Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ex-Frau des Partners nervt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ex-Frau des Partners nervt

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Partner seit gut 8 Jahren zusammen und arbeite auch in seiner Firma. Leider ist es so, das auch noch seine Ex-Frau in der Firma arbeitet. Wieso und weshalb dies so ist, würde jetzt den Rahmen sprengen.
    Nun ist es so, das mich diese Frau auf den Tod nicht leiden kann (beruht aber auf Gegenseitigkeit), ich muß dazu sagen... nicht ich war der ausschlaggebende Trennungsgrund, sondern sie hat die Beziehung zu ihrem Mann (mein neuer partner) beendet.
    Wie gesagt, wir arbeiten beide in der Firma (allerdings an getrennten Tagen). In der ersten Zeit hat sie ständig gegen mich gewettert und jeden Fehler dokumentiert und mir auf den Tisch gelegt, oder ist zu ihrem Ex gerannt und hat gemeckert...die hat schon wieder das und das falsch gemacht.
    Dann war eine ganze Zeit lang Ruhe.
    Fehler passieren keine mehr, auch einige Aufgaben, die sie sonst erledigt hat, mach ich jetzt.
    Das ärgert sie natürlich zusätzlich.
    Nun fängt sie wieder an das sie meinen Schreibtisch umräumt, das nervt mich total
    Mein Partner versucht mich immer zu beruhigen und sagt dann immer, ärger dich nicht-einfach wieder hinstellen-so ist sie nun mal. Das ärgert sie vielmehr, sagt er.

Mit ihr darüber sprechen nützt nichts, sie hat eine widerwertige Art an sich. Außerdem bin ich nicht der Typ der verbal gut kontern kann, sie umso mehr. Gute Sachen fallen mir erst später ein, aber raus bekomme ich sie nicht-ich hoffe ihr wißt was ich meine.
    Oh menno-wenn die Ausgangssituation nicht so blöd wäre, würde ich ihr glatt eine klatschen.
    Wenn ich mit ihr Stress anfangen würde-also so Angesicht zu Angesicht-würde sich das auf der anderen Seite auf meinen Partner niederschlagen. Ein Tag haben wir mal zusammen gearbeitet, das war eine Katastrophe.
    Was wäre die beste Lösung?

vielen dank fürs "zuhören"

AW: Ex-Frau des Partners nervt

Oh, my Good. Dein Partner macht es sich ziemlich einfach, wie ich finde. Wahrscheinlich fühlt er sich auch noch als Hahn m Korb und belächelt den " Zickenkrieg", oder ?
    Es ist schwer einen Rat zu geben, wenn man nicht weiss, um welche Firma es sich handelt oder ob ihr beide Frauen dort quasi auf Augenhöhe eingestellt seid .
    Da du schreibst, die stellt einen Arbeitsplatz um, gehe ich davon aus, dass ihr euch den zeitlich teilt.
    Etwas Dümmeres , sorry, - hab ich noch nie gehört. Es ist quasi vorprogrammiert, dasses da zu Ressentiments kommen muss, wenn die alte Flamme noch Wut hat oder den gar zurück haben will.
    Ich hatte auch mal einen Freund, der wurde bereits lange bevpor ich den kennenlernte von seiner Frau verlassen. SIE hat IHN verlassen für einen anderen.
    Trotzdem hat sie nicht aufgehört damit die Beziehung ständig zu torpedieren und hat es dann über die Kinder geschafft.
    Ich weiss nicht, wie die Psyche solcher Damen aufgebaut ist, aber es scheint eine ganze Menge Missgunst dabei zu sein.
    Man kann sich nicht darauf verlassen, dass eine abgeklärt durch ist damit, nur weil sie mal gegangen ist.
    Und schon gar nicht sich beruflich abhängig machen noch in solch einer unmöglichen Konstellation.
    Spätestens jetzt muss dein Freund Flagge zeigen und deine Probleme ernst nehmen , dir helfen , sie womöglich entlassen. Mach ihm lar, das deise Differnezen auch dem Betrieb schaden und dich von der Arbeit ablenken, Zeit und Nerven kosten.
    Wenn er das nicht tut, kannst du die Beziehung vergessen .

