Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahrelanges Mobbing durch Stiefvater und Chef!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jahrelanges Mobbing durch Stiefvater und Chef!

Guten Abend,

ich bin neu hier. Schreibe überhaupt zum allerersten Mal einen Beitrag in ein Forum.
    Seit meiner Kindheit, ca. vom 10. Lebensjahr bis zum 19. Lebensjahr wurde ich von meinem Stiefvater gemobbt, schikaniert und auch teils körperlich misshandelt.
    Jahrelang wurde ich einfach nur ignoriert, es wurde nicht mehr mit mir gesprochen (Stiefvater) oder zumindest nur noch das Nötigste. Er hat mir nicht mehr zum Geburtstag gratuliert, wenn man sich zufällig auf der Straße begegnete wurde ich nicht beachtet, Urlaube wurden ab meinem 13. Lebensjahr alleine verbracht, also nur er, meine mutter und meine Halbschwester. Ich musste dann immer zu den Großeltern oder als ich älter war alleine zuhause bleiben. Duschen durfte ich nur im Keller und das Gäste-WC benutzen, dass eigentliche Badezimmer war für mich tabu. Das alles belastet mich immer noch sehr, bin jetzt mittlerweile 29 Jahre alt und überlege ernsthaft eine Psychotherapie zu beginnen..Hat jemand Ähnliches erlebt? Und eine Therapie gemacht?

AW: Jahrelanges Mobbing durch Stiefvater und Chef!

Hallo,
    mir ist auch etwas ähnliches passiert. mein stiefvater hat mich auch gemobbt und mir wurde sogar gesagt, als meine mutter an einer krankheit gestorben ist, dass sie nicht gestorben wäre, wenn sie eine bessere tochter gehabt hätte, obwohl ich immer viel gelernt habe und ganz normal war. und mit mir wurde auch nur das nötigste geredet und mir wurde immer vermittelt, ich würde nerven. gleichzeitig wurde ich aber auch extrem gebunden, d.h. tägliche anrufe usw. Eines tages habe ich dann im verhalten solche veränderungen an den tag gelegt (gekrümmter gang, extreme unsicherheit), dass es freunden dann aufgefallen ist, bzw. woher mein komisches verhalten eigentlich kommt. weil ich täglich erniedrigt werde! ich habe den kontakt abgebrochen und schiebe es ehrlich gesagt weg. Aber die schäden waren unglaublich, ich bin ein GANZ ANDERER mensch seitdem ich keinen kontakt mehr zu meinem stiefvater mehr habe. sogar meine leistung im beruf hat sich verbessert, weil ich jetzt wieder selbstbewusstsein habe. ich habe nur gelesen, dass das "seelischer missbrauch" ist und schlimme folgen haben kann, d.h. man muss sich sehr gut schützen und darf es nicht verharmlosen nur weil es seelisch ist. lieber überschätzen als unterschätzen. also für mich war die zeit wie ein alptraum, ich hatte so wenig selbstwertgefühl, dass ich es mir heute nicht mehr vorstellen kann! wie konnte das passiern??
    ich überlege auch eine therapie zu machen. wenn man die folgen von seelischem missbrauch googelt merkt man, dass es kein spass ist..

Kommentar

AW: Jahrelanges Mobbing durch Stiefvater und Chef!

Hallo Alessandra!

Ein jeder ist seines Glückes Schmied! Du auch! Das was Du schreibst klingt ganz nach Selbstmitleid. Das ist Gift für Deine schon verletzte Seele! Gu hast ein Recht glücklich zu sein. Neme es Dir! Du bist da am Zug.
      Dein Stiefvater hat offensichtlich eine Beziehung NUR zu Deiner Mutter pflegen wollen. Daran wird sich auch nichts ändern. Lerne Dich selbst zu lieben. Notfalls mit therapeutischer Hilfe. Lebt Dein leiblicher Vater noch? Dort hast Du den anderen Teil deiner Wurzeln. Pflege Kontakt zu ihm wenn es geht. Schaue in die Zukunft. Laß den alten Scheiß liegen. Lebe Dein leben. Sage Dir immer wieder "Alessanndra Du bist gut" ! Irgendwann wirst Du das auch selbst glauben auch wenn deine (Stief)Eltern dir was anderes gesagt haben. OK?

Alteisenfahrer

Kommentar

Lädt...
      X