oder Steuerfahnder aus um günstige Gelegenheiten für Einbrüche zu finden. Nachbarn fallen darauf herein und geben Auskunft.

Wer hat im Morbihan - Bretagne zwischen dem 12. und 15. Mai drei junge Männer in einem BMW mit deutschem Kennzeichen beobachtet ?

Geheimdienst klingt nach Paranoia. Polizei und Steuer gehören mehr zur "allgemeinen Verunsicherung". Darauf fallen nur Grenzdebile oder psychisch massiv gestörte Personen herein.

Auf jeden Fall sind Nachbarn die darauf (angeblich) hereinfallen suspekt. Ich würde eine massive psychische Störung annehmen oder eine Mittäterschaft.
                            Wenn die "Hereingefallenen" selber in "irgendwas" verwickelt sind, dann suche da weiter. Ich bin mir sicher da liegt der Hund begraben.
                            Auch die 3 Männer im BMW sind so ein Klischee. Spricht alles dafür dass sich da was oberfaul ist. Beobachte die Nachbarn, die angeblich befragt worden sind.

Kommentar

Der Nachbar hätte die Betroffenen sofort informieren müssen, ansonsten ist er eine miese Krücke !

Kommentar

Lädt...
                              X