Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meine tochter wird gemobbt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• meine tochter wird gemobbt

hallo ich bin neu hier und eine besorgte mutter..
    meine tochter ist 15 jahre alt und wird sehr oft gemobbt von den nachbarschftsteenies...
    ich habe letztes jahr schon mal eine anzeige gegen einen jungen gemacht der sie gemobbt und körperlich verletzt hat..das seelische brauch ich nicht zu erwähnen...auf jeden fall war es letztes jahr so als ich die anzeige aufgab mit meiner tochter, das viele auf sie und meine familie losgegangen sind..selbst die eltern haben mich angerufen was das sollte das ich ihr kind als zeuge angab...wir hatten harte monate bis der brief kam das er vor gericht sollte oder ein täter opfer ausgleich..meine tochter hat sich für das zweite entschieden..ich als mutter hätte das anders gemacht..aber sie sollte entscheiden...dananch war eine zeitlang nichts mehr..
    ausser normalen streit unter jugendliche..
    nun ist es leider wieder so das meine tochter gemobbt wird...wieder die nachbarschaftsjugendlichen...es ist egal was ist ,egal was getan wird meine tochter wird beschuldigt..immer wieder und immer wieder..ich hab am samstag dann einen kleinen ausraster zu drei den leuten gehabt und habe nur noch geschrien sie sollten endlich aufhören sie immer wieder fertig zu machen...da sagte doch einer von dennen ..das sie doch nur noch sie hätten..sonst hätte meine tochter keine freunde..ich sagte dann solche freunde braucht kein mensch und sie sollten sie endlich in ruhe lassen...es war nicht richtig ich weiss aber ich bin nur noch so wütend auf diese leute...am abend bekam sie eine sms mit einer drohung das sie bald eine schönheitsop braucht und das sie bald tot ist...die sms hab ich an mich weiterleiten lassen..als beweis...am montag hab ich sie aus der schule befreit weil sie angst hatte...und gott sei dank hab ich das gemacht den sie standen vor der schule ...mehrere von denen und ihre kumpels und haben auf meine tochter gewartet..eine gute mitschülerin hat es uns gesagt...meine tochter hat mich gestern aus der schule angerufen und hat gesagt das sie so angst hatund hat geweint... zwei von dennen gehen mit ihr auf die gleiche schule..ich habe die schule informiert was passiert ist und sie sagten das ist privat sie können nur was machen wenn es in der schule passiert..sie soll sich an sie wenden wenn sie in der schule wieder gemobbt wird..das war auch letztes jahr so der fall...
    nun muss ich meine tochter jeden tag aus der schule abholen weil wir angst haben das sie wieder sie auflauern könnten...jeden tag nimmt eine mitschülerin ihrens vertrauen mit zur schule weil sie angst hat alleine zu laufen..die angst hat nicht nur sie..ich auch den das mädchen die die sms geschrieben hat ist keine unbekannte in der schule und man hat mich gewarnt vor ihr...
    ich habe nun viel geschrieben bestimmt viel durcheinander...aber es ist die angst die ich habe..ich rufe heute eine beartungsstelle der polizei noch an..aber die angst das es wieder so ausartet bei der letzten anzeige ich weiss nicht ob ich das und meine familie schaffe...ich selbst bin psychisch krank und es geht mir immer schlechter..so wie meine tochter...sie würde gerne abends noch rausgehen und sich mit den paar wenigen freunden die sie hat was unternehmen..aber sie haben keine chance wenn die mit ihrer horte freunde kommen..
    ich könnte heulen weil ich einfach keinen weg mehr finde..
    was soll meine tochter und ich nur tun???

AW: meine tochter wird gemobbt

Hallo,

erst einmal finde ich es sehr Tapfer das ihr das schon so lange mitmacht. Aber es ist kein Zustand mehr, deine Tochter muss da Weg, könnt ihr nicht Umziehen? Eine andere Schule und neues Umfeld?

Es ist häufig so, das Schulen und Polizei dem ganzen "machtlos" gegenüberstehen, weil diese Täter hören nicht auf, es ist zum grossen Teil auch der Gruppenzwang. Aber für die Verfassung deiner Tochter wäre sicherlich sinnvoll weg zu ziehen. Ich weiss nicht wie es Finanziell um dich steht, vielleicht würde ja auch ein Internat eine Lösung sein? Oder besprichst es mal mit dem Jugendamt, die Unterstützen sowas in manchen Fälle und ich denke da ihr schon Anzeigen gemacht habt und mit Schule und Polizei in Kontak wart gibt es vielleicht Hilfestellungen, gerade wenn man nicht Umziehen kann? Bei mir hat das Jugendamt das Internat zur hälfte bezahlt und es war wirklich sehr sinnvoll. Da es auch schulische und freizeitliche größere Angebote gibt.

Mehr als das war ihr jetzt tut, könnt ihr nicht. Aber wie gesagt auf dauer ist das keine Lösung. Denn auch weiter Streiten und Kämpfen, verschlimmert oftmals die Situation nur noch mehr.

Viel Glück

Kommentar

Hallo Cuty! Mein Rat für Dich, zieh um!!!!! Das wird nicht mehr besser!!! Dein Kind ist erst 15 Jahre, Du bist jetzt schon krank, daß bringt nichts mehr. Sehe es nicht als Flucht, sondern als einen Neustart, wo alle zur Ruhe kommen. Diese Jugendlichen, würden keine Ruhe geben und von den durchgeknallten Eltern, ist ja wohl auch nichts zuerwarten, sie sind es nicht wert, daß ihr Euch kaputt macht!! Der Umzug, wird Euch gut tun!! Gruß Biggi

Kommentar

Hallo kudy

Melde sie an einem Kurs für Selbstverteiligung an das wird ihr Selbstvertrauen geben-das heißt nicht das sie zum Schläger wird oder andere verletzt - das heißt das sie von der Opferrolle weg kommt / vertrauen in sich selbst findet und Agressionen abbauen kann - und sie verliert ihre Ängste

Kommentar

Lädt...
        X