Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehässige Mieter mobben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Gehässige Mieter mobben

Jetzt wird der Vermieter mit mir Ärger haben!
    Das wird ihn kaum kümmern. Es ist SEIN Haus. ER entscheidet, wer einzieht. Wenn er dabei Tomaten auf den Augen hat, ist das für dich natürlich ärgerlich und auch nicht gerade toll gelaufen. Dir erst Rücksichtnahme vorzuspielen und dann sein eigenes Süppchen zu kochen, ist auch keine Art. Aber machen kannst du nichts. Wenn die sich erst einmal eingenistet haben, bekommt man sie nur schwer wieder raus. Dauernde Beschwerden bringen auch nichts, da wirst DU am Ende noch als Nervensäge abgestempelt. Und das wünsche ich dir nicht!
    Schau doch erst einmal, wie die neuen sind. Vielleicht sind sie am Ende doch gar nicht so grausig, wie du befürchtest. Es muss auch nichts mir dir zu tun haben, dass sie sich diese Wohnung gewählt haben. Wenn sie schon öfter die Möglichkeit gehabt haben, in dieses Haus zu ziehen, es aber nicht taten, liegt es vielleicht einfach nur daran, dass ihnen eben jene Wohnung am Besten gefällt. Ich glaube kaum, dass sie nur dort hineingezogen sind, um dir das Leben zur Hölle zu machen.

Gruß

Crissi

Kommentar

Hallo!
      Die Neuen sitzen jetzt fast ein halbes Jahr hier!
      Tja, was soll ich sagen: kein Stück besser wie die eine Etage tiefer (die T.s)
      Mobbing, Mobbing, Mobbing ohne Ende. Die "klucken" hier alle zusammen, hinter meinem Rücken wird nur gelästert und .... was weiss ich ......
      Habe aber in Kürze einen Termin beim Mieterverein, weil der Vermieter natürlich nichts macht. Der ist wirklich mit jeder Kleinigkeit überfordert (hatte mir schon jemand im letzten Jahr prophezeit). Er meint, er müsse sich bei Streitereien unter Nachbarn nicht einmischen!? Hallo, hier läuft "alle gegen einen".
      So langsam stellt sich mir die Frage, in was für einer "asozialen Welt" wir eigentlich leben!?

Gruß
      Sandy

Kommentar

Hallo Sandy,

Dein Vermieter ist nicht verpflichtet sich in Streitigkeiten innerhalb der Mietparteien einzumichen. Kann er auch nicht, da er kein Augen oder Ohrenzeuge ist und alles sozusagen aus zweiter Hand erfährt. Was Du machen kannst ist, Dich an einen Rechtsanwalt zu wenden, bezw. einen " formellen" Brief an Deinen Vermieter zu schreiben, dass der Hausfrieden erheblich gestört ist. In dem Brief muß allerdings genau stehen, warum. D.h. Du mußt die Vorfälle mit Datum, Schilderung der jeweiligen Situation usw. angeben.
        Wenn diese Leute ihre Miete pünktlich bezahlen hat der Vermieter auch kaum eine Chance, sie aus dem Haus zu bekommen.

