°°°so,hello erst ma.Bitte um eure Hilfe .....zuerst 1mal,es geht nicht um mich,meine Freundin klagte mir des öfteren ihr Leid und ich wußte nicht richtig wie ich ihr helfen kann ausser mit Gesprächen......da fand ich euch!!!!Ich weiß nicht ob es sich wirklich um Mobbing handelt...sie ist seid mehr als 1o Jahren in einer Fa. fest angestellt und alles lief gut bis sie was mit einem Koll. hatte .... sie trafen sich öfter etc. bis er auf Arbeit anfing,nun ja "Spielchen zu spielen" würd ich es mal nennen.Z.B. sie fragt ihn wo die und die Unterlagen sind und er schickt sie in ein völlig falsches Büro und als sie dort nach den Unterlagen fragt wird dies verneint......sie geht zurück und da steht er nur da und grinzt dumm?????so was schilderte sie des öfteren ..... incl. er ist zu anderen Arbeitskolleginnen überaus nett und zu ihr stehts unfair und überheblich obwohl sie sich ihm gegenüber normal verhällt!Mittlerweile zieht er andere Arbeitskollegen mit hinein sie bekommt ständig dumme,patzige Antworten die auch unter die Gürtellinie gehen.....kommt sie später zur Arbeit wird meißt nicht nomal ggrüßt sondern abällig Malzeit oder na auch schon ausgeschlafen gesagt.....bei Teamarbeit läuft es des öfteren darauf hinaus das sie die unbeliebte Arbeit machen soll.....hat sie auch immer getan bis sie sich dachte,so nicht!!!....sie ließ sich bei einem weiteren Projekt nicht wieder sagen was sie zu tu hätte sondern machte es wie sies für richtig hielt....seid dem kommen des öfteren Spitzfindigeiten......ach die..... oder sie der Chef macht ihr die Tür auf und es wird gefragt was mußtest du dafür denn machen.......ich finde das höchst unverschämt und sie leidet sehr darunter,weiles auch nicht aufhört.....wie kann ich helfen?????was soll ich ihr raten????
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Oh man Mann..........
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Oh man Mann..........
Hallo
Immer wieder die alte Leier. Techtelmechtel mit Kollegen. Zerbrochene Beziehung am Arbeitsplatz. Verschmähte Liebe sowie resultierend Rach- und Eifersucht.
Was soll man da sagen. Immer das Gleiche. Ohne Zoff und zwar richtigen Zoff ist das meist nicht auflösbar. Leider sind die Frauen meist immer in der schlechteren Position weil der nächsthöhere Chef auch ein Mann ist.
Wenn die Firma gross genug ist, dann gibt es oft eine Frauenbeauftragte oder einen Mitarbeiter-Sozialdienst an den sie sich dringend wenden sollte.
Steht das nicht zur Debatte, dann sollte sie sich in jedem Fall von einem Psychologen Hilfe holen der ihr Vorort die richtigen Strategien nahelegt und sie ggf. auch per Attest aus der Situation befreien kann.
Betriebsrat rate ich ab. Die sind meist mit im Spiel wenn das schon länger geht und die Firma nicht besonders gross ist.
In jedem Fall hat sie viel zu lange gewartet und dem Spiel nicht sofort Einhalt geboten. Damit hat sie sich ganz gewiss keinen Gefallen getan.
Die Prognosen sind vielleicht nicht schlecht, dass das aufhört, kann ihr aber den Job kosten in der Form, dass sich jetzt die Verbündeten des Täters auch noch enger mit diesem verbünden.
Die werden dann ggf. dafür sorgen, dass ihr das Leben in der Firma zur Hölle wird. Noch schlimmer wie jetzt.
Am Besten wäre es den Dienst zu quittieren oder dem andern, wenn ihm wirklich etwas strafbares anzuhängen ist, den Prozess zu machen. Und zwar so, dass nichts mehr von ihm übrig bleibt.
Damit alle wissen wo der Hammer hängt und wer das wahre Scheusal ist. Hier gibt es nur Schwarz oder Weiss. Sieg oder Niederlage, wenn die Parteien nicht Vernunft annehmen.
Die Art und Weise wie der Andere vorgeht bestärkt mich nicht, in diesem Fall, darauf zu bauen.
Tut mir leid für meine Prognose, dass das nicht ohne blaue Augen und blutige Nasen für beide Seiten ausgehen könnte.
Gruss Martin
-
AW: Oh man Mann..........
Hallo,
vielleicht ist das jetzt für euch unerheblich, was ich frage.
Aber mich interessiert, ob sie ihm den Laufpass gegeben hat und er sich nun rächt, oder er anfing mit diesen Spielchen, weil er sie loswerden wollte.
Es muss ja einen Grund geben, warum der Mann sich so kindisch verhält! Es kann ja mal vorkommen, dass sich da zwei auf einer Betriebsfeier näher kommen. Ich habe das schon an diversen Arbeitsstellen bei Arbeitskollegen erlebt. Wenn beide unverheiratet sind, ist das doch gleich gar kein Problem, oder?
Also der Familienstand der beiden interessiert mich und wie die auseinander gekommen sind. Wer mit Wem Schluss gemacht hat. Ich glaube, das ist wichtig, um zu beurteilen, wer was verliert, wer welches Motiv hat.
LG
Ibag
Kommentar
Kommentar