Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, man kippt uns Lösungsmittel in den Vorgarten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, man kippt uns Lösungsmittel in den Vorgarten!

    Eigentlich sah die Wohngegend ganz ordentlich aus. Sehr gepflegte Einfamilienhäuser mit ebensolchen Gärten, aber der Schein trügt!

    Zunächst hatten wir jeden Morgen wasserähnliche (nasse) Flecken auf den hellen, großen Eingangsstufen vor der Haustür, obwohl es nicht geregnet hatte und auch das Dach darüber kein Loch hat. Gleichzeitig fiel mir auf, dass ich seit diese Flecken da waren, nach dem Lüften niesen musste und die Nase lief, die Augen tränten und ich in letzter Zeit „urplötzlich“ ganz schlimm gereizte Bronchien und Nasennebenhöhlen oder Kopfweh hatte.

    Daraufhin haben wir unser Grundstück eingezäunt (vorher war nur ein niedriges Mäuerchen vorhanden) und nun kippt man uns seit einigen Wochen dieses Lösungsmittel in solchen Mengen über den Zaun in den Vorgarten, dass einem von diesem ätzenden Zeug glatt die Luft weg bleibt und die eigentlich grünen Bodendecker an diesen Stellen ganz verbrannt sind. Je nach Konzentration provoziert das Zeug sogar einen Husten- oder Asthmaanfall.

    Offenbar hat man hier in dieser Wohngegend aus lauter Frust und Langeweile ein morbides Hobby entwickelt. Die meisten unserer Nachbarn sind Frührentner und sitzen topfit und offensichtlich ziemlich gelangweilt in ihnen Häusern. Das Klima in der Straße ist nicht gut, man geht sich aus dem Weg und wir als Neuzugang sind jetzt dran. Wenn man der Meinung ist, einen besonders guten Coup gegen uns vollbracht zu haben, dann fährt man hämisch grinsend mit lauter Musik an unserem Haus vorbei.

    Dieses wasserähnliche (farblose), geruchsfreie, aber nebenwirkungsstarke Mittelchen wurde nicht für uns erfunden, nur wir kennen es leider nicht und können deshalb nicht entsprechend dagegen vorgehen.

    Hoffentlich kann uns jemand weiterhelfen!!! Danke im Voraus.

  • #2
    stell eine Kamera auf - mit Infrarot

    Ohne Beweise kannst du nämlich nichts machen !

    Kommentar


    • #3
      Hallo Kalli,

      haben wir schon, noch bevor wir den Zaun haben bauen lassen, aber die Kameras haben nur eine bestimmte Reichweite und wir einen tiefen Vorgarten mit altem Baumbestand! Unsere entzückenden Nachbarn haben entsprechend reagiert und sind denselben ausgewichen. Freundlicherweise haben sie dies mit Zigarettenstummeln und anderem Abfall/Müll kommentiert, den sie dann genau daneben (Ende der Reichweite) hinterlassen haben. Habe den Eindruck wir stehen unter Dauerbeobachtung, d. h. denen entgeht nix! Kameras konnten nicht unbemerkt angebracht werden...

      Trotzdem, danke für Tipp!

      Lady

      Kommentar


      • #4
        Nimm von der Flüssigkeit eine Probe und geh damit in ein chemisches Labor in Deiner Gegend. Dann weisst Du zumindest, um was es sich dabei handelt und kannst schon mal Anzeige gegen unbekannt machen, Das ganze ist ja nicht ungefährlich und grenzt schon an Körperverletzung. Ich finde es noch schlimmer als es ohnehin schon ist, wenn Kinder davon mitbetroffen sind. Wir haben auch so kranke Nachbarn, die sind über den Zaun auf unser Grundstück und haben uns auch so eine Sch..flüssigkeit auf die Wiese gekippt. Aber das Schlimme ist, du weisst wer es war und kannst es nicht beweisen. Es sei denn, du bleibst nachts auf und setzt einen unabhängigen Zeugen neben dich. Wir stehen auch unter Dauerbeobachtung, Du siehst also ich weiss, wovon ich rede. Ich will Dir keine Angst machen, aber ich würde die Sache schon sehr ernst nehmen und alle Hebel in Bewegung setzen um rauszukriegen, welcher Irrer so was macht. Leider laufen zu viel von solchen wirren Köpfen rum.
        Alles Gute, ich hoffe, Du hast Erfolg.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Tessa,

          Du hast Recht, natürlich wissen wir, wer dahinter steckt, haben sie aber noch nicht auf frischer Tat ertappen können. 1 x ist es mir beinahe gelungen... Unsere Nachbarschaft hier strotz wirklich jeder Beschreibung. Wenn man das vorher wüßte, dann könnte man ja auch woanders hinziehen! Es soll auch super nette Nachbarn geben... Wie schon gesagt, es sah eigentlich nach einer ordentlichen Wohngegend aus.

