hey, ich hab des gefühl von meiner mutter ständig gemobbt zu werden und ich weiß nich was ich dagegen machen kann. sei weiß genau dass ich depressiv war und abundzu noch bin und das nutzt sie schamlos aus. ich vermute dass sie selbst depressiv ist und deshalb so reagiert, aber es ist keine Entschuldigung. mein problem ist dass sie als mutter den längeren faden in der hand hat. ich selbst bin 16, hab also noch theoretisch 2 jahre bei meiner mutter und meinem vater zu leben. noch ein paar worte zu meinem vater, er unterbindet, dieses ständige gestichle nicht. er tut so als wäre nichts und reagiert nur wenn ich mich wär, dann allerdings negativ in meine richtung und behauptet ich würde mich nicht situationsgerecht benehmen. habt ihr tipps für mich was ich machen kann?
ich möchte außziehen, dass JA sieht dies jedoch nicht als notwendig an und möchte höchstens ne familientherapie "verschreiben". ich möchte nicht mehr mit meiner mutter reden, dadurch dass ich nicht 18 bin fühle ich mich in einer schlechteren position und weigere mich irgendwelche kompromisse zu schließen. an wen kann ich mich noch wenden? danke für eure hilfe.
lg
runaway
PS: ich hab mir überlegt im frühling wegzulaufen.
ich möchte außziehen, dass JA sieht dies jedoch nicht als notwendig an und möchte höchstens ne familientherapie "verschreiben". ich möchte nicht mehr mit meiner mutter reden, dadurch dass ich nicht 18 bin fühle ich mich in einer schlechteren position und weigere mich irgendwelche kompromisse zu schließen. an wen kann ich mich noch wenden? danke für eure hilfe.
lg
runaway
PS: ich hab mir überlegt im frühling wegzulaufen.
Kommentar