Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blumenproblem!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blumenproblem!!!

Hallo,

habe ein großes Problem mit meiner Nachbarin. Die gute Frau beschwert sich doch tatsächlich über meine Blumenkästen die an meinem Balkon hängen. Sie wohnt im Erdgeschoss und ich eine Etage über ihr. Angeblich hätte sie die ganzen Blüten auf ihrer Terasse. Und im letzen Jahr wäre sie nass geworden wenn ich gegossen habe!!! Ob ich nicht die Kästen nach innen hängen könnte. Aber der Wind bläst doch auch die Blüten durch die Gegend wenn die Kästen innen hängen oder sehe ich das falsch. Ausserdem habe ich immer geschaut ob da jemand steht wenn ich Blumen gieße. Ich habe ihr gesagt, dass der Balkon dann noch kleiner wird und das ich das nicht mache.
    Ja dann würde sie anders vorgehen meinte sie da. Muss ich mir so etwas gefallen lassen? Was sagt ihr denn dazu? Vielen Dank für eure Kommentare dazu.

Gruß Tamara

Hallo,
    bei mir war es mal passiert,daß die Blumenkästen der oberen Nachbarin
    so windschief hingen,daß man meinen müsste,sie stürzten gleich ab.Ha
    be sie gebeten,sie gerade zu richten.
    Wegen dem Gießwasser,da giebt es für solche Balkonkästen doch ganz
    einfach Untersetzer. Es kommt zudem wohl noch darauf an,wie weit die
    Terrasse hervorschaut und in wieweit der Balkon überdacht ist.Meine
    Terrasse ist z.B. auch nur mini ca. 1 qm.Da kann auch etwas von oben runter kommen,oder der oberen Nachbarin fällt etwas runter.

Ansonsten liegt es in der Sache der Natur,daß da eben nunmal Blätter
    rumfliegen,egal ob von Bäumen,oder dem Balkon.Sie muß es wohl in
    Kauf nehmen.

Gruß
    A.Clasen

Kommentar

Hallo Tamara,

das hört sich nach einem Fall für unser Team von blue eyes an.
      Wir würden uns gerne um Euer Problem kümmern und zur Lösungsfindung beitragen und den Frieden zwischen Dir und Deiner Nachbarin wieder herstellen, bevor es eskaliert und ein Gericht vermitteln muss.
      Wir suchen für eine TV-Produktion benachbarte Familien, die sich zerstritten haben oder bei denen Unstimmigkeiten vorliegen, wie in Deinem Fall.
      Ich würde mich freuen, wenn Du den ersten Schritt machst und Dich erstmal unverbindlich per email oder Telefon mit uns in Verbindung setzt. MichaelaSmykalla@blueeyes.de
      oder 089-969893434
      Viele Grüße aus München

Kommentar

Hallo Tamara, mann kann wenig gegen herumfliegende Blütenblätter machen, damit muß man eben leben oder öfter mal saubermachen. Die Blumenkästen kann man ja so gießen, dass der Mieter darunter nicht unbedingt mit duschen muß. also, nur etwas feucht halten, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.:d

Kommentar

Hallo,
          man die sind ja päptlicher als der Pabst und sollten mal Toleranz üben.
          Haben die nichts anderes zu tun als sich über solche Nichtigkeiten aufzuregen?
          Jeder sollte mal auf seinen eigenen Teller schauen und vor seiner eigenen Türe kehren, da gibts genug zu tun!

Schöne Grüsse an diese Spiesser bei Euch! und :

Lächeln!

Kommentar

meine Nachbarn (wohnen unter uns)haben mir heute wieder mal blüten die auf ihren Balkon gefallen sind ,vor meine wohnungstür geworfen.
            Erwische ich sie irgendwann einmal dann weiss ich nicht was ich tue

Kommentar

Ich habe sogar schon überlegt einen Baseballschläger vor die Tür zu stellen

Kommentar

laut gesetz ,muß der nachbar die pflanzkübel nach innen gerichtet aufstellen,steht vielleicht im mietvertag,guck mal rein und zeig es ihr oder ließ es ihr vor.

Kommentar

stell dir vor du würdest unten wohnen und die blätter kommen jeden tag bei dir runter,toleranz bitte,das was die nachbar aus affekt oder irrer wut luft gemacht haben ist nicht okay,aber sieh das als hinweis,das sie dich über dich #ärgern ,es sind nur blätter aber für die ist es dreck von oben.mach das die blüten durch ein netz oder sowas aufgefangen werden und damit nicht genug du mußt die blumen dach innen zu dir hin hängen und dann ist frieden,hoffe ich für dich.das leben ist mit überraschungen gefeilt ,probiers sag das dir was an friedlicher lösung etwas liegt und frag sie nach der problemlösung ,vielleicht ist ja so ein gespräch möglich,bitte den mobber um hilfe!es hört sich zwar komisch an aber der mobber mobbt weil er mit dir unzufrieden ist,ändere das oder ihr habt keine gute nachbarschaft miteinander,immer zoff mit der nachbarn ist ätzend und reibt an de nerven,lohnt sich das ,wegen de paaar blätter,nö!
                  guck mal sie haben angst vor dir ,haben die blätter vor der türe gelassen,wie feige aber auch verzweiflung,aber zum streiten gehören zwei,entweder ihr habt frieden oder es geht tag ein tag aus so weiter,was öde,dabei kann man doch auch zusammen einen kaffee trinken,nicht wahr.du hast die wahl.

Kommentar

wer oben wohnt,muß aufpassen ,überleg mal andersrum,tauscht mal die wohnungen und du wirst sehn,es würd dich auch stören und würdest dir wünschen ,das der nachbar was dagegen unternimmt oder es nit mehr macht.Devise:man muß erst mal in einer andern sein problem stecken um zu begreifen ,das man das problem selbst ist.

Kommentar

hi,ich stell mich net auf die andere seite ,aber es wäre sinnvoll mal auf die andere seite zu gucken und zu denken ,wenn ich anderen schaden zufüge in dem ich net aufpasse ob das wasser oder e.t.c.von meinem balkon auf die andern fallen, ich habe die verantwortung dafür zu tragen das ich obacht gebe niemanden zu schaden.Devise:Tue andern nicht das an ,was andere dir antuen könnten.,gute nachbarschaft ist gegenseitige toleranz,denn du wohnst oben ,der nachbar unten und der der unten wohnt freut sich net ,wenn was von oben runterkommt,der ärgert sich nur ,warum der nachbar nicht aufpasst ,das nichts runterkommt,um der friedenswillen gib deinen herzen einen ruck und dann klappts mit dem nachbarn,den der ist auch nur ein mensch wie du.
                      sodenn alles gute.

Gruß
                      Tamara

Kommentar

Lädt...
                      X