Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein Mann mobbt mich öffentlich, ich bin kein Boxenluder !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mein Mann mobbt mich öffentlich, ich bin kein Boxenluder !

ich leide sehr darunter dass mein mann mich immer in der Öffentlichkeit demütigt und mobbt. Er hat den verdacht dass ich einen freund habe und provoziert mich vorallem wenn ich mit Arbeitskollegen zusammen bin. Ich habe es ihm schon öfter gesagt, aber er meint das machen alle so. jetzt möchte ich wissen ob es normal ist, wenn er mich vor meinen Kollegen als "drittklassige Hausfrau" bezeichnet. Nur Ein Beispiel !
    einmal hat er soagr Schlampe und ein andermal Luder gesagt.
    Begründet hat es das damit dass bei Autorennen auch frauen als Boxenluder bezeichnet werden !

Was soll ic h da machen? Auf Vorhaltungen reagiert er nicht !

AW: mein Mann mobbt mich öffentlich, ich bin kein Boxenluder !

Zitat von sbmarkt Beitrag anzeigen
    jetzt möchte ich wissen ob es normal ist, wenn er mich vor meinen Kollegen als "drittklassige Hausfrau" bezeichnet. Nur Ein Beispiel !
    einmal hat er soagr Schlampe und ein andermal Luder gesagt.
    Ob es normal ist oder nicht möchte ich nicht beurteilen. Ich kann dir aber sagen, dass ich in meinem Bekanntenkreis so etwas nicht kenne und es dort nicht normal wäre.

Wenn es dir nicht gefällt, wie dein Mann mit dir umgeht, dann stellt sich für mich die Frage, was dein Gewinn aus der Beziehung mit ihm ist? Der Gewinn muss anscheinend höher sein als der Verlust aufgrund der Demütigung.
    Wenn dem nicht so ist, solltest du dir überlegen, was du für dich ändern kannst. Und du solltest dich nicht der Illusion hingeben, dass du eine Änderung an ihm bewirken kannst.

Kommentar

Hallo.

Diese Art von Bemerkungen in einer Beziehung sind jedenfalls nicht "Normal".
      Für mich ist das eine Respektlosigkeit und dann noch in aller Öffentlichkeit auszutragen.Für Deine Arbeitskollegen ist das nicht gerade der richtige Umgangston, den Dein Mann bei Dir hat.Der Schuss könnte nach hinten los gehen, dass auch Deine Kollegen den Respekt Dir gegenüber verlieren könnten und somit ein Mobbing ausgelöst wird.
      Die Frage stellt sich, war Dein Mann schon immer so oder hat er sich in der letzten Zeit verändert?
      Er hat anscheinend auch ein Problem mit der Eifersucht.Du musst ihm jedenfalls nochmal klar machen, wie sehr Du unter diesen Äusserungen leidest und er Dich dadurch vielleicht verlieren wird.

Viele Grüße Minna

Kommentar

Zitat von Minna Beitrag anzeigen
        Hallo.

Diese Art von Bemerkungen in einer Beziehung sind jedenfalls nicht "Normal".
        Für mich ist das eine Respektlosigkeit und dann noch in aller Öffentlichkeit auszutragen.Für Deine Arbeitskollegen ist das nicht gerade der richtige Umgangston, den Dein Mann bei Dir hat.Der Schuss könnte nach hinten los gehen, dass auch Deine Kollegen den Respekt Dir gegenüber verlieren könnten und somit ein Mobbing ausgelöst wird.
        Die Frage stellt sich, war Dein Mann schon immer so oder hat er sich in der letzten Zeit verändert?
        Er hat anscheinend auch ein Problem mit der Eifersucht.Du musst ihm jedenfalls nochmal klar machen, wie sehr Du unter diesen Äusserungen leidest und er Dich dadurch vielleicht verlieren wird.

Viele Grüße Minna
        Danke Minna, das hilft mir schon mal weiter, weil die von meinem Mann benützten "Bezeichnungen" offensichtlich nicht dem normalen Umgangston entsprechen. Dieses aggressive Auftreten hat mein Mann erst seit 2 Jahren, wahrscheinlich denkt er ich hätte was "am Laufen".
        Die Kollegen mobben mich deswegen nicht, sie sind eher auf meiner Seite . Wir sind hier eine gutes Team und haben kein Mobbing im Betrieb.

Ich werde mich jetzt bei einer Eheberatung anmelden, denn durch eure Beiträge ist mir endgültig klar geworden dass sich da was ändern muss.

Danke nochmals

Kommentar

Hallo

stimmt: ändern kannst Du Deinen Mann nicht, aber Du kannst erreichen, dass er sich anders verhält, indem Du anders reagierst.