Kommentar

respekt, dass du bereit bist da zu arbeiten, ich würde es nicht können...also, der einfachste weg wäre, wenn eine von euch den arbeitsplatz wächselt..ich meine dann hast du keine sorgen mehr und kannst ruhig schlafen...ist das die firma von deinem partner? kann er ihr nicht kündigen?was sagt er dazu, kann doch nicht sein, dass er nur zusieht,er sollte dich eig verteidigen und mit ihr paar klare worte sprechen und nicht immer dich beruhigen..!

Kommentar

Ignorieren ist das Allerbeste was Du tun kannst. Du glaubst nicht wie sehr sie das wurmen wird. Anfangs wird sie Dich vlt. umso mehr provozieren wollen - räumt noch mehr bei Dir um u.s.w. Aber wenn Du stark genug bist das schweigend (mit 'nem Lächeln im Gesicht) wegzustecken und ihr wirklich kein Stück mehr Beachtung in irgendeiner Form schenkst, ist das härter als Deine Ohrfeige, die Du ihr am liebsten verpassen würdest. Ehrlich! Die wird innerlich kochen vor Wut, das Du so abgeklärt bist. Deinem Partner würde ich ebenfalls nichts erzählen. Komm lieber hier her und lass Dich hier über die Frau aus.
        >>ich bin bereit mit Dir Wege zu gehen.Nicht bereit bin ich Deinen Weg mit Verständnis zu pflastern und damit so beschäftigt zu sein,
        dass ich von meinem Weg abkomme!
        <<

Kommentar

Hallo,

also ich würde den Typen sausen lassen. Der klärt die Angelegenheiten nicht und das bedeutet, dass er die andere Frau bei Laune halten will. Wenn er sie bei Laune halten will, dann liebt er sie womöglich noch.....
          Das er seiner Ex wehtun soll (Entlassung), nur weil du das willst, finde ich falsch.

Das Einzige was korrekt wäre, wäre, ihr einen anderen Job zukommen zu lassen, mit ähnlichen Konditionen, damit sie keine Verluste fährt. Ist er selber der Chef der Firma, so hat er sicher Kollegen, die seine Ex einstellen würden.

Mein Exmann hat eine Frau, die mir das Leben zur Hölle machen möchte. Erst hat sie sich an ihn angeschleimt als wir noch verheiratet waren, dann an meine Familie, an meine Tochter und an meine Freunde, an meine Arbeitgeber, Nachbarn. Sie betreibt Rufmord mit Hilfe von den Psychologen der transaktionsanalyse, bei denen sie sich beraten lässt. Überall werde ich gemobbt und malträtiert, schikaniert und isoliert.
          Ich habe früher echt nicht gewußt, wieviel Abschaum so auf unserem Planeten rumläuft.
          Naja, die Frau ist aus der DDR, viel älter als mein Ex und muss sich jetzt im Alter richtig bewegen, damit sie noch mal was abbekommt. Sie hat schließlich keine Berufsausbildung und kann sich ihren Lebensunterhalt nicht selbst verdienen.
          Ob sie ihm zur Nacht dann die Windeln anlegt? Mein Ex hatte zwar eine Mutter, die war aber nie präsent. Ein Problem, dass die Menschen aus der DDR ja gut kennen und so ganz viel verständnis aufbringen. Sie wuchsen in Krippen auf und Mama war am Abend zu müde....

Ich denke, die Ex nervt nicht dich, sondern du die Ex. Sie hat vermutlich da zuerst gearbeitet, oder?

Übrigens, du wärst mit deiner Anfrage, die nicht Mobbing betrifft, sondern Partnerschaftsstreit, im Psychologieforum besser aufgehoben.
          Tschüß
          Ibag
          Ibag
          erfahrenes Forumsmitglied
          Zuletzt geändert von Ibag; 29.01.2012, 12:24.

Kommentar

Hallo
            wer hatte noch nie Streß mit der Ex vom Ex.
            Das sind Frauen, Zickenkrieg vorprogrammiert.
            Es hehören da auch immer zwei zu.
            Du kannst sie nicht leiden, das weis sie bzw. merkt sie, wenn sie nicht ganz auf den Kopf gefallen ist.
            Ich bin ein Star holt mich hier raus, das wäre besser für euch.

Oder kuck dir das mal an: Partnerproblem
            Lg

Kommentar

Lädt...
            X