Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehässige Mieter mobben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Gehässige Mieter mobben

    Hallo!

    Ich muss mal ein aktuelles "Feedback" abgeben.
    Mittlerweile wurde der Vermieter vom Mieterverein angeschrieben. Vermieter ist zum Anwalt gegangen.
    Geändert hat sich hier im Haus natürlich so gut wie nichts....
    Jetzt hat wohl der Anwalt auch die anderen Mieter angeschrieben (wie aus dem Schreiben, dass mir der Mieterverein zukommen lassen hat, zu entnehmen ist) und die sollen sich zu meinen Vorwürfen äußern bzw. haben sich schon geäußert (Keine Ahnung!). Ich hatte den Vermieter allerdings gebeten, keine Kopien meiner Protokolle an die anderen weiterzuleiten. Das Schreiben des Mietervereins wurde auch einfach an die anderen Mieter weitergeleitet, was ich ehrlich gesagt, nicht so wirklich in Ordnung finde.....
    Ich weiss mittlerweile nicht mehr, was ich von dieser ganzen Sache noch halten soll. Als Konsequenz werde ich definitiv ausziehen.
    ....und dass die anderen Mieter sagen, ich hätte dieses, jenes oder sonstwas gemacht, das ist ja sowas von klar.

    VG Sandy

    Kommentar


    • #32
      AW: Gehässige Mieter mobben

      Hallo Sandy,

      wenigstens kommt jetzt Bewegung in die Angelegenheit. Ich bin gespannt, ob die anderen Mieter den Mumm haben, die Wahrheit zu schreiben. Ich denke, die zugeschickten Vorlagen machen es den Leuten leichter, die Vorfälle zu bestätigen.

      Ich hatte in meiner langjährigen Wohnung nach Zuzug einer alkohol-und drogensüchtigen Frau den gleichen Terror - 30 x Türenknallen hintereinander, nur
      Randale zu jeder Tages- und Nachtzeit , besoffen im Hausflur oder aus ihrer Wohnung. Und nicht nur das. Vermieter hat immer nur abgemahnt, die Polizei hat wegen nächtlicher Ruhestörung nur ermahnt.
      Dann ging es wieder einige Wochen gut, bis der Krach - laute Heavy-Metal-Musik und Türenknallen - von vorn losging.
      Glaub' mal, nach 5 Abmahnungen mit Androhung der fristlosen Kündigung wegen Hausfriedensbruchs, lacht sich die Frau eins ins Fäustchen.
      Nur ein Nachbar hatte den Mut mir zu helfen, als sie wieder einmal nachts tobend und drohend vor meiner Wohnungstür stand. Die anderen 4 Mietparteien haben so getan, als
      ob sie nichts bekommen hätten, eigentlich unmöglich - Altbau - wenn ständig Polizei und Feuerwehr anrückten. Ein Polizeibeamter meinte zu mir, ich soll doch bei Verwandten schlafen, wenn ich ängstlich bin. Er hatte mit seiner Kollegin die Frau bis auf die Straße randalieren gehört und meinte, sie habe einen an der Waffel. Mehr passierte nicht.

      Nach meinem Auszug hat diese Frau jemanden bedroht und wohl tätlich angegriffen, landete kurzzeitig in Haft und Psychiatrie. Sie wohnt danach aber weiterhin dort...

      Ich wünsche Dir Erfolg, ob im jetzigen Haus oder bei der Wohnungssuche.

      Ich hatte Glück, habe eine ruhige, ordentliche Hausgemeinschaft gefunden. Dennoch, die Frustration über die ungerechte Behandlung wirkte lange nach.

      Gruß
      Trauerweide
      Pfirsichblüte
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Pfirsichblüte; 06.04.2017, 19:39.

      Kommentar


      • #33
        AW: Gehässige Mieter mobben

        Hallo Trauerweide,
        die anderen Mieter werden nichts zugeben, die versuchen schon seit längerem mich als Täter hinzustellen.
        Oder kennst Du Mieter, die zugeben, dass sie den Vermieter eh nicht für voll nehmen?
        Es wird nicht mal zu einer Abmahnung kommen, weil lt. Anwalt sind meine Angaben im Lärmprotokoll zu vage bzw. nur mit Fantasie vorstellbar. Generell ist das Anwaltsschreiben schon extrem dreist geschrieben. Ich komm mir darin irgendwie "verhöhnt" vor.
        VG Sandy

