Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing durch Frenemy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing durch Frenemy

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Mobbing durch Frenemies (freundfeinde). Ich habe auf meinem Blog ein paar Infos zu dem Thema zusammengestellt.

http://freund-feind.blogspot..../
    mobbing-schule.blogspot....

AW: Mobbing durch Frenemy

Ich glaube nicht, dass man Frenemies Mobber nennen kann. Weil sie tun ja so, als ob sie Freunde wären, sind also äußerlich oft besonders nett und freundlich, innerlich jedoch Teufel. Ein Schleimer und A****kriecher ist auf jeden Fall ein Frenemie, den erkennt man noch am ehesten als solchen. Erkennen kann man Frenemies wohl erst, sobald sie ihre Maske ablegen. Das passiert früher oder später. Dann sollte man die Kraft haben, sie loszuwerden. Man sollte sich überhaupt nicht zu stark an andere Menschen binden.

Kommentar

So wie Mobbing jetzt gebraucht wird, kann frenemy auch als Mobbing bezeichnet werden.
      Gemobbt durch Freunde. Sicher auch eine Thema für den, den es betrifft.
      Da immer mehr Sozialneid auch im Freundeskreis stattfindet, ist auch Mobbing an der Tagesordnung.

Nur würde ich einen "Freund" der mich mobbt nicht mehr als Freund bezeichnen,
      sondern diese miese Sau mit einem kräftigen Arschtritt aus meinem Freundskreis entfernen.

( Uhuhu... sind solche Ausdrücke hier erlaubt ? )

Sikh - bin halt eine Kämpfernatur

Kommentar

Hallo,

also ich bin nur mit solchen Leuten konfrontiert. Meine Mutter und Halbschwester sind frenemies (ich nenne das scheinheilig). Seit meiner Kindheit haben sie mich schlechtgemacht und hintenrum jeden den ich kannte dazu motiviert das auch zu tun.

Mir wollte meine Mutter das auch beibringen. Sie hat wörtlich gesagt, dass man nach vorne schleimen muss und nach hinten denken soll, rutsch mir den Buckel runter. Besonders in der Ausbildung soll man sowas machen, denn sonst schmeissen die einen raus. Ich fand das widerlich und bin mit 17 ausgezogen.

Die haben immer die Leute dazu gekriegt, mich zu verarschen, zu diskreditieren und Schlimmeres. Mit meinem Vater haben die das auch gemacht. Sehr schlechte Charaktere. Dabei gibt es keinen Grund mich so zu behandeln. Ich wüßte nicht welchen. Gesagt hat mir auch niemand was.
        Sozialneid? Ja, kann sein. Irgendwie globaler Neid; neidisch auf Alles und Jeden trifft es wohl am besten.

Ich verbinde mich auch nicht komplett. Aber in manchen Beziehungen ist das schlecht, weil das dazu gehört und die andere Person verletzt.
        Ibag

Kommentar

Hallo frost,

eine Fage hätte ich da noch! Hast du dir das mit den frenemies ausgedacht? Du beschreibst eigentlich Psychopathen, die gan bewußt andere Leute über den Tisch ziehen, sich als ihre Freunde ausgeben, um dann heimtückisch zuzuschlagen.

Das man nicht schlecht über die reden sollte, wenn man sie loswurde, halte ich für einen Kardinalfehler!
          Es müssen andere Leute vor denen gewarnt werden zum Einen und zum Anderen sollte man bedenken, dass dieses Vorgehen
          strafbar ist. Rufmord, Intrigen und Psychoterror sind strafbar. Ganz genauso wie Mobbing.
          Das man das nicht beweisen kann ist nur die Schuld von den Mitwissern, Mitläufern und Feiglingen.
          Natürlich kann das bis zum Mord führen. Habgier ist die Mordursache Nummer Eins. Habgier und Neid spielen bei Mobbing immer eine große Rolle. Man will den Job wegmobben, weil man dann Geld kriegt fürs Mobben. Man will den Job einer Freundin verschaffen, weil die einem dann was schuldig ist.
          Habe ich selber erlebt, machen die auch keinen Hehl draus, wollen sogar, dass du das mitkriegst, damit dein Zusammenbruch dich in den Selbstmord oder mindestens in die Psychiatrie bringt.

Ähm, das Ende einer jeden Intrige ist das Öffnen! Wer gequält wird, der muss was sagen, sonst wird ihm nicht geholfen. Wer nichts sagt und sich wegduckt, der impliziert schließlich, dass es immer mehr Opfer gibt.

Du bist doch hoffentlich kein frenemy, der enttarnt wurde und jetzt Schiss hat an den Pranger gestellt zu werden, wenn sich endlich Zeugen melden?

War nur so ein Gedanke von mir...........
          Ibag

Kommentar

Hallo,

da hatte ich wohl ins Schwarze getroffen, wie man so schön sagt?
            LG
            Ibag

Kommentar

Bin erst seit heute dabei. Interessante Berichte die mich sehr interessieren. Bin leider auch von Mobbing, Psychoterror betroffen und werde mit Sicherheit auch noch meine Geschichte hier veröffentlichen.
              Bis dahin kann ich sehr viel von euch lernen.

Kommentar

Ich war 36 Jahre mit meinem Partner zusammen bis er vor einem Jahr plötzlich verstarb. Um dem Gerede der Nachbarschaft aus dem Wege zu gehen zog ich mit meinen Kindern in eine andere Stadt. Hier wollte ich neu anfangen. Dem Gerede der Leute aus dem Weg gehen.
                Nun meine Tochter hat dafür gesorgt, das es hier im selben Stil weiter geht. Mobbing, Rufmord, Psychoterror ist da wohl die richtige Bezeichnung. Den Versuch meine Tochter aus der Wohnung zu bekommen (sie ist volljährig) kann ich vergessen. Mittlerweile sind die Leute hier so "nett" und unterstellen mir Sachen, wie das es mir nur um eine bestimmte Sache in unserer Beziehung ging.
                36 Jahre Beziehung und 4 Kinder sprechen da wohl eine andere Sprache.
                Was mich am meisten ärgert, ist, das die Leute nicht direkt zu Dir kommen und Dir ihre Meinung über Dich ins Gesicht sagen, sondern schön hinten rum.

Kommentar

Lädt...
                X