Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bösartige Nachbarin macht mich fertig. Ich halte das nicht mehr aus.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bösartige Nachbarin macht mich fertig. Ich halte das nicht mehr aus.

Ich bin am 14. Februar diesen Jahres in eine polizeiliche Unterkunft der Stadt x eingewiesen worden - eine vollkommen heruntergekommene 2-Zimmer-Wohnung.

Zu Anfang war meine Nachbarin sehr nett - zu nett. Ich ging sehr schnell auf Distanz zu ihr, weil sie ständig über andere Nachbarn herzog - und sich mir gegenüber distanzlos benahm. So brachte mir ein guter Bekannter einmal eine große Portion Eis mit - 2 Minuten später klingelte sie und sagte: "Du hast es aber gut - Du bekommst am hellichsten Tag Eis." Ich blieb zwar höflich - aber sehr distanziert. Von diesem Moment an hasste sie mich.

Anfang Mai hat mir dann ein anderer Nachbar mein WC-Fenster mit einem Stein eingeworfen, weil ich am Samstag Abend noch abgeschliffen habe. Ich habe ihn sofort angezeigt. Meine Nachbarin hat mich ein paar Tage später angeschrien - und mir vorgeworfen, dass ich selbst daran schuld sei, dass er mir das Fenster eingeworfen habe.

Einmal kam sie am Abend - als ich gerade zurückgekommen bin und meinen Briefkasten leerte - herunter und schrie mich an. Ich hätte mich gefälligst abzumelden, wenn ich weggehe. Abgesehen davon hätte ich die Mülltonne nicht zum Leeren weggestellt.

Am darauffolgenden Tag unterhielt ich mich gerade mit einer anderen Nachbarin. Sie kam auf mich zu, drohte und unterstellte mir, dass ich über sie herziehen würde. Seit neuem wartet sie, bis niemand mehr im Haus ist. Dann passt sie mich ab, um mich dann zu beschimpfen.

Mittlerweile gebe ich ihr keine Antwort mehr. Aber ich bin fix und fertig und versuche ihr aus dem Weg zu gehen.

Ich habe das Gefühl, dass sie von der Stadt x unterstützt wird - weil die Stadt mir deutlich zu verstehen gegeben hat, dass ich mich um eine andere Wohnung bemühen muss.

Aber ich habe sowieso keine Chance, eine andere Wohnung zu finden.

Was kann ich tun?

Ich finde, dass schweigen hier fehl am Platze ist. Aus eigener (mehrfacher) Erfahrung weiß ich, dass solche Menschen sehr schnell ruhig werden und den Schwanz einziehen wenn sie merken, dass man sich nichts mehr gefallen lässt. Wenn man nichts sagt, ist das für sie ein zeichen weiter zu machen. Wenn sie aber befürchten müssen blessuren zu erleiden, dann verkriechen sie sich. Was hast du zu verlieren? Schlimmer kanns ja wohl nicht mehr kommen. Und was hat die Stadt damit zu tun? Ist sie der Vermieter?

Kommentar

Was kann ich tun! Der leiseste Ton aus dem Fernseher oder radio stört mein Nachbar.Bin ich eigentlich verpflichtet meine Balkontür bei 30Grad zu schließen wenn ich fern sehe? Meine vermieterin sieht das nur aus der Ferne und wenn mein Nachbar Anruft glaubt sie das, aber selbst vorbei kommen tut sie nicht. Hilfe was soll ich machen.:-S