        Kommentar


        • #34
          AW: Gehässige Mieter mobben

          Hallo Sandy,

          das ist unheimlich demütigend. Mir sagte eine Mitarbeiterin in der Verwaltung meines Vermieters, es sei alles zu sehr im Konjunktiv festgehalten. Dabei hatte die randalierende Mieterin zu dem Zeitpunkt schon wiederholt eine Abmahnung mit Androhung der fristlosen Kündigung erhalten, weil sie mehrfach den Hausfrieden störte und sich nicht an die Hausordnung hielt. Dabei blieb es dann.
          In meinem Fall meinte ein Polizeibeamter "Wenn Sie so ängstlich sind, schlafen Sie doch bei Verwandten." Dabei hatte er auf der Straße den Krawall des tobenden Mobs gehört und selbst Bedenken gehabt, die Frau aufzusuchen. Nur ein Mieter stand zu mir, aber der hat ne fette Abmahnung vom Vermieter bekommen wegen einer Satellitenschüssel, ohne ihn vorher darauf anzusprechen. Die Randaliererin hat mich beim Vermieter gemeldet, weil ich angeblich meiner Putzpflicht nicht nachgekommen sei. Eine infame Lüge. Immer, wenn ich geputzt hatte, ist sie hingegangen und hat entweder Blumenerde, Katzenhaare oder ausgespucktes Kaugummi auf der Treppe verteilt. Völlig asozial und primitiv.
          Diejenigen, die nicht schweigen, werden mundtot gemacht oder verhöhnt. Mir hat man als langjährige schwerbehinderte Mieterin Ausländerfeindlichkeit unterstellt, weshalb die süchtige Randaliererin mit Migrationshintergrund weiterhin dort wohnt, obwohl sie nach meinem Auszug wegen Bedrohung und einem tätlichen Angriff gegen einen Passanten kurzzeitig in Haft und Psychiatrie untergebracht war.

          Allgemein stelle ich nach dem Lesen Deiner Beiträge und ähnlich gelagerter Fälle fest, dass man als Opfer oft nur noch Ruhe findet, wenn man wegzieht. Dadurch, dass die Fakten verdreht werden und Gegenanschuldigungen erfolgen, steht man selbst in einem schlechten Licht da, wo gezweifelt wird, wer oder was Auslöser war.

          LG
          Sternenfrost
          Pfirsichblüte
          besonders erfahrenes Mitglied
          Zuletzt geändert von Pfirsichblüte; 07.04.2017, 13:40.

          Kommentar


          • #35
            AW: Gehässige Mieter mobben

            Hallo!

            Hier halten sich die anderen weder an die Hausordnung noch an den Putzplan, im Haus inklusive Keller sieht es auch dementsprechend aus. Ich glaube, ich muss da nicht konkreter werden.....
            Ich habe den Vermieter mehrmals darauf hingewiesen, mehr kann ich nicht tun,.......wenn er meint, er müsste sich nicht kümmern... Dann läßt er es halt! Das fällt ja alles auf ihn zurück.......... Sowas nennt sich Vermieter!
            Putzen werde ich allerdings auch nicht mehr, weil ich nicht die "Putzfrau" von denen bin! Warum soll ich den Dreck von anderen wegmachen? Für deren Mobberei bestimmt nicht!
            Ich habe auch schon wieder den nächsten Termin beim Mieterverein....

            Gruß, Sandy

            Kommentar


            • #36
              AW: Gehässige Mieter mobben

              Hallo Sandy,

              wie schaffst Du es, bei Kräften zu bleiben? Ich frage aus eigener (lärmgeplagter) Motivation.

              Danke, vG

              Kommentar


              • #37
                AW: Gehässige Mieter mobben

                Hallo Solea,

                das ist eine gute Frage!
                Offensichtlich habe ich stärkere Nerven als ich dachte, das läuft hier ja schon mehr als 1,5 Jahre. Aber irgendwann ist bei mir auch "Schicht im Schacht"!
                Einen richtigen Rat kann ich Dir jetzt nicht so wirklich geben......
                Ich bin tagsüber (v. a. Wochenenden) viel unterwegs, abends "steck ich mir Ohrstöpsel rein" und höre Musik, dann muss ich mich weniger aufregen über das "dämliche Getue" der anderen.
                Wenn die hier mal wieder "zugange sind", denk ich mir teilweise schon meinen Teil, aber von heute auf morgen ignorieren, kann ich (noch) nicht bzw. geht (noch) nicht....

