Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlimme Mieter/Eigentümer die sich was einbilden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlimme Mieter/Eigentümer die sich was einbilden

    Dieser Thread richtet sich an einem anderen in dieser Forums-Ruprik zum Thema Wand an Wand mit anderen Mietern.
    Mich wundert es bald gar nicht mehr, wenn sich hier eine eigentartige Userin beschwerrt, dass die Leute die ganz normal Morgens zur Arbeit gehen sich daran auch noch stören. Ich glaube diese Dame hat einfach kein "Mobbingproblem", sondern da ist eher mehr psychisch was im Busch.
    Ich mag bei der im Thread auch nicht mehr antworten, weil sie nur ihre Sicht sieht und gar keine Hilfe will. Schließlich mobbt sie ja niemand, stattdessen redet sie sich was total irres ein und ärgert eine anderen Person damit. Sie freut sich deswegen auch noch. Boah nee echt, schlimm solche Menschen.

  • #2
    AW: Schlimme Mieter/Eigentümer die sich was einbilden

    Bist Du kälteempfindlich und trägst Stöckelschuhe ???? Warum reagierst Du eigentlich noch? DU bist genau wie meine Nachbarin,suchst Verbündete

    Kommentar


    • #3
      AW: Schlimme Mieter/Eigentümer die sich was einbilden

      Ich kann dich verstehen. Ich finde das auch entsetzlich, dass sich in einem Mobbing-Forum die Mobber selbst äußern. Allerdings sieht man dadurch auch mal, wie die andere Seite "funktioniert" und tickt.

      Ob es mit dem Wand-an-Wand-Verhältnis zwischen Mieter und Eigentümer zu tun hat, glaube ich weniger. Man kann auch Mieter haben, die sich unterirdisch aufführen. Ich könnte mir eher vorstellen, dass der Eigentümer zwar im Vorteil ist, weil es sein Eigentum ist, kann aber auch wieder ein Nachteil sein, wenn man es sich mit dem ganzen Haus verscherzt und dann nicht weg kann. Da ist ein Mietverhältnis wieder von Vorteil - man geht einfach. (Auch wenn´s nicht immer so einfach ist.) Beide Seiten haben Vor- und Nachteile. Allerdings ist heutzutage oftmals schon der Mieter dem Eigentümer überlegen, da sich die Rechtssprechung immer öfter auf die Seite des Mieters schlägt. Und eine 100%ige Mietkürzung, weil die Wohnung nicht mehr beheizbar ist, lässt sich ein Vermieter/Eigentümer ganz sicher nicht lange gefallen.
      Ich denke, es liegt gerade bei den Eigentümern oftmals auch an der Unwissenheit zum Thema Mietrecht. Sicherlich, sie müssen es nicht wissen, wenn sie ihr Eigentum selbst nutzen. Kann aber eben auch zur bösen Falle werden, wenn man "lästige Mieter" ertragen muss.

      Aber wie du schon in dem anderen Thread geschrieben hast: Wer sich nicht ändern will, der wird sich auch nicht ändern. Es gibt Menschen, die sehen sich als Opfer und merken gar nicht, dass es am eigenen Verhalten liegt. Ändern werden wir sie nicht.

      Somit bleibt bloß noch, sich über solche Themen zu amüsieren.

      Kommentar


      • #4
        AW: Schlimme Mieter/Eigentümer die sich was einbilden

        Hallo Titania, so ganz kannst Du das sicher nicht nachvollziehen,aber der Vermieter von der nebenan hat selber Probleme mit der Dame und meine bei der letzten Versammlung ,,wenn es meiner Mieterin nicht past kann sie kündigen und ausziehen "
        Naja und was die "Beheizbarkeit deren Wohnung angeht ,ist es nicht mein Problem das die verfrorene Dame noch am Heizstrangende wohnt.Wenn jemand etwas Ahnung vom Heizsystem hat,weiß das
        das der Fall ist ,das die Heizkörper nie richtig versorgt werden,sprich man muß immer voll aufdrehen um es richtig warm zu bekommen.
        Desweiteren ist das Dach nicht gedämmt… von daher hat die Dame immer eine kühlere Wohnung,wenn DU richtig gelesen hast das hat die Dame nebenan auch mit den Leuten unter Ihr Probleme ,die sich ebenfalls
        das Lüften nicht verbieten.
        Lesen ist hier nicht vielermanns Stärke , Hauptsache völliges Unverständnis (Typisch Deutsch man ist nicht betroffen) Im übrigen wohne ich selber über einer """""Ferienwohnung""" das Pärchen unter mir ist so gutwie nie da…
        MEINSt DU im Ernst ich würde zu denen gehen und sagen ,,machen Sie das Fenster zu ,oder heizen sie für mich ???????"""" -Niemals.
        Ist immer wieder lustig zu sehen ,wie sich andere ärgern.Wir sehen wer am Ende lacht.Wie
        gut das der Vermieter von der nebenan Geldgeil ist,die kann ausziehen wenn es Ihr nicht paßt
        Danke für das wahnsinnige "Verständnis" von Euch -habe nichts anderes erwartet. Man lernt heute immer wieder dazu.

        Ach ja das "Wehren" gegen anderen scheint langsam zu siegen.In der Nachbarschaft wurde eine Kinderschaukel angesägt und mit Öl oder ähnliches vollgegossen.Dann hat man plötzlich Plastikspritzen im Sandkasten gefunden.
        Die Anwohner haben immer die Kinder bis spät in die Nacht auf diesen Spielplatz "geparkt" ---so was ist krank !und wurde zum Glück zur Anzeige gebracht.Da hoffe ich das der Täter gefast wird.
        Ein Hund wurde vergiftet weil er Nachts bellt…….. da sieht man wie die Menschen heute durchdrehen.

