Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwester und ihr Freund nimmt mir alles was ich Liebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwester und ihr Freund nimmt mir alles was ich Liebe

    Ich bin 23 Jahre alt und habe ein ziemlich erfolgreiches Leben. Ich habe Abitur, eine glückliche Beziehung, viele Freunde und schlecht sehe ich auch nicht aus. Da ich schon früher als Kind beliebt war und auch öfter im Mittelpunkt stand zog ich immer mehr den Hass meiner 7 Jahre älteren Schwester auf mich. Sie begann mich von klein auf zu hänseln, mich zu belügen und mich zu sabotieren. Zwischenzeitlich legte sich das, doch nach 2 gescheiterten Ehen, 2 ungewollten Schwangerschaften, 2 Schwangerschaftsabbrüchen und vielen Liebhabern, Arbeitsverlust usw.... begann sie erneut Lügen über mich zu verbreiten, auch Familienintern. Ich habe sie immer geliebt, immer unterstützt, doch seit sie ihren neuen Freund hat wird alles noch schlimmer. Er zieht ihre Kinder mit hinein, schreit sie an und beschimpft sie und immer wenn ich mich reinhänge werde ich als abartig bezeichnet usw...Gestern eskalierte die Situation, ich nahm die Kinder erneut in Schutz und der Mann und meine Schwester gingen auf mich los. Noch jetzt bedrohen und beschimpfen sie mich per sms, betreiben psychoterror. Als mein Bruder mich verteidigte behaupteten diese dass ich ihm eine Gehirnwäsche verpasst habe, alles von mir sei gelogen. Nun nehmen sie mir nicht nur mein Selbstvertrauen, sondern auch noch Nichte und Neffen, die mich über alles lieben und immer in ihrer Freizeit bei mir sind. Kompletter Kontaktverbot!!! Ich kann einfach nicht mehr...

  • #2
    AW: Schwester und ihr Freund nimmt mir alles was ich Liebe

    Hallo,

    wenn Du die Kinder Deiner Schwester vor Übergriffen beschützen musst, so solltest Du das Jugendamt einschalten. Die werden dort einen Hausbersuch machen und mit denen reden.
    Leider hast du als Tante wohl nicht das Recht, die Kinder zu sehen, gegen den Willen Deiner Schwester, es sei denn, du hast sie als wichtige Bezugsperson mitbetreut.
    Aber lass das doch das Jugendamt klären. So kannst du beruhigt schlafen, denn Du hast Hilfe geholt.

    Deine Schwester kommt nicht richtig klar, sie beneidet Dich um Dein glückliches Leben. Mit ihren Sabotageakten gegen Dich, hat sie offensichtlich das Böse in ihr eigenes Leben gelassen und sich selbst geschadet. Für sie ist das in Ordnung, allerdings können einem ihre Kinder richtig leid tun. Da braucht die ganze Familie Hilfe, denn Deine Schwester hat psychische Auffälligkeiten, wenn sie gegen Dich schon immer sabotieren musste.

    Halte Dich am besten da erstmal raus und lass das Jugendamt machen. Vielleicht könnt ihr mal zu einem Gespräch später zusammenkommen, um diese ganzen negativen Gefühle auf den Tisch zu packen und drüber zu reden. Das könnte den schaden begrenzen, der durch Hass und Neid entstanden ist.
    lG
    Ibag

    Kommentar


    • #3
      AW: Schwester und ihr Freund nimmt mir alles was ich Liebe

      Hallo mary0302,

      Du schilderst hier recht ausführlich zuerst einmal, welche Persönlichkeit Du bist und zum anderen, welche schlimme Persönlichkeit Deine Schwester ist.
      Ist Deine Schwester schon von klein auf ein schlechter Mensch, hat sie nicht eher evtl. sehr viel durchgemacht bis jetzt?
      Nicht jeder schafft diesen tollen schnurgeraden Weg wie Du, vielleicht hätte Deiner Schwester eine ihr vertraute Schwester gut getan.
      Das sind nur Annahmen von mir, ich kenne Euch beide nicht, es stimmt mich nur sehr nachdenklich durch Deine eigenen Schilderungen.
      Kann es sein, dass Deine Schwester mit den Kindern etwas hat, was Dir noch fehlt?

      Aber jetzt mal von meinen ganz persönlichen Einschätzung Eures Schwesterverhältnisses weg.
      Wenn Du das Gefühl, dass Du bei mir erzeugst beim Schildern Deines persönlichen Erfolgsweges , auch bei Deiner Schwester erzeugst, wenn Du etwas für Deinen Neffen und Deine Nichte erreichen willst, würde ich Dir milde ausgedrückt nicht gerne zuhören, auch hinsichtlich der Gefahr der Beeinflussung von Dir von meinen eigenen Kindern.
      Du hälst nicht viel von Deiner Schwester, warum sollte sie die Gefahr eingehen, dass Du ihre Kinder gegen die Mutter beeinflusst?
      Also ich würde diese Gefahr nicht eingehen.
      Natürlich kannst Du das Jugendamt zu Deiner Schwester schicken, wenn Du eine berechtigte Gefahr siehst, aber bitte mache Dir vorher Gedanken über das Wort berechtigt.
      Wenn Du wirklich etwas erreichen willst, wäre das nur möglich, wenn Du Dich herabneigst zu Deiner Schwester auf deren Ebene und ich bin mir nicht sicher, ob Du dazu bereit bist.
      Wenn es Dir wirklich und wahrhaftig um Deinen Neffen und Deine Nichte geht, würdest Du es direkt tun.