Ich sehe folgende Möglichkeiten, wie Du reagieren kannst, wenn dein Mann eine abfällge Bemerkung macht:
          ( ... und zwar im Beisein der Anderen)

1. Du sagst ihm sofort, wie Du Dich damit fühlst: "das verletzt mich / tut mir weh / schockiert mich"
          2. Du "wertest" seine Bemerkung: Diese Bemerkung ist absolut unpassend /herabwürdigend / unverschämt / beleidigend

3. Du fragst ihn: "Was glaubst Du, was Deine Kollegen (die Anwesenden) von Dir halten, wenn Du so abfällig über mich redest?)

4. Du drehst Dich um und gehst.

5. Die harte Variante: "Spiegeln": Du machst eine ähnliche Bemerkung über ihn. (Je nach Reaktion kannst Du dann die Schärfe oder Peinlichkeit relativieren, in dem Du z. B. lächelnd ergänzt: Sind wir jetzt quitt? o. ä.)
          Die Varainte empfehle ich Dir, sie ihm vorher anzukündigen (Wenn Du das nächste Mal ......, werde ich .... .")

Viel Glück!
          Noch Fragen?
          siehe Partnerprobleme

Kommentar

wenn dich dein mann wieder einmal öffentlich zu demütigen versucht, dann halte einfach Daumen und Zeigefinger in einem Abstand von 5 cm ...

Kommentar

das hat gesessen !
              soft and gentle

Kommentar

Also ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen,
                dass diejenigen (aus der Mannswelt), die einen grundlos und permanent verdächtigen,
                und damit sogar öffentlich hausieren gehen, selbst diejenigen sind,
                die hemmunglos herumhuren.

Erschreckend aber wahr, ich habe es schon oft beobachtet.
                Du solltest ihm mal nachspionieren, und wenn er tatsächlich nicht untreu ist,
                ich würde es mit Freuden zur Kenntnis nehmen, mich auch endlich mal getäuscht zu haben.

Im Falle der unbegründeten Eifersucht darf er die Psychologen besuchen,
                um eventuelle Traumata aus der Vergangenheit (keiner weiss was ihm passiert ist) aufzuarbeiten.
                Es kann nicht angehen, dass Du unter der Beziehung leidest.
                Wenn er nicht aufhört, verlasse ihn. Respekt sollte das Mindeste sein, was er dir entgegenbringt.
                Falls er behauptet, es sei alles normal und nur Spass, denke dir eine passende,
                "spaßige" Begrüssung für ihn aus, die ihm genausowenig gefällt wie seine Bemerkungen dir.

Wenn Du ein Luder oder eine Schlampe bist ist er dann ein Schlampenrammler, Luderzuhälter,
                mal schauen wie ihm das gefällt.
                Und wenn er sich gestört fühlt, fragst Du ihn ob es ihm besser gefällt,
                wenn Du ihn wirklich Hörner aufsetzen solltest, damit er es mal lernt.

Da Du es ja nicht tust, sollte er dich nicht dessen bezichtigen, denn das ist fies.
                Frag ihn ob er das wirklich von dir glaubt (was er behauptet),
                dir nur damit weh tun möchte (frag ihn warum)
                und wenn er wirklich daran glaubt, warum zum Teufel er dich
                dann nicht schon lange verlassen hat????
                Sag ihm wenn er dich betrügen würde, hättest Du ihn schon längst fortgejagt.

Und wenn Du einen anderen gewollt hättest als ihn,
                hätteste ihn ja ned genommen, sondern den anderen.
                Wäre ja bescheuert, nen anderen zu wollen und dich mit ihm rumzuschlagen...
                das muss er einsehen °°°°°° °

