Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Mann ist Alkoholiker ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Mann ist Alkoholiker ....

    jetzt hat er ca. 15 Klinikaufenthalte hinter sich und das resultat ist null ! Wozu sind diese Therapien eigentlich gut ? Damit die Ärzte geld verdienen ?

    Ich hab ihn aufgegeben und vor zwei Monaten rausgeworfen. gestern nacht stand er im "prädelir" vor der Türe und hat versucht mit dem Schädel die Tür einzustossen ( total bekloppt)
    Die Polizei hat ihn abgeholt und wohl in eine Ausnüchterungszelle gesteckt. Hoffe er kommt nicht wieder.
    Aber wieso kann da die Medizin nicht helfen ? Der tickt doch nicht richtig und mit Alkohol wird er sogar gefährlich. Ganz schlimm ist es wenn nichts zu saufen hat und auf entzug kommt. So wie gestern. Da ist er noch mieser drauf wie unter Alkohol.
    sorry, aber das hat mir jetzt schon mal geholfen weil hier doch viele mitlesen. Vielleicht hab t ihr ein paar Infos für mich. Ist alles etwas drucheinander, aber wer sowas selber mitmacht, wird es schon verstehen.

    R.

  • #2
    AW: Mein Mann ist Alkoholiker ....

    Hallo Rosamunde,

    leider ist es bei Suchtkranken so, wenn er nicht von sich aus überzeugt ist, endlich mit dem Trinken aufzuhören, gibt es wenig Hoffnung davon los zu kommen.
    Bei deinem Mann muss es im Kopf "klick" machen, sonst kann er noch 15 mal in eine Klinik. Für dich ist das natürlich sehr belastend und auf die Dauer kann man
    das nicht durchhalten. So traurig es für deinen Mann ist,dass du dich von ihm getrennt hast, aber für dich das "Beste".

    Ich wünsche dir viel Glück,
    Minna

    Kommentar


    • #3
      AW: Mein Mann ist Alkoholiker ....

      Hi :-)
      Schließe mich meiner Vorposterin an.
      Noch dazu kommt, dass Alkohol nichts anderes ist, als ein Nervengift ist.
      Und dieses Nervengift tötet nun mal Gehirnzellen ab.
      JEDES Mal.
      Klinikaufenthalte.. soll das heißen Notaufnahme wegen Alkoholvergiftung oder richtige Entzugsklinik?
      Entzugskliniken nehmen in meiner Gegend so derbe Wdh-Täter nicht 15 mal hintereinander auf, wenn quasi von Anfang an klar ist, dass der Patient nicht willens ist, aufzuhören.
      Was man spätestens beim 5. Rückfall hätte merken müssen

      Lg Nov

      Kommentar


      • #4
        AW: Mein Mann ist Alkoholiker ....

        Hallo Rosamunde,
        Alkoholiker kann mann selten dazu bringen ihre Sucht aufzugeben. Der A. muß von sich selber aus den Entzug wollen und dann auch allein durchstehen. Nach dem Entzug gibt es auch nicht die Möglichkeit nur ein bißchen Alkohol zu trinken, sonst ist die ganze Therapie ohne Erfolg. Nach Aussagen von Ärzten können in einem Alkoholikerleben bis zu 50% der Gehirnzellen absterben, schon eine grausame Vorstellung für einen Nichtalkoholiker. 15 Klinikaufenthalte bzw. Therapien sind ein Zeichen das dein Mann im Grunde genommen gar nicht will. Der Rausschmiss war das "Richtige".
        Eine Ansicht meines Freundes-und Bekanntenkreises ist: "Ein Alkoholiker muss erst in der Gosse landen bevor er aufwacht".
        Ich habe da persönliche Erfahrungen mit der eigenen Familie gemacht. Irgendwann wird es für einen A. wichtiger an Alkohol zu kommen, als zu essen, das soziale Miteinander zu "pflegen" oder der Überblick über die Finanzen.
        Alkohol löst vieles, z.B. Ehen, soziale Kontakte, die Hemmschwelle etc.
        So schwer es auch sein mag sich vom A. zu trennen, das eigene Selbstwertgefühl sollte erhalten bleiben.
        LG Simon51

        Kommentar

        Lädt...
        X