Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vor Freunden getriezt und gemobbt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vor Freunden getriezt und gemobbt

manchmal laden wir Freunde ein und kucken "wer wird Millionär"
    Bei fast jeder Frage kann es sich mein Mann nicht verkneifen zu sagen: auch wieder eine frage die meine Frau nicht weiß !

Er hält das anscheinend für lustig, ich aber fühle mich gemobbt! Ich hab ihm schon gesagt, dass er das unterlassen soll. aber er meint nur: hab dich nicht so.

Die Leute die uns besuchen reagieren unterschiedlich. Manche lachen andere schauen betreten. er ist jedenfalls der einzige der das macht.
    Soll ich mir die Sendung überhaupt noch anschauen oder lieber in der Küche bleiben. Demonstrativ !

danke für eure Antworten Chrisy

AW: vor Freunden getriezt und gemobbt

Soll ich mir die Sendung überhaupt noch anschauen oder lieber in der Küche bleiben. Demonstrativ !

Hallo Chris,

diese Frage solltest Du dir nicht stellen, sondern soll ich mir diese abwertenden Bemerkungen noch länger gefallen lassen???
    Mir scheind, Dein Mann hat Probleme mit sich selber. Andere nieder zu machen, zeigt einen großen Mangel an Selbstbewusstsein und Selbstachtung.
    Er wertet sich selber auf, in dem er Dich vor Freunden schlecht macht.
    Gibt es zwischen Euch Unklarheiten, es spiegelt auch eine Art Unsicherheit was Deinen Mann betrifft.Sprich mit ihm und sag ihm wie sehr Dich sein Benehmen verletzt. Mit so einem Verhalten verliert man einen Menschen, vielleicht musst Du ihm das erst klar machen.

Viel Glück Minna

Kommentar

Zitat von Chris Chris Beitrag anzeigen

danke für eure Antworten Chrisy
      Mantel und Schuhe packen und schleich dich unbemerkt, wenn das geht, raus aus der Bude. Lass ihn mit seinem Ego sitzen und sich bei den Freunden für sein Verhalten bzw. für dein Verschwinden rechtfertigen. Peinlich für ihn! Such dir in dieser Zeit schon mal eine alternative Bleibe für die Nacht.

Komm erst zwei Stunden später nach Hause. Macht er eine Szene, pack wortlos deine Sachen und geh wieder. Lass ihn mit sich und seiner Selbstherrlichkeit mal eine Nacht lang alleine. Dann hat er Zeit mal über euer Verhältnis bzw. "Beziehung" oder dem was davon noch übrig ist nachzudenken.

Wenn er sich entschuldigt, dann kann man reden.

Worst Case: Sollte am nächsten Tag, wenn du wieder nach Hause kommst, keine Reue aufkommen, dann kann ich dir sagen, diese Beziehung ist absolut komplementär in der du immer nur den Kürzeren ziehst und auf deine alleinige Kosten diese Beziehung aufrecht erhalten bleibt.

Ein geliebter Mensch verdient solch eine Behandlung nie und nimmer. Das hätte meine Frau heute noch zugute, dass ich jemals so etwas zu ihr gesagt hätte.
      Dein Mann braucht eine grobe Lektion. Entweder er rafft was er für einen Mist gebaut hat und bereut, oder eure Beziehung ist am Ende angelangt.

Hart, aber anders kann ich so etwas nicht werten.

Gruss Martin
      Psychobabbel
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Psychobabbel; 28.01.2010, 20:43.

Kommentar

ich möchte jetzt nicht so hart rein gehen, denn es steht zuviel auf dem Spiel.

Aber vielen Dank für Eure Antworten! Vielleicht liegt die Wahrheit, wie so oft, in der Mitte.

Auf jeden Fall werde ich mich aus der "Mobberszene" zurück ziehen. Wenn ich nicht da bin kann er auch keine Witze machen oder mich mobben.
        Außerdem gefällt mir diese Schulmeistersendung von Günter Jauch überhaupt nicht. Der Pilawa ist da viel sympathischer.
        Ich werde mir für nächste Woche was überlegen und euch dann berichten.

Chris chris

Kommentar

ich möchte jetzt nicht so hart rein gehen, denn es steht zuviel auf dem Spiel.
          Was kann mehr auf dem Spiel stehen als dein Wohlergehen?
          Was kann wichtiger sein?

Kommentar

es geht auch um unsere Kinder. Wegen so einer blöden Sendung möchte ich sie nicht in Schwierigkeiten bringen.
            Außerdem wäre eine Scheidung ein finanzielles Desaster.
            Ich muss mir schon überlegen ob ich das alles riskiere nur weil mein Mann rum mobbt. Einfach alles hinschmeißen klingt gut, kostet aber ne Menge und wer garantiert mir, dass der "nächste Mann" dann völlig in Ordnung ist.

Vielleicht gibt es auch eine kluge Lösung.

Chris chris

Kommentar

es geht auch um unsere Kinder. Wegen so einer blöden Sendung möchte ich sie nicht in Schwierigkeiten bringen.
              Außerdem wäre eine Scheidung ein finanzielles Desaster.
              Ich muss mir schon überlegen ob ich das alles riskiere nur weil mein Mann rum mobbt. Einfach alles hinschmeißen klingt gut, kostet aber ne Menge und wer garantiert mir, dass der "nächste Mann" dann völlig in Ordnung ist.

Vielleicht gibt es auch eine kluge Lösung.
              Und du denkst, deinen Kindern geht es in so einer Stimmung besser?
              Das sind vorgeschobene Argumente.
              So wie du argumentieren viele. Und viele Jahre später ärgern sie sich, dass sie sich selbst in die Tasche gelogen haben.

Kommentar

auf jeden fall würde ich mir auch überlegen ob ich wegen "blödem geschwätz" gleich eine Ehe hinschmeisse.

Wir wissen auch nicht um wie viel Geld es geht und wie die Situation der Kinder dann hinter her ist.

Kommentar

vielleicht hat mein Mann den Beitrag im Mobbingforum gelesen und beschlossen sich zu bessern.

Jedenfalls war er heute freundlich und hat nichts abwertendes gesagt.

Aber eine schwalbe macht noch keinen Sommer .... mal sehen wie es weiter geht.

danke für eure Zuschrifte !

chris chris

Kommentar

Lädt...
                  X