Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

von Verwandschaft und Bruder gemobbt und unterdrückt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• von Verwandschaft und Bruder gemobbt und unterdrückt

Hallo,ich bin larisa(30j/Name geändert)und habe nahe zu schon in der frühsten Kindheit Probleme in der Familie.Vielleicht kennt das einer,ich selber war 3j als mein Bruder zur Welt kam,war dann nicht mehr im Mittelpunkt und es scheint sich echt wie ein Roter Faden durchs Leben zu ziehen,Eifersucht und immer wieder Streit,Schikane,Demut.Habe bis heute noch das Gefühl ein Mensch zweiter Klasse zu sein.Habe extremes Übergewicht,mit dem ich mich eigentlich arangiert habe und das beste draus mache,versuche wie jeder andere Mensch auch mein Leben zu führen,ich gehe arbeiten und kämpfe mich im restlichen so durch.Mir fällt seit Jahren verstärkt auf,dass ich in der Familie kein Meinungsrecht habe,sage ich was mir zb nicht passt,oder meine eine oder andere Ansicht kund tue,wird es endweder nicht ernst genommen,oder es artet sofort im streit aus,so nach dem motto,wie ich es wage eine eigene Meinung zu haben(bin deutsche).Ich werde als Geisteskrank,gestört usw betitelt,besonders von meinem Bruder und meinem Vater.
    Mein Bruder hat mir zuletzt auf Facebook sogar öffentlich zu spüren gegeben,was ich für Ihn bin.Ich habe mich über eine ehmalige Cousine aufgeregt und gewundert,sie postet immerwieder links und sprüche über Übergewichtige Leute,belustigt sich .Auch wenn ich am Anfang noch mitgeschmunzelt habe,ich finde es diskriminierend und habe mir das recht herausgenommen,ihr mal öffentlich das zu sagen was ich eigentlich schon immer über sie gedacht habe.Mein Bruder fällt mir daraufhin öffentlich in den Rücken,ich hätte einen Lattenschuss,mehr habe ich nicht gelesen,es langte schon.
    Das war jetzt ein aktueller fall,der mir letzteendlich den Schritt erleichtert,von meiner Familie großen abstand zu gewinnen,auch wenn ich nicht weiss was mehr weh tut.Immer wieder gibt es ärger wenn ich meinen Mund aufmache,ich habe am besten die fr***e zu halten,damit andere Ihre Ruhe haben.so kommt es mir da vor.
    Meine Familie tut mir dann gerade dann in den Zeitpunkt irgend einen Gefallen,wenn so eine Situation kommt oder da ist,dann bin ich auch noch die undankbare.
    Ich bin zunehmend entsetzt und bekomme immer wieder einen Schrecken,immer wieder und in immer kürzeren Abständen ist eine Missstimmung zwischen Eltern,Bruder Verwandten und mir.Ich bin ehrlich gesagt so traurig,dass ich mich generell auf dieser welt überflüssig fühle,hätte ich meinen Lieben Freund nicht,hätte ich mein Leben am liebsten schon beendet.Ich kann diesen Kummer nicht beschreiben.
    Denn es ist für mich nicht mal eine channce vorhanden mit meinem Bruder und verwandten zu reden,ich bin ja"Geisteskrank"wie ich von mein Bruder auch schonmal öffentlich im Netz betitelt wurde,da redet man doch nicht mit.Mir wurde früh klar gemacht dass ich nicht inteligent bin,komplexe durch mein übergewicht habe,dies soll so sein,weil mein vater es möchte,ich selber kann mich ja schlecht kennen,mein Vater der superpsychologe weiss was in meinem Kopf so los ist,ich habe komplexe und fertig.
    Habe so oft gegen geredet,aber vorsicht,ich darf das doch nicht,sonst heisst es man darf mir nichts sagen,fühle mich der Meinung meiner Verwandschaft ja sofort angegriffen,wenn ich was nicht auf mich sitzen lassen möchte.Sofort ist es mein Übergewicht und meine Geistesgestörtheit.
    Mein Bruder schenkt mir zu weihnachten die tollsten Geschenke,will aber sonst nichts mit mir unternehmen,hat kumpels und freunde ohne ende,auch mal Zeit für seine eigene schwester könnte mal drin sein,nein,er findet immer was womit er mich wieder vertrösten kann.
    Was soll ich von all dem halten???
    Ich weiss auch dass da kein Psychologe helfen kann,weil nur ich bereitwillig wäre,denn nur ich habe ja einen an der Klatsche,meine Familie ist ja normal,die brauchen keine Hilfe.
    Deswegen sage ich mir zwei Dinge, Lieber ein Ende ohne Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende! und Jeder Mensch ist sein eigener Therapeut!
    Ich werde meine Familie nicht ändern können und mir fehlt auch einfach die Kraft um nochmal nach Klärenden Gesprächen zu suchen.Es hat einfach keinen Sinn mehr!
    Oder was meint Ihr?
    Zuletzt geändert von larisa30; 12.05.2012, 04:57. Grund: möchte noch etwas hin zu fügen

AW: von Verwandschaft und Bruder gemobbt und unterdrückt

Hallo larisa30!