LG

Cinderella

Kommentar

Hallo!
          Mittlerweile sitzen die Neuen fast 1 Jahr hier, schikanieren, nerven, terrorisieren, mobben, ... es herrscht "Krieg" zwischen denen und mir. Die Türenschläger (T.s) eine Etage tiefer dürfen dabei natürlich nicht fehlen, auf der Seite der Neuen, versteht sich ......... Es ist hier absolut kein Wohnen mehr!
          Der Vermieter ....... dermaßen beratungsresistent, so was habe ich noch nicht gesehen. Es gibt hier noch 2 ältere Mieter (ein Pärchen) dürften so um die 60 Jahre sein (haben einen separaten Eingang zu ihrer Wohnung), die werden auch permanent von den T.s provoziert, sprich: es herrscht auch "Krieg" zwischen denen.
          Die ältere Mieterin hat dem Vermieter schon ins Gewissen geredet, .... nix gebracht, der ältere Mieter beschwert sich über gewisse Dinge, ich habe auch schon versucht, ihm ins Gewissen zu reden..... Der Vermieter ist nicht imstande durchzugreifen. Ich bin dermaßen stinkig deswegen und ich glaube den beiden Älteren geht es auch nicht besser. Der Ältere sagte letztens zu mir, wie du mir so ich dir. Wenn die mich ärgern, ärger ich die!....Hau denen doch eine rein. Er selbst würde es wohl auch tun, aber .... Warum sollte man sich die Hände an denen schmutzig machen? Die werden schon irgendwann gehörig auf die Schnauze fallen, wenn es noch Gerechtigkeit auf dieser (kranken) Welt gibt.
          Letztens haben die, ich nenn sie mal "Mietterroristen", die Haustür stundenlang sperrangelweit offen gelassen. "Ist in der heutigen Zeit ja überhaupt nicht riskant!" Vom Vermieter kam dann nur so: Ja, ja. .....Wie? Was ist das für eine Reaktion? So verhält sich doch kein Vermieter. Manchmal habe ich den Eindruck, der kennt nicht mal seine eigenen Rechte! Die ältere Mieterin hat ihm auch schon geraten, mal abzumahnen. Der Vermieter hat ihr wohl erzählt, dass hier im Haus nur Krach sei. Aber wie schon erwähnt, er ist beratungsresistent. Da kann man ihm auch nicht helfen, wenn er keine Ratschläge annimmt. Was soll man ihm überhaupt noch raten? Es schaukelt sich hier seit Wochen bzw. Monaten hoch, eskaliert, es schaukelt sich weiter hoch, eskaliert. Und den Vermieter juckt es nicht die Bohne, dass hier "Krieg" herrscht. Ja, toll!
          Kann ja jetzt noch spaßig werden, wenn ich mich ins Bett lege und schlafen will! Kommt mit Sicherheit auch noch was von denen nebenan bzw. von unten!
          Viele Grüße,
          Sandy
          sandy!
          sehr erfahrenes Mitglied
          Zuletzt geändert von sandy!; 28.07.2016, 23:42.

Kommentar

Hallo Sandy,
            wolltest Du nicht zum Mieterverein und Dich erkundigen? Was haben Dir die Leute dort gesagt? Ganz davon abgesehen, wie vorher schon geschrieben ist der Vermieter weder berechtigt noch verpflichtet, sich in hausinterne Streitigkeiten einzumischen. Das müßt ihr schon untereinander regeln.Du kannst Dich natürlich mit den älteren Vermietern, die auch terrorisiert werden, zusammentun. Da Du im Mieterverein bist ist es doch ein Leichtes, dort eine Rechtsberatung in Anspruch zu nehmen und dann entsprechend vorzugehen. Was Du /ihr jedoch in jedem Fall benötigt sind Beweise, d.h.jemand, der das Türeschlagen oder das vehemente Hochziehen der Rolläden bezeugen kann.Gegen Gerede, das Du ja wahrscheinlich auch über zweite Hand erfahren hast, lässt sich nicht viel machen.Geredet wird immer, das sollte man ignorieren.Mit " wie du mir so ich dir" kommt man auch nicht weiter, das verschärft die Situation nur.Lasst den Vermieter außen vor, der hat mit diesen Streitigkeiten nichts zu tun und versucht, über den Mieterverein eine Lösung zu finden.

Salü

Gerdis

Kommentar

Hallo Gerdis,
              ich war auch beim Mieterverein (u.a. Lärmprotokoll führen). Ich kann mir auch nochmal einen Termin geben lassen.
              Was das Türenschlagen und das aggressive Hochziehen der Rolläden angeht, da hat sich mittlerweile was getan. Der Vermieter hat alle Mieter angeschrieben, dass die das unterlassen sollen. Aber auf Dauer werden die sich nicht daran halten. Genau da liegt das Problem! ...Ach, wie soll ich das erklären?
              Diese "Mietterroristen" nehmen den Vermieter leider nicht ernst, die lachen über den.
              Die ganze Situation ist schon dermaßen verschärft, die Fronten ebenfalls schon dermaßen verhärtet, ..... die "Mietterroristen" sind bei den älteren Mietern unten durch, da gibt es kein Zurück mehr..... Zwischen den Älteren und den Türenschlägern ist was extrem Gravierendes (schon vor meinem Einzug) vorgefallen, dass die sagen, wir wollen nicht mehr.