          Ich nehme die Sache ernst, komme jedoch nicht so richtig voran und hatte mir einen entscheidenden Hinweis über das Forum erhofft. Hatte mich auch schon in einem chemischen Labor beraten lassen. Wenn man nicht weiß was es ist, dann ist es unheimlich schwer, die Substanz zu finden. Klingt grotesk ist aber wohl so, da es schlicht zu viele Substanzen gibt. Die von mir beschriebenen Reaktionen sind auch zu allgemein. Die Labors sind auch spezialisiert und haben entsprechend nur Verfahren für bestimmte Substanzen...

          Danke für deine Antwort.

          Lady

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Jaja,
            unsere Lieben Nachbarn,
            an mein Grundstück Grenzen 9 Grundstücke,
            ich habe mir das Haus vor 25 Jahren Gekauft,
            20 Jahre hatten wir Ruhe dann kam in 1 Haus ein Neuer Nachbar,
            seitem ist es rum mit der Ruhe,
            er war Laufend ohne voranmeldung auf meinem Grundstück,
            das konnte ich unterbinden
            indem ich mir entlich wieder einen Hund zulegte,
            einen Rottweiler Mix 60 Kg,
            jetzt habe ich nur noch das Problem
            das sie mir das Putz Wasser Rüberkippen,
            auch über unsere Tischtenisplatte.

            Aber zu deinem Problem,
            Ätzende Substanzen sind kein Spaß mehr,
            ich Würde mir mehrere kammeras
            nahe an die Grundstücksgrenze Montieren,
            so das man immer sieht
            wann sich jemand deiner Grundstücksgrenze nähert.

            Das selbe habe ich gemacht.
            wir haben vor unserem Parkplatz eine Bushaltestelle,
            die Schulkinder haben unsere Autos als Ablabestelle
            für ihre Schulranzen benutzt
            und mit den Füßen an die Autos gelümmelt,
            du kannst dir vorstellen das das nicht nur Kratzer gab
            sondern auch Beulen.

            Ich habe die Kamera so Positioniert das sie gesehen werden muss,
            und habe noch zusätzlich ein Horn montiert
            wie es bei Alarmanlagen verwendet wird
            (das Horn ist zwar nicht angeschlossen aber das weis ja keiner).

            Ich weis zwar nicht
            wer vor der Montage der Kamera
            die Beulen und Kratzer den Autos verpast hat,
            aber seit die Kammera hängt
            haben meine Autos keine Kratzer und Beulen mehr
            (und das obwohl die Kammera
            schon seit 3 Jahren nicht mehr Angeschlossen ist):-D

            Also wie man sieht haben Kameras doch eine Abschrekende Wirkung.

            Also,
            ich empfehle dir,
            Montiere mehrere Kameras so das sie gesehen werden müssen,
            und du erkennen kanst wenn sich jemand deinem Grundstück nähert,
            du wirst dann zwar nicht wissen wer dir so Böse mitspielt,
            aber du hast deine Ruhe
            das ist noch wichtiger,
            ist meine Meinung.


            Gruß ARChE

            Kommentar


            • #7
              ich würde Dir diese Seite empfehlen: www.Mobbing.net

              Da gehst Du dann auf Beweissicherung 1 und Beweissicherung 2

              Unter Beweissicherung 2 ist eine Funkkamera im Miniformat. Das würde ich Dir empfehlen. Die kannst Du in einem Gartenzweg oder einer Gießkanne verstecken.

              l G Petrus

              Kommentar


              • #8
                Hallo Arche,

                an einen Hund hatte ich tatsächlich auch schon gedacht, aber wir haben eine liebe Katze, die absolut nicht auf Hunde steht...

                Diesen "Lösungsmittelterror" halte ich auch absolut nicht für witzig - ganz im Gegenteil zu unseren Nachbarn, die vor lauter Grinsen nicht mehr gerade an unserem Haus vorbeigehen können. Ich nehme stark an, dieses Mittelchen kommt aus der Handwerker Trickkiste, denn unsere Nachbarn gehören diesem Berufszweig an und wir nicht. Deshalb haben wir leider überhaupt keine Ahnung was man denn so als Handwerker "drauf hat", wenn man jemanden eins auswischen will ??? Immerhin hat man ja als Schreiner, Schlosser oder KFZler genug mit Lösungsmitteln oder Verdünnungen zu tun... Wahrscheinlich ist da eines dabei, das wie H2O aussieht und keinen Eigengeruch hat, aber trotzdem die typischen Nebenwirkungen...

