Nun bin ich schon seit einigen Jahren verheiratet, aber seitdem ich mit meiner Freundin einmal in der Woche zum Schwimmen und in die Sauna gehe, habe ich mit meinem Mann immer Ärger. Es kann doch wohl nicht wahr sein , dass mein Mann so sauer ist, nur weil ich mit meiner Freundin dorthin gehe. Irgendwie kann er das nicht auf die Reihe kriegen! Vielleicht verstehe ich das nicht so recht, er hat natürlich das Problem, er verträgt nun mal keine Saunagänge und vielleicht ist er auch deswegen so verärgert mit mir Manchmal habe ich das Gefühl, dass er da auf meine Freundin eifersüchtig ist. Was ich mir nicht so richtig denken kann, aber man weiß ja nie, was in den Gehirnen der Männer so vor sich geht!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eifersüchtiger Ehemann?
Einklappen
X
-
Eifersüchtiger Ehemann?
Nun bin ich schon seit einigen Jahren verheiratet, aber seitdem ich mit meiner Freundin einmal in der Woche zum Schwimmen und in die Sauna gehe, habe ich mit meinem Mann immer Ärger. Es kann doch wohl nicht wahr sein , dass mein Mann so sauer ist, nur weil ich mit meiner Freundin dorthin gehe. Irgendwie kann er das nicht auf die Reihe kriegen! Vielleicht verstehe ich das nicht so recht, er hat natürlich das Problem, er verträgt nun mal keine Saunagänge und vielleicht ist er auch deswegen so verärgert mit mir Manchmal habe ich das Gefühl, dass er da auf meine Freundin eifersüchtig ist. Was ich mir nicht so richtig denken kann, aber man weiß ja nie, was in den Gehirnen der Männer so vor sich geht!
-
AW: Eifersüchtiger Ehemann?
Hallo Sonntag
Könnte es sein, dass er nicht will, dass dich andere Männer im Evakostüm sehen. In der Sauna hat man in der Regel ja nicht soviel am Leib ;-))
Ich könnte mir vorstellen, dass ihn das aus den Fugen bringt. Wenn du zudem attraktiv bist schon zweimal. Zumindest findet er dich ganz sicher äusserst und gefährlich attraktiv, sonst könnte er nicht der Annahme nachhängen, dass andere das durchaus auch so sehen könnten = Eifersucht.
Wenn du jedoch in die Getrennte Sauna gehst, dann solltest du ihm das deutlich machen.
Vielleicht vermutet er mit den jungen Männern oder atlethischeren Körpern nicht mithalten zu können und hat Angst, dass du dich in einen anderen vergucken könntest.
Ich glaube weniger, dass er auf deine Freundin eifersüchtig ist.
Gruss Martin
-
AW: Eifersüchtiger Ehemann?
Hallo Sonntag,
ich stimme Martin voll und ganz zu. Dein Mann ist eifersüchtig, ganz eindeutig!
Wenn Dich das stört und Du darauf Rücksicht nehmen möchtest, solltest Du in
die Damensauna gehen. Für Dich ist es doch egal, ob Du mit Männer oder
alleine mit Frauen schwitzt.
Deinem Mann würdest Du einen grossen Dienst erweisen, denn er scheint Ängste zu entwickeln,
dass Du ihm abhanden kommst. Dann kommt Eines zum Anderen, durch die sich selbst erfüllene
Prophezeiung. Das vermutete Fremdgehen bewirkt in der Wahrnehmung
des Anderen eine Reaktion, genau wie die Eifersucht eine Reaktion bei Dir auslöst.
Es könnte nämlich sein, dass Dich die Eifersucht immer mehr nervt und Du dann tatsächlich
einen Anderen attraktiver findest, von dem Du Dich nicht so gegängelt fühlst.
Wenn Du jedoch auf Dein Recht bestehst, hingehen zu wollen, wo Du hingehen möchtest, kann es Dir
keiner verdenken. Es wäre schön, wenn Dein Mann Dir sagen könnte, dass er nicht möchte,
dass Du in die gemischte Sauna gehst, weil er Angst hat. Wenn er das nicht kann, könntest Du ihn ja
vorsichtig in die Richtung des Gespräches führen.
Er ist wohl sonst nicht eifersüchtig, oder?
Ihr müsst unbedingt reden, sonst bringt es nichts.
LG
Ibag
Kommentar
Kommentar