        Aber sich über meine Lüftungsaktionen aufregen. O.k. ich verabschiede mich.Muß zur Nachtschicht.

        P.s. woher willst Du wissen das ich es mir mit dem ganzen Haus verscherze? Echt klasse,bist Du meine Nachbarin?wir können die Heizanlage gerne richtig auf Vollgas drehen dann kriegt sie es nebenan warm,und Ihr schmaler Geldbeutel ist noch Leerer
        kiaraserafine
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von kiaraserafine; 19.01.2015, 17:22.

        Kommentar


        • #5
          AW: Schlimme Mieter/Eigentümer die sich was einbilden

          Eigentlich wollte ich dass dieser Thread frei bleibt von Mobbern. Jetzt fängt sie hier auch an. Ich lese ihre Problemchen nicht mehr. Es nervt. Hab die Dame ignoriert.

          Kommentar


          • #6
            AW: Schlimme Mieter/Eigentümer die sich was einbilden

            Vielleicht ist das auch so eine, die sich auf irgendwelchen Kosten der Leute lustig macht. Wer weiss das schon. Mir egal. Sowas abgebrühtes brauch ich hier nicht. Frage mich, wann die Admins mal reagieren.

            Kommentar


            • #7
              AW: Schlimme Mieter/Eigentümer die sich was einbilden

              Zitat von schwarze_sonne;35..5
              Vielleicht ist das auch so eine, die sich auf irgendwelchen Kosten der Leute lustig macht.
              Ach, das Problem wird ganz einfach eine normale Dreiecksgeschichte sein. Wenn Kiaraserafines Mann mal aus der Nachbarin herauskommen und sich wieder mehr seiner Frau widmen würde, würde sich die Lage auch wieder etwas beruhigen. Aber wenn (weiblicher) Hass regiert, kann kein Frieden entstehen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Schlimme Mieter/Eigentümer die sich was einbilden

                Ich finde solche "hierknalltesordentlich" Threads gut. Das bringt Stimmung und Einschaltquote.Die Leute brauchen auch derbe Unterhaltung und Reibung, sonst wäre es doch langweilig. Einen Peace und Harmony Laden, den muss man einfach wegsprengen, den braucht doch keiner.
                Dishonorable discharge,

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schlimme Mieter/Eigentümer die sich was einbilden

                  Ja, es sollte aber auch jeder aufpassen, dass hier dann zum Schluss nicht gegen Kiaraserafine gemobbt wird. Letztendlich sind wir dann nicht besser als jeder andere Mobber.

                  Aber das Thema "Eigentümer/Mieter" finde ich schon interessant. Unabhängig von anderen Threads.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schlimme Mieter/Eigentümer die sich was einbilden

                    Nur weil wir feststellten, dass sich hier jemand als Opfer hinstellt, der aber in Wahrheit selbst der Täter ist, heisst es ja nicht gleich, dass wir jetzt zu Mobbern werden.
                    Ich wollte dieser Kiara nur vor Augen halten und ihr eigenes Verhalten reflektieren. Aber sie will die Wahrheit nicht sehen und setzt ihre Scheuklappen auf um weiterhin bewundert zu werden.
                    Da gehe ich schon etwas härter ins Gericht mit ihr.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schlimme Mieter/Eigentümer die sich was einbilden

                      . Auch der Mobber fühlt sich ja im Recht. Der sortiert ja nur aus, was schwach ist. Seiner Meinung nach. Frei nach Darwin. Der haut immer in die gleiche Wunde hinein, bis das Blut zur Decke spritzt. Würde ich ja auch so machen, ich suche mir ne schwache Stelle und in die haue ich so lange hinein, bis der andere Platt ist. Und wenn der andere sich beschwert, dann gebe ich ihm auch noch die Schuld für seine eigene Schwäche und vom Chef kriege ich auch noch recht. Und der der gemobbte kriegt die Kündigung.
                      Zuletzt geändert von Tamagochi; 21.01.2015, 17:38.
                      Dishonorable discharge,

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Schlimme Mieter/Eigentümer die sich was einbilden

                        Zitat von Tamagochi Beitrag anzeigen
                        . Auch der Mobber fühlt sich ja im Recht. Der sortiert ja nur aus, was schwach ist. Seiner Meinung nach. Frei nach Darwin. Der haut immer in die gleiche Wunde hinein, bis das Blut zur Decke spritzt. Würde ich ja auch so machen, ich suche mir ne schwache Stelle und in die haue ich so lange hinein, bis der andere Platt ist. Und wenn der andere sich beschwert, dann gebe ich ihm auch noch die Schuld für seine eigene Schwäche und vom Chef kriege ich auch noch recht. Und der der gemobbte kriegt die Kündigung.
                        Wolfi, bist du´s???


                        Oder sorgst du hier im Forum nur für die nötigen Klick- und Leseraten, indem du solche provozierenden Posts verfasst?

                        Ansonsten wärst du vielleicht in einem Psychatrie-Forum besser aufgehoben.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Schlimme Mieter/Eigentümer die sich was einbilden

                          Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                          Wolfi, bist du´s???


                          Oder sorgst du hier im Forum nur für die nötigen Klick- und Leseraten, indem du solche provozierenden Posts verfasst?

                          Ansonsten wärst du vielleicht in einem Psychatrie-Forum besser aufgehoben.
                          Wundere mich schon, warum Kiara sich nicht mehr meldet.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Schlimme Mieter/Eigentümer die sich was einbilden

                            Kann aber auch dieser peterchen von neulich sein. ^^

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Schlimme Mieter/Eigentümer die sich was einbilden

                              Wieso, das ist doch hier sowas eine Psychiatrie, alle haben sich hier selber eingewiesen.
                              Dishonorable discharge,

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X