Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerparker (Anhänger) / Nachbars schmeißt seinen Werbemüll in unsren Briefkasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dauerparker (Anhänger) / Nachbars schmeißt seinen Werbemüll in unsren Briefkasten

Hallo,

habe 2 Probleme mit den Nachbarn:
    1. Sie meinen, der Parkplatz an der Straße vor seinem Haus gehöre ihnen ... und beschimpfen und terrorisieren jeden, der sein Auto mal dort abstellt.
    Nun haben sie schon seit längerer Zeit einen Autoanhänger (mit Nummernschild, also zugelassen) dort abgestellt und gegen Verschieben mit Steinen gesichert. Der Anhänger wird allenfalls vielleicht 1 x im Monat bewegt.

Eine Zeitlang stand der Anhänger auch über die Markierung hinaus, so dass dies uns beim Reinfahren in unsere Einfahrt behinderte und gefährdete. Jetzt steht der Anhänger gerade noch innerhalb der Markierung. Aufgrund des Anhänger-Aufbaus können wir jedoch beim Rausfahren aus der Einfahrt die Straße nicht einsehen.

Reden mit den Nachbarn hat keinen Sinn, wie gesagt, die sehen überhaupt nichts ein sondern schimpfen und schreien dann nur rum, so dass es die ganze Straße mitkriegt.

2. Die Nachbarn stecken immer wieder ihre Zeitungen (die kostenlosen Werbezeitungen, jeweils 3-fach, denn dort wohnen 3 Familien) bei uns zwischen Pfosten und Haus. Wir erhalten unsere Zeitung immer in die Zeitungsrolle direkt daneben.
    Mein anderer Nachbar und ich haben den einen Nachbarn auch schon mal dabei erwischt. Dann war die Ausrede "das ist runtergefallen" ...
    Ich habe denen auch schon mal geschrieben, dass sie das gefälligst unterlassen sollen. Darauf kam keine Reaktion, es mal eine Weilchen Ruhe, doch jetzt fängt dieser Terror wieder an ...
    Ich schmeiße denen die 3 Zeitungen dann grade über den Zaun. Aber trotzdem kann das nicht so weitergehen!

Mittlerweile haben sie auch meinen Mann übelst angemacht, wir hätten doch gefälligst unser Grundstück aufzuräumen ... und auch mit dem Parken haben sie kürzlich meinen Mann wieder übelst beschimpft.

Was kann ich am Sinnvollsten tun?
    Wie gesagt: Reden oder Schreiben hat keinen Zweck.
    Im Ort wissen es alle. Und keiner tut was ...
    Doch so langsam halte ich es nicht mehr aus ... :-(

Danke und viele liebe Grüße
    Foxi

Ich weis ja nicht wie das so bei ihnen geregellt ist.
    Aber wenn dann kann evtl. das ordnungsamt was tun!?

Kommentar

An das Ordnungsamt habe ich auch schon gedacht.
      Habe jedoch ein wenig Bedenken, ob die Sache dann nicht noch schlimmer wird.
      Als mein anderer Nachbar (Herr XY) sein Auto öfter auf dem bewussten Parkplatz abstellte und mit den Problem-Nachbarn Krach hatte, hatte das Auto von Herrn XY eines Tages plötzlich einen Kratzer ...

Aber beim Ordnungsamt erkundigen will ich mich auf jeden Fall einmal.

Danke und viele liebe Grüße
      Foxi

Kommentar

Lädt...
      X