Aber immer lächeln: Das Lächeln ist die elegenteste Art, jemandem die Zähne zu zeigen
                Geld regiert die Welt.
                Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo.
                  Ich kann Oje nur zustimmen. Ich habe es oft erlebt,dass solche Menschen, die abwertend ihren Partnern gegenüber sind selber sehr freigiebig sind.
                  Wir können schlecht sagen,dass er untreu ist,aber ich habe selber schon ein paar mal mitbekommen,dass die eifersüchtigsten Menschen immer die "fremdgeher" sind.
                  Ich habe selber auch schon so eine Erfahrung gemacht,als ich noch jünger war.
                  Eine damalige beste Freundin von mir, die älter war als ich, hat sowas mal mit ihrem Freund gemacht.
                  Sie war damals 18 und er 20. Sie waren schon 2 Jahre zusammen. Die Luft war ein wenig raus,aber das ist natürlich noch lange kein Grund. Sie lernte einen anderen Jungen kennen auf einer Party,den sie super interessant fand. Sie verabredete sich mit diesem Jungen auf mehreren Parties, damals waren es noch keine "Dates". Niemand bekam es anfangs mit, weil wenn man sich auf einer Party über den Weg läuft ist das ja nichts schlimmes. Naja, ich war dann immer auf den Parties dabei als sozusagendes Alibi und auch als Grund überhaupt auf diese Parties zu gehen. Ich fand das Verhalten meiner Freundin absolut scheiße damals,habe es ihr auch mehrfach gesagt,aber es war ihr egal. Sie hatte selber ein schlechtes Gewissen,aber fand die neue Bekanntschaft mit diesem Jungen aufregender.
                  Naja, irgendwann trafen sie sich auch so, in der Stadt des Jungen, wo sie niemand kannte.Ich war dann immer ihr Alibi. Meistens wusste ich nichtmal was davon ein Alibi zu sein
                  Naja, sie ist ihrem Freund NIE fremdgegangen,wie sie immer gesagt hatte.Und ich glaube ihr das auch. Sie war meistens mit dem Jungen nur in der Stadt unterwegs in Cafes oder sowas. Nja, auch egal.
                  Die Zeit verging und sie verbrachte immer weniger Zeit mit ihrem Freund und benutzte echt gute Ausreden wie:"Ich hab soviel Lernstreß wegen dem Abitur und bla." Und ihr Freund nahm natürlich Rücksicht auf sie und glaubte alles!
                  Dann ging ihr Freund selber wieder feiern, hatte Spaß und lernte neue Leute kennen, darunter auch Mädchen ,aber alles rien freundschaftlich. Und auf einmal wurde sie zum Eifersuchts-Tier! Sobald er eine neue Bekannte in der Liste im Studivz. hatte , rastete sie aus. Sobald er mal ne sms von Freunden zu feiern gehen bekam, wurde sie richtig wütend.Und als sie mal gemeinsam feiern waren, und ihn ein paar Mädchen nur begrüßten machte sie ihm eine richtige Szene! Total krass, wie sich irh Verhalten dann änderte.
                  Sie fing an ihn zu kontrollieren. Seine Freunde auszufragen durch deren freundinnen, sein Handy zu durchsuchen udn wurde richtig paranoid, und bildete sich ein,dass er fremdgehen würde. Zu dem Zeitpunkt muss man sagen,dass sie sich imer noch mit diesem Jungen traf! Sie hatten sich auch schon ein paar mal geküsst bis dahin. Ich war voll sauer auf meine Freundin,denn ihr paranoides und kindisches Verhalten nervte mich. Irgendwann begriff sie dann,dass ihr Freund "besser" sei, da er ja nen vernünftigen Job hätte und sie ja schon wirklich lieben würde. Ich sah sie dann öfters mit ihrem Freund zusammen und sie fing an ihn vor Freunden ein wenig bloß zu stellen,indem sie ihm sagte:"Ja, Schatz, das Hemd ist aber auch etwas zu eng. Du musst mal mehr auf deine Figur achten!" Oder:"Noch ein Bier?! Willst du nen noch fetteren Bauch kriegen?!" (Ihr Freund war keineswegs dick, hatte nur ein wenig Bauch,war aber ansonsten schlank!). Und solche Sachen. Er fühlte sich nur noch scheiße. Während er dann ins Fitnessstudio rannte hatte sie wieder ihre Dates. Doch irgendwann bekam der Junge es mal heraus,dass sie einen Freund hatte und wollte keinen Kontakt mehr. Da kam sie wieder zu ihrem Freund angeschissen und kroch diesem so richtig in den Arsch.
                  Naja, irgendwann bekam sie dann raus,dass er auch ein Mädchen kennen gelernt hatte und mehrfachen Kontakt im Internet mit ihr gehabt hatte. Sie war total fertig! Irgendwann beendete er dann die Beziehung,weil er sich zu vernachlässigt gefühlt hatte und sich nicht länger wie eine Puppe behandeln lassen wollte, die man nehmen kann ,wenn man mal Lust drauf hat.
                  Meine Freundin war am Boden zerstört und kjonnte sich das bis heute nicht erklären.
                  Obwohl es ihre eigene Schuld war.

Die Moral von der Geschichte ist, dass so ein Verhalten für eine Beziehung absolut tödlich ist. Was ist das bitte für ein Niveau? Kann dein Mann nicht vernünftig mit dir reden? Oder dir normal sagen,wenn du zu "geil" in der Gegend herum läufst? Er sollte stolz sein auf dich, denn anscheinend siehst du SEHR attraktiv aus und scheinst auch gut auf andere Männer zu wirken.
                  Eifersucht ist der absolute Liebeskiller und ich finde, so MUSS und SOLLTE man sich nicht behandeln lassen.
                  ich würde erstmal für ein paar Tage lang ausziehen. zu Eltern oder Freunden und dann mal in Ruhe über die Beziehung nachdenken ,ob diese noch sinnvoll ist. Vielleicht siehst du ja selber ein,dass du nicht mehr glücklich mit der Beziehung werden kannst.
                  Mal sehen wie er sich dann verhält. Aber wenn er dann immer noch total sauer und bekloppt ist, würde ich echt eine trennung in Erwägung ziehen.
                  Viele Menschen merken erst oft hinterher,was sie WIRKLICH am Partner hatten.
                  So erging es auch diversen Ex-freunden von mir-
                  Pech gehabt! Würde ich mal sagen...
                  Grüße

Kommentar

Lädt...
                  X