                VG, Sandy

                Kommentar


                • #38
                  AW: Gehässige Mieter mobben

                  Hallo Sandy,

                  danke für Deine Rückmeldung. Du hast offensichtlich auch stärkere Nerven als ich.

                  Ignorieren werde ich den Lärm bei mir nie können, davon muss ich gar nicht erst träumen.

                  Dir wünsche ich, dass es bei Dir irgendwann klappen wird.
                  Noch mehr wünsche ich Dir (und mir) allerdings, dass tatsächlich Ruhe einkehren wird.

                  VG
                  Solea

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Gehässige Mieter mobben

                    Hi!

                    Ich habe nach fünf Jahren aufgegeben und bin ausgezogen. Bei mir war es so das der Vermieter sich regelmäßig in der anderen Doppelhaushälfte mit seiner Schwester geprügelt hat. Oft war er "der zweite Sieger"! Da flogen schon mal Kochtöpfe zum Fenster raus und es war denen sch...egal ob das Fenster dazu geöffnet war oder nicht. Meist aber flogen die Töpfe aber nicht raus sondern kreuz und quer durch deren Wohnung. Ein Schweinestall ist da nichts dagegen wie es bei denen aussah! Der Blick durch die zufällig mal offenstehende Tür hat mir gereicht. Der Gestank war unerträglich! Die Schwester ist des öfteren in meine Wohnung eingebrochen und hat dann randaliert. Die hatte "voll eine an der Klatsche". Er war aber auch nicht viel besser. Die einbehaltene Miete deckt sich so ungefär mit dem Schaden den die zwei mir angerichtet haben. Die Else hat es sogar in die Lokalpresse mit einem halbseitigen Bericht aus dem Amtsgericht geschafft! Daraufhin wurde die Zeitung abbestellt. (welch eine Logik!) Aber wie gesagt nach fünf Jahren bin ich ausgezogen. Das Haus steht nunmehr seit 15 Jahren leer. Ich drücke euch die Daumen!

                    Liebe Grüße! Der Alteisenfahrer

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Gehässige Mieter mobben

                      @ Alteisenfahrer

                      So ist es. Letztendlich ziehen die ordentlichen Leute weg. Du hattest genauso Randalierer wie ich. Aus meiner gegenüberliegenden Wohnung wurden allerdings Tomaten, Eier und Sonstiges auf die Straße geworfen. Iin der Wohnung fielen nachts die Regale von den Wänden, dann wurde gebohrt und gedübelt. Sie hat ihn dann rausgeworfen und Teile des Mobiliars in den Hausflur. Katzen- und Hundekot hatten wir auch dann im Flur und ich auf der Fußmatte. Ganz zu schweigen von dem Heavy-Metal-Rock ab dem Nachmittag bis in die Morgenstunden. Der Polizei hat sie nicht mehr geöffnet.

                      Mietminderung kommt nur in den Fällen infrage, wo der Vermieter untätig ist. Wenn er aber die Randalierer abmahnt und mit fristloser Kündigung droht, hat er seine Schuldigkeit getan. Dann sind die Leute einige Zeit ruhiger (14 Tage-Frist), danach geht's von vorne los. Außerdem sind Zeugen wichtig. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass viele letztendlich doch kneifen, wenn es um rechtliche Schritte geht. Selbst die Online-Rechtsberatung empfiehlt den Geschädigten den Auszug. Die Umstände werden sich nicht bessern, vor allem dann, wenn die Randalierer einen sog. "Schein" haben, also ihnen ärztlich attestiert wurde, dass sie psychisch krank sind. Dann bekommen sie nicht mal Strafe, sondern immer wieder Therapien, die nur bedingt zeitweise helfen.

                      Viele Grüße
                      Trauerweide
                      Pfirsichblüte
                      besonders erfahrenes Mitglied
                      Zuletzt geändert von Pfirsichblüte; 17.04.2017, 10:06.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Gehässige Mieter mobben

                        Hi!

                        Bei mir wae es ja der Vermieter und seine Schwester selbst. Die 2000 DM haben ihm auch nicht wirklich weh getan. Polizeieinsätze haben nur bis maximal 6 Stunden für Ruhe gesorgt. Manchmal haben sie ihn mitgenommen und am mächsten Morgen ging es unmittelbar nach seinem Heimkommen weiter. Ich lebe inzwischen im eigenen Wohnhaus und unsere Mieter sind wirklich super. Manchmal hören wir von denen etwas Musik aber was soll´s denn ich höre fast alles was keine Volkstümliche Musik ist weil Volksmusik höre ich nur und ausschließlich auf der Kirmes und dann auch das gerne.

