Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mieter will Türen nicht dämmen / Lärmbelästigung durch Autofahrer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mieter will Türen nicht dämmen / Lärmbelästigung durch Autofahrer

Hallo

wir ( 2 Personen ) wohnen seit einiger Zeit in einer Wohnung die unmittelbar über dem Eingang zu
    einer Mehrzweckhalle liegt. Da dort hin und wieder Lärm und Veranstaltung ist, habe ich
    unseren Vermieter gebeten die Türen der Mehrzweckhalle deren lautes Knallen man bei uns
    in der Wohnung hört dämmen zu lassen. Das Türengeknalle hört sich manchmal an
    als würde ein Schrank umfallen.
    Meine Bitte die Türen zu dämmen wurde immer mit der Antwort frequentiert das ich vorher
    gewusst hätte das dort Lärm herrscht obwohl mir trotz Nachfrage nicht gesagt wurde, das es so laut
    sein würde.
    Ich warte jetzt schon über 2 Wochen auf die Antwort von meinem Antrag. Ich habe mir überlegt zu einem Anwalt zu gehen
    aber der kostet natürlich und ich wollte fragen, wie man einen Antrag der sich auf passende Gerichtsurteile
    beruft formuliert der rechtswirksam eine Dämmung durch meinen Vermieter erwirkt.
    Die Türen zu schallisolieren indem man eine dünne dämpfenden Schaumstoffschicht
    auf den Rand klebt kostet wirklich nicht viel.

Dann gäbe es noch eine zweite Sache. Ein paar Autofahrer aus dem Dorf legen es darauf an uns
    auf die Nerven zu gehen indem sie ihr Gaspedal in der Nähe unserer Wohnung durchtreten
    oder abrupt abbremsen. Ich habe mir schon überlegt ob ich nicht mich zu besagten Zeiten
    an den Straßenrand stelle und mit der Handykamera die Störenfriede aufnehme und dann
    beim Ordnungsamt eine Anzeige wegen OWiG ( Ordnungswidrigkeitengesetz ) stelle.
    Oder wäre eine andere Vorgehensweise besser ?

AW: Mieter will Türen nicht dämmen / Lärmbelästigung durch Autofahrer

Guten Morgen! Lese mal § 536 durch. Schau Dir mal die Tür genau an! Ist sie undicht, schließt sie richtig, also keine Spalten, sollte was sein, muss der Vermieter was machen. Kein Mieter muss krasse Lärmbelästigung hinnehmen, weil sowas irgendwie an die Gesundheit geht. Permanente Lärmbelästigung kann auch aggressiv machen, Schlafstörungen u.s.w. Sollte die Tür in Ordnung sein und Du ja selber sagst, es kostet nicht viel, würde ich die Tür selber abpolstern, natürlich mit Erlaubnis des Vermieters und natürlich schriftlich bestätigen lassen! Wenn man klebt oder so, kann es unter Umständen passieren, das Spuren davon an der Tür bleiben, man sichert sich also ab! Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Euer Problem damit gelöst ist! Ich weiß ja nicht, wie die Bausubstanz ist und was Ihr für Fenster habt. 2. Sache: Warum will man Euch Ärgern? Wie bekannt seid Ihr denn schon? Ich hoffe nicht, dass Ihr als Querholanten bekannt seid, denn dann habt Ihr ständig Ärger. Vorschlag: Erstmal nicht darauf reagieren, kommt keine Resonanz, dann macht es auch keinen Spaß mehr und die hören von alleine auf! Ihr wohnt erst kurze Zeit da, also fahrt zu dem Vermieter und regelt es persönlich. Sachlich! Ich hoffe mein Vorschlag konnte ein bischen helfen. Gruß Biggi

Kommentar

Lädt...
    X