Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing durch Hausverwalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing durch Hausverwalter

    Hallo Forumgemeinde,
    Habe jetzt durch zufall diesen Forum gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich könnt den ganzen Abend schreiben aber da müßte ich mich lange damit auseinander setzen. Kann man dagegen was machen ausser die wohnung zu verkaufen. Ich renne seit jahren zu Rechtsberatungen und bis jetzt bin ich nicht weiter gekommen. Ich habe keine Akteneinsicht was die Rechnungen betrifft auch Sparbuch, Rücklagen und sonstige sachen werden mir nicht gezeigt. Am Telefon kann ich nicht reden da er mich immer mit agresiver ton anschreit. Wie ich sagte die liste ist sehr lang aber Eigentümer bzw. nur eine Partei hat ihn nochmals für 5 jahre gewählt. Den anderen ist es egal da sie nicht mal zur Versammlung kommen. Ich kann auch keine Vollamachtserklärungen einsehen. Im Klartext heißt es das der Hausverwalter immer gegen mich stimmt. Ich kann auch nicht jedes mal die beschlüße anfechten da es am ende wieder gleich kommt.
    Es wir von jahr zu jahr schlimmer.
    Habt ihr da Tips oder Erfahrungen was ich dagegen machen kann
    mit besten Grüßen

  • #2
    AW: Mobbing durch Hausverwalter

    Hallo trigon,

    der Hausverwalter hat keine Narrenfreiheit! Wie bei einem Vermieter, ist auch er dazu verpflichtet, Einsichtnahme in die Rechnungsunterlagen zu gewähren. Ich würde mal einen Monat keine Rücklagen und Nebenkosten zahlen, und schriftlich darauf bestehen, auf welcher Grundlage die Vorauszahlungen zu leisten sind. Es wäre auch nicht der erste Hausverwalter, der sich irgendwann in Ausland absetzt (mit den Rücklagen). Ich weiss nicht welche Beschlüsse angefochten werden sollen. Es geht doch meist nur um Reperaturen, Festsetzung der Rücklagen (meist 2-3 Euro je m2) oder Gestaltung der Grünanlagen.
    Ein Verkauf der Wohnung ist auch nicht die Lösung. Der Käufer will natürlich wissen, welche Kosten auf ihn zukommen, also auch Rechnungseinsicht, Einsicht in die Eigentümerprotokolle etc..

    Grüße Simon51

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing durch Hausverwalter

      GUTEN MORGEN! Jeder hat das Recht die Akten einzusehen. Ihr dürft Euch sogar Kopien machen! Die Akte und sonstige Unterlagen bleiben natürlich beim Hausverwalter. Aber einsehen, was Dich betrifft, kannst Du alles. Geh hin, mach einen festen Termin aus, oder noch höflicher ausgedrückt= Terminvorschläge machen, wo Du kommen kannst, für ein Gespräch und Akteneinsicht. Das Du Kopien machen willst, würde ich da noch nicht sagen. Sollte er es Dir dann verweigern, musst Du leider zum Anwalt, der Dein Recht einfordert. Gutes gelingen! Auch ein Hausverwalter, verwaltet nur und ist nicht der Besitzer, oder Gott! Es gibt Gesetze, daran muss auch er sich halten. Tschau Biggi

      Kommentar


      • #4
        AW: Mobbing durch Hausverwalter

        Danke für dir infos. Konnte gestern nicht auf eure seite öffnen.

        Kommentar

        Lädt...
        X