Hallo Leute, ich habe seit 20 Jahren einen Kleingarten und die meisten Jahre immer einen guten Kontakt zu den Nachbarn. Nun gibt es eine Nachbarin (2 Gärten neben mir) die ständig über Andere herzieht und alle schlecht macht, sogar ihren eigenen Ehemann, auch wenn er direkt daneben steht. Das ist mir sehr peinlich und ich habe ihr oft gesagt, das er nichts dafür kann, das er einen Schlaganfall hatte und somit nicht mehr viel helfen kann. Sogar sämtliche Ärzte hier in unserer Stadt taugen alle nichts usw usw...Sie beschuldigt alle anderen, nur nicht sich selbst. Den ganzen Tag rennt sie durch die Gärten und hetzt alle gegeneinander auf. Seit ca.2 Jahren ist es extrem schlimm geworden. Durch ihre Rederei ist jemand regelrecht aus dem Verein geekelt worden. Der 1. Vorsitzende macht alles was sie sagt (er ist mit ihrem Schwiegersohn befreundet und lässt sich leicht beeinflussen. Er ist ohnehin dem Amt nicht gewachsen. ) und ließ sich so weit aufstacheln, das er diesen alten und kranken Mann beschimpft und sogar tätlich angegriffen hat. Nachts wurde ihm die Scheibe eingeschlagen usw.
Seit letztem Jahr hat sie nun mich auf dem Kieker, da ich gesagt habe, ich will von den ganzen Lästereien nichts mehr hören und ich habe mich dann von ihr zurückgezogen. Das passt ihr nun gar nicht! Sie dreht den Spieß um und behauptet, das was sie mir über Andere erzählt hat, hätte ich ihr erzählt. Scheinbar hat sie auch Erfolg mit den üblen Nachreden, denn einige scheinen ihr zu glauben und stellen sich nun gegen mich. Ständig werde ich von Männern sexuell belästigt (ich bin alleinstehend). Ich weiß nicht, was sie da erzählt hat. Jetzt fängt auch mein direkter Nachbar an zu spinnen und behauptet ich hätte ihn angemacht (der Junge ist Mitte 20!!!). Seine Frau schreit mich neuerdings auch an und droht, meinen Katzen etwas anzutun, wenn sie bei ihr über den Zaum springen.
Diese Tratsch- Frau hat scheinbar wirklich Erfolg mit ihrer Spinnerei.
Ich versuche, alles einfach zu ignorieren und rede schon kaum noch mit jemanden. Aber es belastete mich doch sehr, da ich immer versuche nett und höflich mit meinen Mitmenschen umzugehen.
Seit letztem Jahr hat sie nun mich auf dem Kieker, da ich gesagt habe, ich will von den ganzen Lästereien nichts mehr hören und ich habe mich dann von ihr zurückgezogen. Das passt ihr nun gar nicht! Sie dreht den Spieß um und behauptet, das was sie mir über Andere erzählt hat, hätte ich ihr erzählt. Scheinbar hat sie auch Erfolg mit den üblen Nachreden, denn einige scheinen ihr zu glauben und stellen sich nun gegen mich. Ständig werde ich von Männern sexuell belästigt (ich bin alleinstehend). Ich weiß nicht, was sie da erzählt hat. Jetzt fängt auch mein direkter Nachbar an zu spinnen und behauptet ich hätte ihn angemacht (der Junge ist Mitte 20!!!). Seine Frau schreit mich neuerdings auch an und droht, meinen Katzen etwas anzutun, wenn sie bei ihr über den Zaum springen.
Diese Tratsch- Frau hat scheinbar wirklich Erfolg mit ihrer Spinnerei.
Ich versuche, alles einfach zu ignorieren und rede schon kaum noch mit jemanden. Aber es belastete mich doch sehr, da ich immer versuche nett und höflich mit meinen Mitmenschen umzugehen.
Kommentar