Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mutter macht meine beste Freundin krank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mutter macht meine beste Freundin krank

Hallo und ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass ich das Forum hier gefunden haben. Vielleicht könnt ihr mir helfen, denn langsam wissen wir einfach nicht mehr weiter. Dazu weiß ich gar nicht wo ich genau anfangen soll. Es geht um die Mutter meiner besten Freundin. Seit fast 2 Jahren macht sie uns das Leben zur Hölle und wir können nichts dagegen tun.

Es begann schon eigentlich viel früher, aber zu dem Zeitpunkt haben wir ihr leider noch geglaubt. Ihre Mutter hat mehrere Kinder, wovon mittlerweile keiner mehr Kontakt zu ihr haben will, weil sie einfach verlogen ist. Dies haben wir aber alles erst später erfahren. Für uns begann das ganze spiel vor über 2 Jahren. Meine beste Freundin wurde sehr krank und musste das Bett hüten. Erst Monate später kam die Ursache für die Krankheit heraus und sie wurde operiert. Damit fing eigentlich alles wirklich an. Meine Freundin übertrug das Recht auf Auskunft an mich, da ich 1. immer erreichbar bin (Studentin) und 2. ich ein Auto habe, um schnell im Krankenhaus zu sein. Das hat ihre Mutter nicht gepasst und sie fing an kurz nach der Narkose auf ihr rumzuhacken, dass sie die Mutter sei und nicht ich und das sie nichtzulassen würde, das im Falle des Falles ich entscheiden dürfte ob Maschinen anbleiben oder nicht. Darum ging es überhaupt nicht und wir haben oft genug versucht ihr das zu erklären. ES ging lediglich darum, dass ich die Infos bekomme, ob alles gut gelaufen ist etc. Ihre Mutter war immerhin vollzeit berufstätig und nahm nicht mal das Handy mit zur ARbeit.

Das war der Stein, der das ganze ins Rollen gebracht hatte. Nur wenige Wochen später bekam meine Freundin die Grippe und ihre Mutter verlangte, dass meine Freundin doch sie besuchen sollte, woraufhin diese nur sagte, dass sie krank ist und das sie doch ebenso gut vorbei kommen könnte. Ich muss dazu sagen, wir wohnen nur einige Meter von einander entfernt. Wäre also nicht das problem gewesen. Seit diesem tag herrscht dann Funkstille.

Dachten wir zumindest. IHre Mutter macht einen auf "Kindergarten" und blockierte uns beide im Messenger, worüber wir sonst kontakt hielten. Dann kam einige Wochen später ihre Schwester zu Besuch und plötzlich erfuhren wir, dass WIR sie ja aus dem Messenger geschmissen hätten, dass WIR ja so böse über ihre Schwester gesprochen hätten und das WIR einfach den Kontakt abgebrochen hätten ohne das sie wisse warum. Anschließend machte sie einen auf Ach ich bin ja sooo alleine, meine Tochter will mich nicht mehr weil ich kein Geld mehr gebe und solche Sprüche die wir dann erfahren haben.

Und das zieht sich jetzt seit über 2 Jahren so hin. SIe erzählt dinge, die nicht stimmen. So behauptete sie, ich würde mich durch die gegend schlafen, weil ich nicht beziehungsfähig sei und erzählt auf der Arbeit erhum das ich ja Insolvenz anmelden musste Über meine Freundin sagt sie, sie würde jede Job schmeißen, den sie bekommen würde und faul wäre und keine Lust hatzu arbeiten. Ich sag dazu, dass ihre Mutter bereits den 5. Job geschmissen hat und meine Freundin seit 2 Jahren fest angestellt ist.

Das Üble ist, sie erzählt allen Leuten die wir kennen, unwahrheiten, die jetzt alle aufzuzählen, würde den Rahmen noch mehr sprengen und leider glauben die Leute das sogar. Wir wurden sogar mal angesprochen auf eine dieser Lügen und als wir sie daraufhin zur rede stellten, redete sie sich raus mit "Ach das war gar nicht so sondern wurde nur missverstanden" und damit kommt sie ständig durch.

Zu guter letzt hat sie uns mit einem Anwalt gedroht, wenn wir nicht ihren Schlüssel rausgeben (den sie zu dem Zeitpunkt bereits mehrere >Tage im Briefkasten hatte). Sie schiebt die ganze SChuld uns in die Schuhe und immer mehr Freunde glauben ihr und meiden uns, weil wir ja so böse sind. Das schlägt uns mittlerweile auf die Gesundheit dass wir täglich Tabletten schlucken müssen und langsam denke ich, dass kann einfach nicht so weiter gehen.

Nur, reicht das, um damit vielleicht mal zum Anwalt zu gehen? Können wir überhaupt was dagegen tun. Sie behauptet zudem noch, sie würde einmal die Woche einen Brief schreiben und anklingeln um die Sache zu klären aber wir würden uns weigern. Nur gab es in dieser ganzen Zeit nicht EINEN Anruf, Brief oder anklingeln. Es sind soviele kleinigkeiten die wir immer zu hören bekommen und langsam können wir echt nicht mehr.

Was können wir tun damit dieser Terror endlich ein Ende hat und wir wieder in ruhe unser Leben leben können.

Danke fürs zu hören, lesen und entschuldigung das es so viel geworden ist.

LG
    skira

AW: Mutter macht meine beste Freundin krank

Hey,
    das ist ja wirklich ein starkes Stück was sie da abzieht. Ich kanns echt verstehen, wenn ihr da keine Lust mehr drauf habt und es regt einen ja wirklich auf, wenn jmd ständig Unwahrheiten über einen erzählt. Ob man damit tatsächlich schon zu einem Anwalt gehen kann weiß ich nicht, da müsstet ihr mal einen Termin mit einem Anwalt abmachen und diesen danach fragen. Vllt. könnte man mit dem Stichwort "Rufmord" mit einem Anwalt schon einiges bewirken, aber wie gesagt, da müsstet ihr euch einfach mal erkundigen. Evtl. reicht ja auch ein Telefongespräch, um erstmal einen groben Überblick zu bekommen was machbar ist. Ich würde sie aber auf keinen Fall einfach damit durchkommen lassen.

Tut mir leid, wenn ichs überlesen habe, aber habt ihr versucht das mit ihr zu klären? Man weiß ja nicht, was sie für Gründe hat das alles zu machen. Vllt ist sie depressiv, weil sie immer alleine ist, oder sie ist eifersüchtig, oder einfach "nur" Nervenkrank...das kann ja alles verschiedene Gründe haben, aber ich denke ein normaldenkender Mensch würde so etwas nicht machen.

Und vllt solltet ihr mal versuchen alle eure Freunde darüber aufzuklären, ob sie halt wollen, oder nicht. Briefe schreiben, oder anrufen, oder einladen und dann versuchen es ihnen zu erklären. Natürlich nur, wenn ihr wert auf diese "Freunde" legt, die sich anscheind schnell verschrecken lassen. Oder ihr könntet euch auch euren Freunden anvertrauen, dann würden sie vllt merken, dass IHR recht habt, und NICHT die Mutter deiner Freundin. Das müsstet ihr natürlich selbst abschätzen, ob das Sinn hat.

Ich werde die Situation auf jeden Fall verfolgen

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
    X