Gruß, Sandy

Kommentar

Hallo Sandy,

Zwischen den Älteren und den Türenschlägern ist was extrem Gravierendes (schon vor meinem Einzug) vorgefallen, dass die sagen, wir wollen nicht mehr.
                Zusammen mit den Dingen, die dir auf die Nerven gehen, könnte es sich um einen "gestörten Hausfrieden" handeln. Wären die Nachbarn bereit, mit dir zusammen anwaltlich vorzugehen?
                Dann wäre der Vermieter ggfs. in der Pflicht, abzumahnen oder falls der Sachverhalt schwerwiegend genug ist zu kündigen.

VG Traudel

Kommentar

Hallo Sandy,
                  was zwischen den älteren Mietern und diesen Lärmmieter steht geht Dich nichts an, zumal Du nicht mal weißt, worum es genau ging.Im Moment scheint der Krach mit den Rolläden und dem Türeknallen sich ja in den normalen Grenzen zu halten. Ob sich die bösen Nachbarn daran halten kannst Du jetzt noch nicht wissen, also erstmal abwarten.Machen sie es wieder,dann ist es Störung des Hausfriedens, wie Traudel schon geschrieben hat. Aber auch hier wird es dann ohne Beweise und ggf. Anwalt nicht gehen.

Falls die älteren Mieter einen Anwalt einschalten kannst Du dich eventuell mit dranhängen. Wenn es dann zum Prozess kommt habt ihr vielleicht eine Chance, dass diesen Krachmachern gekündigt wird bezw. sie eine gehörige Geldstrafe erhalten, die ihnen den Spass am Lärm vergällt.
                  Aber jetzt erstmal die weitere Entwicklung abwarten.

LG
                  Cinderella

Kommentar

Hallo,

am frühen (d. h. es galt noch Nachtruhe) Sonntagmorgen haben diese Lärmmieter erstmal ca. 1 Stunde lang in ihrer Wohnung herumgepoltert, teilweise hat es sich angehört als hätten die Möbel verrückt. Das heißt, ich werde jetzt ein Lärmprotokoll führen!

Cinderella, ich weiß um was es bei den älteren Mietern und den Lärmmietern ging bzw. immer noch geht. Das haben mir die Älteren selbst erzählt. Das ist jetzt auch kein Geheimnis! Ich wollte das hier nur nicht so offensichtlich öffentlich "breittreten".
                    Falls es Dich interessiert, würde ich Dir eine PN schreiben, mußt nur irgendwie "Bescheid geben".

VG Sandy

Kommentar

Hallo Sandy,
                      ja schreibe mal in PN. Andererseits kann Dir keiner einen konkreten Rat geben wenn nicht alle Fakten vorliegen. Breittreten ist daher manchmal nützlich.

Kommentar

Hallo Cinderella,
                        habe Dir soeben 3 PN geschickt, weiss aber nicht, ob die angekommen sind .......

Kommentar

hallo Sandy,

habe Deine PN bekommen und darauf geantwortet.
                          Dir ein schönes Wochenende

LG

Cinderella

Kommentar

Hallo Cinderella,
                            habe Dir nochmals PN geschrieben.

Mittlerweile versucht man mir hier die Wochenenden zu vermiesen........

VG Sandy

Kommentar

Hallo Sandy,

womit vermiest man Dir das Wochenende????????

Kommentar

Hallo!

Diese "Mietterroristen" meinen, morgens gegen 2 Uhr in ihrer Wohnung rumpoltern (oder was weiss ich) zu müssen, so dass an Schlaf nicht zu denken ist. Hatte ich weiter oben bereits erwähnt. Die sitzen mehr oder weniger den ganzen Tag zu Hause, sind nicht ausgelastet, weil sie keine Hobbies haben und müssen dann während der Nachtruhe Lärm veranstalten. Auch eine Maßnahme......
                                Ist ja von Vorteil, dass ich diese Mobberei/diesen Terror schon einmal mitgemacht habe, so bin ich denen um mindestens 2 Schritte voraus. Diese ganzen idiotischen, kindischen, armseligen,...etc. "Aktionen" sind nicht mehr neu für mich.
                                Was sich heutzutage alles in Mietshäusern herumtummelt?! ...... Die aller, aller, aller, aller, allerhinterletzten "Gestalten" .....

Cinderella, eins muss ich noch loswerden. Dieses ganze "Katzenstreitthema" betrifft mich ja im Prinzip nicht.

VG Sandy

Kommentar

Lädt...
                                X