                        Frohe Ostern!

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Gehässige Mieter mobben

                          Hallo!

                          Heutzutage muss man erstmal ein Haus mit "ordentlichen Mietern" finden, das ist ja mittlerweile wie die berühmte Nadel im Heuhaufen!! Man müsste "hellsehen" können, dann wäre vieles einfacher......
                          Es ist hier nicht so, dass 24 Stunden geschweige den ganzen Tag Lärm angesagt ist. Es sind halt diese Mobbereien von den anderen, die sich dabei so dermaßen dämlich anstellen, dass es wehtut.
                          Z. B. eine geht aus ihrer Wohnung (1 Etage tiefer) und schmeißt ständig ihre Whg-tür hinter sich zu (mit voller Wucht versteht sich), dass ich es oben hören kann. Letztes Jahr hat die sich beim Vermieter beschwert, bei mir würden ständig Türen und Fenster knallen. Ich bin gar nicht 24 Stunden bzw. den ganzen Tag zu Hause, also kann das schon mal nicht sein. Auf jeden Fall meint die, sich über mich beschweren zu müssen, macht aber selbst ungeniert (die nimmt sich einfach das Recht raus) mit ihrer Türenballerei weiter, bis heute. Muss ich da die Logik verstehen? Nebenbei bemerkt, die ist psychisch krank. Aber man kann ja wohl nicht alles auf eine Krankheit schieben? Oder?.....offenbar ja!

                          Gruß, Sandy

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Gehässige Mieter mobben

                            Hallo,

                            Alteisenfahrer schreibt das, was mir die Polizei prophezeit hat: würden sie die Randaliererin auf die Wache mitnehmen, wäre sie am nächsten Tag wieder raus.
                            Polizeieinsätze haben auch bei meiner Nachbarin nur kurzzeitig für Ruhe gesorgt.

                            Sandy, das Türenschlagen ist einfach ätzend, hatte ich auch, und zwar auf meiner Etage und dann nochmal Haustür. Manchmal hat die Nachbarin 30 x oder mehr die
                            Wohnungstür hintereinander zugeschlagen, dann Heavy Metal Rock auf Wiederholungsschleife und Grölen. Ebenfalls eine psychisch Kranke, zudem Alkoholikerin und Junkie.

                            Offenbar hat man Narrenfreiheit, wenn man als psychisch krank attestiert ist. Der Fall, wo ein psychisch Kranker mehrere hundert Menschen in einer Kirche so erschreckt hat, dass eine
                            Panik entstand und 2 Frauen sich verletzten, ist aktuell. Der ist auch wieder auf freien Fuß.

                            Ich sag nur eins: Vorsicht, die Leute können sich darauf berufen, dass sie zeitweise nicht kontrollieren können, was sie tun.

                            Und ja, ein ruhiges Haus zu finden, ist Glückssache. Ich hatte dieses Glück, dass es in der Eigentumsanlage, wo ich eine Wohnung anmietete, sehr ruhig ist. Das ist das genaue Gegenteil von dem, was ich mehrere Jahre vorher durchmachte. Miete und NK sind höher und steigen weiter. Auch aus diesem Grund vermisse ich weiterhin meine vertraute Umgebung und hätte mir seitens Vermieter und Polizei eine andere Lösung gewünscht als die, dass ich nach fast 30 Jahren wegzog und diese Randaliererin da immer noch lustig auf Kosten der Allgemeinheit weiter ihr Unwesen treiben kann.


                            Gruß
                            Trauerweide
                            Pfirsichblüte
                            besonders erfahrenes Mitglied
                            Zuletzt geändert von Pfirsichblüte; 18.04.2017, 10:03.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Gehässige Mieter mobben

                              Hallo Trauerweide,

                              hast Du was dagegen, wenn ich Dir eine PN schreibe?
                              Ich muss mal einiges loswerden......

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Gehässige Mieter mobben

                                Zitat von sandy! Beitrag anzeigen
                                Hallo Trauerweide,

                                hast Du was dagegen, wenn ich Dir eine PN schreibe?
                                Ich muss mal einiges loswerden......

                                Nein, bitte schreib mir. Bin gespannt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X