Kommentar

ich kenne dieses problem auch sehr gut , und werde auch tag täglich permament angeschrien, ,sinnlose beschuldigigungen, man traut sih kaum noch aus Wohnung, Besucher werden belästigt , weil ein ex Stasi mieter niht leiden kann das nun auh mal besucher ins haus kommen, war wohl orher niht so, ih lebe auh on Hartz4, was er absolut nicht leiden kann, will nicht verstehen das es schlecht mit arbeit ausschaut so heutzutage, er ist selber rentner, ,ih ahbe mih auh nie sinnlos beshuldigen lassen, immer etwas gesagt , um so schlimmer wird es, unter anderem fotografiert mich ständig wenn ih mal mit tashen vom Einkauf komme, ih komme mir im haus wie gefangen vor, auch darf man nach 20 uhr niht mehr rein u,raus, man hätte am tag zeit genug dafür, erbietet grundsätzlich hauslicht anzuschalten, usw. bemängelt Hausreinigung auch wenn es immer ordentlich geht , beschwert sich laufend beim Vermieter, , auch weil ich ganztags drinnen bin u.er nicht weiß was ich drinnen den ganzen tag so mache, gehe ih raus muß ich mit schreklichen rechnen, wenn ich zurückkomme, beshwert sih beim AA das ich zu viel entsorge, bekäme angebklich zu viel geld , um noch etwas wegzuwerfen zu könne, dabei habe ih selten was zum wegwerden, aber auch egal,iszt doh meine sache, permamente ,sinnlose beschuldigungen häufen sich tag täglich, man wird schon rihtig krank dabei, neue whg. zu finden ist nicht einfach als Hartz4 empfäner, suche schon seint meinem einzug seit 1,5 j emsig, es ist ein grausiges leben so, nur komisch der Vermieter unternimmt nicht s für meine beschwerden, sagt auch nur, dann hilft es nur auszusziehen, auch andere Ämter machen nichts, ich habe keinerlei hilfe, wohne allein, er kann sein Spiel immer weitermachen auch wenn er im unreht ist , ich mache nihts außer grüßen, bin ruhig bewege mich kaum in whg, kann man sich nicht getrauen, finde es nur komisch, das er immer wieder geholfen bekommt auch wenn er völlig im unrecht ist , er hatte mal bei stasi gearbeitet ,so wie mal in efahrung bringen konnte , begreift nicht das die wende schon 18 j. her ist , man kann gar nicht alles schreiben was einem immer so passiert , wie er einem täglich das Leben schwer macht, bekommt ja auch immer unterstützung und ih nie, finde ih komisch, er hat schon iele mieter rauseekelt , so will er auch mich raushaben, dachte immer Vermieter sucht sich mieter aus, hier ist es umgekehrt, ein normaler Mitmieter hat mehr zu sagen als vermieter, arbeitslose haben im Haus hier angeblich nichts zu suchen, lebt von rente und soielt sich auf, ich zahlte auch mal für rente und arbeitslosigkeit, was kann ich dafür wenn es keine arbeit gibt , hinzu bin ih über 50 ,da ist es nix mehr zu machen, wäre froh wenigstens mal ne Nebenarbeit wieder zu bekommen,nichts ist ,komme zwar klar und teile mir das bischen geld so ein, wie es kommt , doch er kommt mir vor, als wollte er wissen was ich ständig rein und raustrage, ist doch meine sache, ich weiß nicht ob er mal mit den fotos wo was anfangen kann, denke niccht , doch er fotografiert aber ständig so, das man merkt ,man wird fotografiert, macht er eben so, melde ich es bei polizei bringt es nichts, ,er muß schon ganze serien haben, denn es leuhtet immer wiedermal, antworte kaum, dooch immer nur sinnloses vorwerfen zu lassen, bringt einem auch mal dazu ,zu antworten, ist doch alles ungerecht ,man muß sich nicht rechtfertigen, was ich machen ,wie es mache , aber er ist so, ginge alles noh so zu ertragen, doch er meldet es überall, bekommt nóch recht , hat der vermieter schon Wohnbesichtigung gemacht ,weil er anzeigte, in whg, geschehen unrechte dinge, ist doch käse,doch die müssen nachgehen, antworten dann nur ,ausziehen ist die beste Lösung, finde ich aber nicht , habe keine Helfer und kein Umzugsgeld, warum soll ich mich auch in die Kosten stürzen und nicht er, ach da gäbe so viel zu schreiben , was auch hier nichts bringt , denn mit anzeigen komme ih niht weiter, werfen die alles in Papierkorb, wenn ih weg bin, frage mich nur wieso er immer reht bekommt obwohl er keines hat, wäre er im recht würde ich es verstehen, anfangs änderte ich viel, weil ich dachte nun ja überall ist was anders, doch er hat nicht recht , ich wohne seit weit über 30 j zur miete und kannte sowas noch nie, bin auch erst 3 x umgezogen, überall war es ok, keiner kümmerst sich um den anderen, mußte erst hier her ziehen um mal sowas kennenzulernen, hätte ih er vorher gewußt ,wäre ich nie her gezogen, denn damit muß man sich nicht abplagen,er kann es auch nicht vertagen, das man ordentlich durh sdtrassen geht und niht so zerlumpt wo man hartz4 ansieht , das man auto hat , auch wenn es schon alt ist , hat doch do jeder auch als hartz4 empf. verstehe nicht das ihm jede kleinigkeit was angeht , rauchen stört ihn auh , auch wenn er noch nie sah das geraucht wird, kann er nicht , weil es nicht in dem ist , besucher können es in whg, doch schreit immer rum, es würde schon stinken wenn man tür aufmacht , ist doh alles käse, warum muß man sich ständig sinnlose beleidigungen anhören, wenn man nichts tut , ein grausames Leben was auch an gesundheit zerrt, gibt es mal wen der ordentliche tipps hat , anzeigen ,helfen jedenfalls nicht , lfg an,,,,,,,,,,,,,,