                Also 1 der Kameras sieht man gut am Eingang, die weiteren, wenn man danach sucht. Sind auch schon von Bekannten darauf angesprochen worden: Hey ihr habt ja eine Kamera am Eingang...

                Aber "unsere" Lösungsmitteltäter interessiert das leider nicht. Die suchen sich immer einen Bereich genau n e b e n einer Kamera aus. Wir haben darauf hin auch schon Kamaras versetzt, immer das gleiche Spiel. Wie schon gesagt, wir stehen unter totaler Dauerbeobachtung!

                Danke für Hinweis.

                Lady

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Petrus,

                  befinden wir uns nicht auf www.mobbing.net ?

                  Haben schon ein paar Kameras... und wie schon gesagt einen relativ tiefen Vorgarten mit altem Baumbestand. Kaum hatten wir eine Kamera versetzt, damit auch jener Teil des Vorgartens bei der Zypresse besser überwacht wird, stellte man sich, einem neuen Fleck nach zu urteilen, der die berschriebenen Symtome hervorrief, jetzt genau hinter die große alte Zypresse... vorher war der Fleck neben der Zypresse = näher am Haus, weshalb wir die Kamera ja versetzt haben.

                  Wie schon erwähnt, man beobachtet uns genau und nähert sich entsprechend dem Grundstück. Wird man durch die Kameras im Eingangsbereich abgehalten, kippt man einfach weiter hinten m e h r von dem Zeug hin. :a

                  Ich denke, sobald wir wissen, was das für ein Zeug ist, platzt der Knoten...

                  Trotzdem danke für Rat.

                  Lady

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo, hallo!

                    Hat denn keiner eine Idee...? Solange wir nicht wissen, was das für ein Zeug ist, geht der "Spaß" weiter! Es kann ja auch eine Verdünung oder ein Reinigungsmittel sein.

                    Wie gesagt, es ist nicht für uns erfunden worden, d.h. es werden sicherlich auch andere Leute mit diesem Mittelchen "beglückt"!

                    Irgendeiner muss doch wissen, um was es sich hier handelt!
                    Was hier im Einsatz ist...

                    Danke.

                    Lady

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo, für ein neues Sendeformat suchen wir Personen, die mit ihren Nachbarn Streit haben.
                      Wir versuchen mit beiden Parteien und einem Mediator den Streit zu schlichten. Das begleiten wir mit der Kamera. Es geht nur um Streitigkeiten, die noch nicht anwaltlich verfolgt werden oder bereits vor Gericht verhandelt werden.
                      Wir bemühen uns mit Ihnen und dem Mediator um eine gütliche Einigung. Freu mich auf eine Nachricht Mit Gruß Tania Velten 030/868718351
                      SolisTV GmbH

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,
                        das ist echt der Hit was alles so passiert, ich mache ähnliche Erfahrungen
                        und könnte mir gut vorstellen, dass man vielleicht mal in der Sparte der Holzschädlingsbekämpfung suchen sollte. Ich bin Schreiner und wir arbeiten mit solchen Mitteln.
                        MfG Kribbes:-S

                        Kommentar


                        • #13
                          Eine Chance gibt es die Übeltäter zu erwischen und/oder zu vertreiben. Im neuen Conrad-Katalog (2008/2009) gibt es eine (noch ganz günstige) Outdoorkamera mit IR-Sensor und integriertem SD-Karten-Recorder. 2-3 Stück davon an die vorderen Bäume montiert und dann könnte Ruhe einkehren...?

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Knick,

                            wir haben Conrad schon in Anspruch genommen. Wie ich schon gesagt hatte, man beobachtet uns non stopp (Nachbarn sind Frührentner mit leider sehr viel Zeit ...). Wenn gezwungenermaßen eine neue Kamera dazu kommt, oder eine vorhandene anders positioniert wird, dann kippt man das Zeug halt ein paar Meter weiter li oder re hin. Jetzt scheint man von hinten über die angrenzenden Grundstücke im Vormarsch zu sein...

                            Trotzdem vielen Dank!

                            Lady

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Kribbes,

                              das ist locker formuliert, aber es ist schon so. Was für Erfahrungen machst du? Habe kürzlich festgestellt, dass das Zeug, das wir im Garten haben, wenn man es mit Wasser wegspritzen will, weiß aufschäumt. Es ist kein stehender Schaum wie bspw. beim Badezusatz, sondern eher ein weißer Schleier wie bei überdüngtem Gewässer. Es wurde deshalb schon die Vermutung geäußert, dass es vielleicht ein Haushaltsreiniger sei...? Das Problem liegt in der Vielzahl der Möglichkeiten! Ich kann nicht zig Speziallabors einschalten.

                              Danke!

                              Lady

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X