      Liebe Grüße
      Ilona

      Kommentar


      • #4
        AW: Schwester und ihr Freund nimmt mir alles was ich Liebe

        Hallo Ilona,

        ich bleibe bei meiner Meinung, dass uns hier im anonymen Forum die Wahrheit erzählt wird. Die ist vielleicht emotional gefärbt und auf jeden Fall lediglich aus der Sicht des Posters, dennoch kann man an den geschilderten Verhaltensweisen doch eine ganze Menge erkennen.
        Warum sollte Mary eifersüchtig auf ihre Schwester sein und sich mit 23 Jahren bereits auch zwei Kinder wünschen? Sie hat ein Leben, dass ihr gefällt, es scheint gut strukturiert zu sein.
        Ihre Schwester hingegen scheint den Schilderungen nach an Überforderung zu leiden und vermutlich an ein paar Traumen.
        Ich glaube ein Schwangerschaftsabbruch wird nicht mal so eben weggesteckt; es ist ein Zeichen dafür, dass keine Hoffnung da ist, dass Alles mit einem weiteren Kind nur noch schlimmer werden würde. Hinzu kommen Schuldgefühle, bei der Verhütung versagt zu haben, nicht aufgepasst zu haben, vom Vater des Kindes im Stich gelassen worden zu sein; ganz allein zu sein, die Erkenntnis, Vieles falsch gemacht zu haben, nicht selbstständig zurecht zu kommen u.s.w.
        Das Alles lebt in der Schwester von Mary und wird sie von Zeit zu Zeit heimsuchen.
        Zudem ist der neue Freund nicht der Vater ihrer Kinder und sicherlich manchmal auch genervt von denen und schreit die dann an. Ich weiß ja nicht, wie alt die Kinder sind, dennoch lassen die sich von einem "Dahergelaufenen" oftmals nichts sagen und rebellieren gegen den. Vielleicht hat Marys Schwester auch Angst, diesen Mann auch wieder zu verlieren und lässt ihn deshalb ihre Kinder anschreien.

        Auch wenn Mary ihrer Schwester helfen wollte, sich in ihre Lage versetzen könnte, wäre sie auf keinen Fall die richtige Person, in meinen Augen. Sie ist zu nah dran. Die Kinder lieben sie, weil es bei ihr Struktur und Freude gibt. Sie ist in diesem Punkt wieder eine Konkurrentin ihrer Schwester, was diese ihre Kinder spüren lässt und ein Kontaktverbot verhängt.
        Mary hat immer die besseren Karten, sie weiß und kann Alles besser und sogar die Kinder lieben sie mehr und zicken bei ihr nicht so rum!
        Marys Schwester ist die Verliererin in diesem Familienkonstrukt und sie hat kaum Chancen, dies zu verändern, wenn sie keine professionelle Hilfe annimmt.
        Das Jugendamt kann kompetente Beratung anbieten und eine ausführliche Diagnostik erstellen. Da werden Grenzen beachtet und das Tempo bestimmt die Familie. Es erfolgt ein Selbstwertaufbau auf der Grundlage vorhandener Stärken. Die Erziehungskompetenz wird gestärkt, sodass kein Anschreien mehr nötig sein wird. In der Regel erkennen Familien sofort die entlastende Wirkung dieser Hilfen, bauen Vertrauen auf und entwickeln zunehmend Selbsthilfekräfte.

        Ich persönlich glaube, dass dies der richtige Weg ist für die Familie von Marys Schwester. Mary sollte sich erstmal zurückhalten. Wenn sie mit einbezogen werden soll, wird sie das schon früh genug erfahren.
        Manchmal sind eben Schwestern überfordert, zu helfen. Wenn sie sich einmischen, wird Alles oft nur noch schlimmer!
        Mary sollte allerdings beim Gespräch mit dem Jugendamt ganz klar bei der Wahrheit bleiben, was sie beobachtet hat und auf Vermutungen verzichten.
        LG
        Ibag
        Ibag
        erfahrenes Forumsmitglied
        Zuletzt geändert von Ibag; 10.06.2011, 16:37.

        Kommentar


        • #5
          AW: Schwester und ihr Freund nimmt mir alles was ich Liebe

          Hallo Mary,

          es würde mich interessieren, ob das was ich hier schrieb ungefähr zutrifft.
          Vielleicht gibt es Punkte, die ich noch nicht so richtig verstanden haben?
          lG
          Ibag

          Kommentar


          • #6
            AW: Schwester und ihr Freund nimmt mir alles was ich Liebe

            ich glaube du sollst hilfe holen...die scheinen ziehmlich agressiv zu sein..zu dir, zu den kindern musst jugendamt oder polizei im notfall anschalten....was sagen denn eure eltern dazu?..das geht doch so nicht..ich glaube ..sie hasst dich...wenn man seine schwester liebt, freut man sich für, auch wenn sie viel erfolgreicher ist, und das tut sie nicht...holl hilfe...zu not muss sie zum psychiator...ehrlich...



            ______________

            Einfügung Admin: bitte keine versteckten Links. Siehe auch :

            Der Link ist im Smiley um zu demonstrieren dass wir wirkliche tricky Tricks kennen.

            Ok ?

            Kommentar

            Lädt...
            X