Kommentar

auch das Problem mit fernsehen,radio kenne ich gut, da muß nicht mal was angeschaltet gewesen sein, auch da wird man sinnlos beshimpft nur weil so ein ex stsi nicht vertragen kann, das man die gebühren auh bezahlt bekommt , ich muß aber noch selbst teure kabelgebühren tragen , damit ich überhaupt schauen kann, das ignoiert er einfach,
          i habe so gut wie kein radio an, eigentlich gar nicht u.fern sehe ih nur mit kopfhörer,er kann nichts hören, doch denke er hat auh irgendwelhe geräte wo er nachvollziehen kann, was man in whg. macht , denn er kann niht wissen was in whg, vorgeht , doch s doch kommt es mir so vor, denn haut einem was an kopf was auch ist, ein freies bewegen in whg. ist kaum möglih, sitze den ganzen tag fast nur am P , weil ih sonst nix machen kann, ihm stört drüber, wenn türen klinken ,wenn man wohnungstür zu und aufshließt u.mehr, der vermieter ist der meinung es sind normale geräusche, maht nichts, aber er aknn weitermachen, stört wenn die mikrowelle kliggt , die zu oft am tag benutze u.s.w.
          kann keiner nachvollziehen, wie grausam solhe menschen sind, besuche kommen immer weniger, weil sie keine lust haben, sich ständig sinnlos vollzupöpeln lassen, gehe ich aber weg , gibt es auh ärger, an gro, keiner kann nachvollziehen wie grausam das ist u.sehr an nerven zerrt obwohl man echt nicht macht , tschau

