Hallo liebe Forumsmitglieder,
nachdem ich einige Beiträge hier gelesen habe, bin ich doch etwas beruhigt, da ich gesehen habe, dass ich nicht der einzige bin der solche Probleme hat.
Meine Eltern haben das Mietshaus mit 6 Etagen vor ca. 20 Jahren mit anderen Eigentümern gekauft und mit der Zeit deren Anteile aufgekauft so dass es heute nur noch 3 Eigentümer sind und uns 4 Etagen gehören. Das Problem in unserem Mietshaus fing mit dem Einzug eines französischen Staatsbürgers im Jahre 2011 an. Gott verfluche diesen Tag !
Ich weiß gar nicht so recht mit welchem Punkt ich anfangen soll.
Es sind noch einige andere Punkte, jedoch merke ich, dass ich mich sogar beim Schreiben ärgere. Deswegen mache ich jetzt erst mal eine Pause. Ich wohne seit 2008 wieder dort und wäre schon lange ausgezogen, wenn meine Eltern nicht im selben Gebäude wohnen würden. Ich möchte sie nicht alleine mit diesem Spinner lassen.
Ich habe die Schandtaten in einem Blog dokumentiert. Da kann man sich Bilder von dem Spass angucken.
http://neukoelln79.bplaced.net/wordpress/?cat=2
Viele Grüße an die Leidensgenossen. Selbst meinem Schlimmsten Feind würde ich einen solchen Nachbarn nicht wünschen.
nachdem ich einige Beiträge hier gelesen habe, bin ich doch etwas beruhigt, da ich gesehen habe, dass ich nicht der einzige bin der solche Probleme hat.
Meine Eltern haben das Mietshaus mit 6 Etagen vor ca. 20 Jahren mit anderen Eigentümern gekauft und mit der Zeit deren Anteile aufgekauft so dass es heute nur noch 3 Eigentümer sind und uns 4 Etagen gehören. Das Problem in unserem Mietshaus fing mit dem Einzug eines französischen Staatsbürgers im Jahre 2011 an. Gott verfluche diesen Tag !
Ich weiß gar nicht so recht mit welchem Punkt ich anfangen soll.
- Das fing damals an, dass sein Sohn mit einer elektrischen Gitarre täglich, pünktlich zu meinem Feierabend, bei voller Lautstärke "übte". Natürlich weiß ich, dass man ein gewisses Maß an Toleranz an den Tag bringen soll, jedoch hielt ich es für unangemessen, da es ja ein Mietshaus ist und kein Proberaum. Ich habe mehrmals freundlich darauf hingewiesen und sogar einen Lösungsvorschlag gemacht, dass er doch mit Kopfhörern spielen könnte. Das ging über Monate so, bis der Sohn ausgezogen ist. Ab und an wird noch Klavier gespielt.
- Dann machte der werte Herr Nachbar eine Hochbettkonstruktion, die seinen Fussboden mit seiner Decke, also meinem Fussboden verband. Dies führte dazu, dass die Vibrationen seines Fussbodens unmittelbar an meinen Fussboden übermittelt wurden. Ganz tolle Geschichte. Das Problem löste sich, nachdem die Nachbarin verstarb und der werte Herr Nachbar mit seinen Bauarbeiten begang und die gesamte Etage bezog.
- Die "Bauarbeiten" die mit dem Einzug anfingen, Abreissen von Mauern, fast tägliches Bohren von Löchern, Schreinerarbeiten und keine Ahnung was haben bis heute ! nicht aufgehört. Bis heute ist das Treppenhaus fast täglich verdreckt.
- Leider ist mit dieser Person nicht zu kommunizieren, da man immer mit kruden Logiken konfrontiert wird und mit Beleidigungen rechnen muss. ".... you" ist da noch das freundlichste. Nachdem ich das mehrmals probiert habe, und auf mangelnde Einsicht getroffen bin, habe ich an einem Sonntag mit Bauarbeiten die Polizei gerufen. Die hat mit der Person kommuniziert, und seitdem ist zumindest Sonntags Ruhe. Beziehungsweise wird nicht gebohrt oder gehämmert, geschliffen und ähnliches schon.
- Das mangelnde Hygieneverständnis ist sehr problematisch. Der bestialische Gestank der aus seiner Wohnung zieht, wird nicht wie bei normalen Menschen mit Fenster öffnen abgelüftet. Sondern der "Duft" muss durch die weit offene Wohnungstür in den Hausflur ziehen. Mehrere Ansprechversuche habe bis heute nicht dazu geführt, dass die Tür restlos geschlossen gehalten wird. Den Grund kann wahrscheinlich nur die Person selbst sagen (Alle sollen mich riechen vielleicht ? )
- Die nächtlichen Eskapaden. Ich bin ein arbeitender Mensch. Ich muss normalerweise so um 22 Uhr im Bett sein, damit ich erholt und leistungsbereit auf Arbeit bin am nächsten Tag. Aus irgendwelchen Gründen arbeitet diese Person nicht. Ich weiß auch nicht wie er sich finanziert (vermutlich über Sozialhilfe oder so ? ). Jedenfalls haben die nächtlichen "Parties" dazu geführt, dass mein Arbeitsrythmus erheblich in Leidenschaft gezogen wurde. Glücklicherweise macht mein Arbeitgeber keine Probleme diesbezüglich und ich kann auch mal später kommen. Ich habe ein Lärmprotokoll geführt, jedoch haben sowohl Ordnungsamt als auch Polizei gesagt, dass das eh nichts bringt. Mittlerweile haben sich die "Parties" auf ein Mindestmaß beschränkt, aber ich denke es könnte jederzeit wieder losgehen.
- Türenschlagen. Die Türen werden nicht wie bei normalen Menschen geschlossen, sondern das ganze Haus muss wackeln. Ich kann es mir nicht erklären, warum man eine Tür so zu machen muss.
- Die Nebenkosten werden einfach mal nicht gezahlt, da er sagt, dass er kein Geld hätte und es am Ende des Jahres bezahlen möchte. Bisher hat er zwar immer wieder gezahlt aber ich verstehe nicht warum wir da in Vorleistung treten sollen.
Es sind noch einige andere Punkte, jedoch merke ich, dass ich mich sogar beim Schreiben ärgere. Deswegen mache ich jetzt erst mal eine Pause. Ich wohne seit 2008 wieder dort und wäre schon lange ausgezogen, wenn meine Eltern nicht im selben Gebäude wohnen würden. Ich möchte sie nicht alleine mit diesem Spinner lassen.
Ich habe die Schandtaten in einem Blog dokumentiert. Da kann man sich Bilder von dem Spass angucken.
http://neukoelln79.bplaced.net/wordpress/?cat=2
Viele Grüße an die Leidensgenossen. Selbst meinem Schlimmsten Feind würde ich einen solchen Nachbarn nicht wünschen.
Kommentar