Kommentar

Bei mir im Haus sind seit fünf Mnaten welche eingezogen erst taten sie so als seien sie Nett.Ich hab v. anfang an gemerkt das die Falsch sind was sich auch raus stellte.Ich Wohne mit meinem Mann u. meinen Kinder seit knapp drei Jahren da und wir haben uns mit allen Nachbarn super verstanden es war auch immer Frieden im Haus. Jetzt gibt es nur noch Ärger u. die Vermieterin hält zu den Neuen was mich Fassungslos macht den sie verharmlost alles z.b. er Schlägt uns fast die Türe ein wir holten die Polizei aber nicht mal das nützte was.Dann gab es Ärger weil wir die Haustüre abgeschlossen haben alls keiner im Haus war weil das dem Nachbar nicht passte den er musste ja aufsperren.Is echt zu komisch wenn ma es hört aber im haus is es für uns nur noch die Hölle überall wird geschnüffelt is ma im Hausflur wird gelauscht od. er geht dann reinzufälliger weise raus aus seiner Wohnung. Geht ma weg läuft ma immer über den weg das gibt es doch gar nicht od.? Ständig wird uns was unterstellt was nicht Stimmt u.die Vermieterin glaubt den Nachbarn alles obs Stimmt,m oder nicht das is so zum Kotzen.Der Nachbar hat auch meinen Mann genötigt u. versucht das er sich mit ihm Schlägt aber ér is doch ka Schläger warum soll er ihn Schlagen??? Er is meim Mann sogar auf offener Strasse hinterher gerannt u.hat ihm Beschimmpft und weiter aufgefortert sich mit ihm zu Prügeln.Wie Krank muss man eigentlich sein um sich so zu Benehmen?Finde es echt Schlimm das es solche Leute gibt und man kann nichts dagegen tun nicht mal der Anwalt den wir eingeschaltewn haben schreckt ihn ab!Hoffe ich überstehe noch die fünf Wochen bis wir weg ziehen um hoffentlich wieder unsere Ruhe zu haben.

Kommentar

sehr schlechte situation,aber kopf hoch,wenn du es dir leisten kannst,besorg dir einen fernseher womit man kopfhörer hören kann,bei solche probleme gibt es zwei alternativen,entweder man läßt sich weiter schickanieren und mobben oder man sucht nach einer lösung,wie zum beispiel kopfhörer oder das letztere um der gesundheit willen,man zieht woanders hin,wenn sich nichts ändert,nicht auf der welt lohnt sich das man seine gesundheit dadurch ruiniert,also entweder oder.wenn du ausziehen möchstest,guck dir die nachbarn nächstesmal sehr genau an!

Kommentar

hab auch vor vielen jahren so ne situation gehabt,bin ausgezogen,weil diese leute immer etwas zu meckeln haben werden,weil sie mit ihrem leben unzufrieden sind und gründe bei andern finden,läßt sich glaub ich nicht ändern,weil die sind so ,das ist fakt,entweder ändert man sein leben oder das geht immer so weiter...änder dein leben und deine nachbar dann ist deine lebensqualität auch wieder da.

Kommentar

zieh da bloß weg,unterste schublade was da abgeht,purer mobbingstress,wenn dir das ein trost ist ,es wird sich bei solche menschen nix ändern,aber du kannst es,ändere dein leben ,aber woanders,viel glück.

Kommentar

hallo elke,
                    warum bist du in einer polizeilichen unterkunft?okay wird seine gründe haben ,aber warum sagste dir das du keine andere unterkunft bekommst(warum so pessimistisch,anstatt das zu sagen,sag dir ich werde alles daran tuen um meinen jetzigen zustand zu verändern,fang an jetzt und heute,und nimm net alles persönlich,wie die nachbarin mit dem eis,statt da zu stehen und sich über sie zu ärgern hättest du sagen müßen:wohl eifersüchtig was!,so hättest du ihr den wind die segel genommen.die nachbarin ist eine sehr direkte extavertierte frau und du bist introvertrierte frau ,passt eh net zuzsammen ,brauchste auch net versuchen ,die wird dir immer freche antworten geben,weil ihr charakter so ist,das ist fakt.punkt,aber du verfehlst dein leben in der unterkunft wo du jetzt bist .nichts wie weg da,sonst wirst du immer weiter gemobbt,denn da wird sich nichts ändern,aber du kannst es und schaffst es wenn du willst.
                    Viel glück
                    Gruß
                    Tamara

Kommentar

Lädt...
                    X