Deine Verwannten haben Dir eine Rolle zugewiesen aus der Du nicht ohne Unterstützung alleine herauskommst. Du bist jetzt in einer Situation in der Du mindestens um Hilfe fragst. Anderenfalls hättest Du keine Anfrage in dieses Forum gestellt. Mein spontanes Gefühl sagt mir ,Du solltest Deinen Facebook Account sofort löschen und auf deine Annonymität im Netz achten. Das hält die Öffentlichkeit aus Deinem Familienkrach heraus. Des Weiteren möchte ich Dir raten suche Abstand zu den Menschen die Dir nicht gut tun. Du bist jung! Suche Dir eine Wohnung wenn Du noch Zuhause wohnst. Pflege Deine Hobbys und und gewinne Selbstvertrauen. Solltest Du weiterhin das " Arme-Würstchen-Gefühl" haben , sehe zu das Du eine Gesprächstherapie machst. Denn gerade bist Du auf einer Einbahnstraße die direckt in eine Depression führen kann. Lerne Dich selbst zu lieben ohne das glauben zu müssen was Deine Familie Dir sagt. OK?

Alteisenfahrer
    Alteisenfahrer
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 12.05.2012, 15:46. Grund: rEchtssschripvehlr

Kommentar

Hallo,vielen dank für deine antwort.Bin schon in meiner Zweiten eigenen Wohnung,aus der ich aber auch so schnell wie möglich raus will,weil ich eine Ältere Dame als Nachberin habe die mich ebenfalss diskrimmiert wegen meinem Übergewicht,es gibt wohl längere Ruhephasen,naja,sind nicht nur die Nachbarn,die wohnung wird mir zu teuer,habe dicke fette überschuldungen,weil ich 8 monate wegen krank(Burnout)keine einnahmen ausser das bisschen krankengeld hatte.
      Hatte oft aus Geldnot im Horizontalen Gewerbe zugeschlagen,aber da laufen mir doch zu viele Spinner rum,habe es dann aufgegeben.Naja.
      Abstand möchte ich von meiner Familie definitiv,denn ich weiss,dass sich die ganzen Streitigkeiten seit dem ich denken kann nicht ändern,es ist immer das selbe,nehme diese Sorgen oft mit zur arbeit,bis ich dann da auch wieder schnell überfordert bin (altenpflege),der job macht mir spass,aber ich merke selber zunehmend,wie kaputt mein selbstbewusstsein ist und wie kaputt ich eigentlich selber bin.Es ist in meiner Familie eine schande einen Markel zu haben.
      Ich habe in den letzten 7 Wochen so geheult wie nie zuvor,ständig kam was,habe wie gesagt heftige schuldenprobleme(suche mir da allerdings jetzt endlich hilfe,denn ich kann nicht mehr)und dann eine "Familie"im Rücken,die einen angeblich liebt und nimmt wie man ist,ich würde mir ja alles einbilden.
      Ich habe inzwischen ANGST weiteren Kontakt zu haben,ich kann nämlich keine weiteren schmerzen mehr ertragen,Ich weiss dass immer wieder as kommen wird,
      ich werde nie dagegen ankommen.
      Ich habe dewsegen hier einen Eintarg gemacht weil ich es in erster Linie los werden wollte,meine Seele kann es nicht mehr tragen,habe schon alpträume und schlafstörungen,sowie erbrechen aus heiterem Himmel,ohne vorboten durch übelkeit),fühle mich in der öffentlichkeit beobachtet,als wenn alle was wüssten über mich.
      Ich wollte auch einfach wissen,wie es Aussenstehende sehen,ist es wirklich mein Fehler??
      Was denken Aussenstehende über mich??
      Sollte ich wirklich Abstand suchen?Bin ich schon depressiv?Denn ich beschreibe es so wie es ist,ich komme über viele Sachen einfach nicht hinweg,ich kann es nicht glauben,dass mein Bruder und mein Vater so zu mir sind.Kann es wirklich sein dass die nur wollen dass ich mich endlich verpisse??
      Wäre es denen auch egal ob ich mich vor den nächsten Zug schmeissen würde??
      Haben die dann sogar endlich das Problem(MICH)gelöst?
      Ich denke jeden Tag an sowas..
      Wie gesagt,wäre mein Freund nicht,hätte eine bis zwei Flaschen Wodka gereicht,ich überlege mir jeden tag,was schnell gehen würde.
      Zuletzt geändert von larisa30; 12.05.2012, 19:55.

Kommentar

Hallo larisa30,

deine Schwierigkeiten passen im Moment sehr zu meinen Gedanken. Ich habe vor einiger Zeit gehört, dass es immer mehr psychisch kranke Menschen gibt und habe über die Ursachen nachgedacht.
        Aus meiner Sicht liegen die Ursachen für Störungen in der Entwicklung, so wie bei dir, im Elternhaus. Vererbt wird meist eine erhöhte Empfindlichkeit im emotionalen Bereich. Du bist vielleicht ein sehr leicht kränkbarer Mensch. Dein Übergewicht hast du möglicherweise noch nicht voll akzeptiert, denn sonst würde dir die ältere Nachbarin egal sein.
        Also in der Familie liegt "der Hund" begraben. Du bist der Symptomträger, der Sündenbock deiner Familie, denke ich. Die behandeln dich nicht so, wie es dir zustehen würde. Das ist deutlich. Wahrscheinlich machen sie das unbewußt.
        Es würde sich immer lohnen, eine Familientherapie zu machen. Es wird alles aufgedeckt, was zu den Störungen führt und behandelt.
        Durch die "Behandlung", die deine Familie dir zukommen lässt und du dich nicht dagegen wehren kannst, kommt es zu immer weiteren Verletzungen. Der Kontaktabbruch und eine Einzeltherapie wird gerne propagiert, um dem "Sündenbock" erstmal einen Schonraum zukommen zu lassen. Das ist natürlich wichtig. Dennoch führt so ein Kontaktabbruch auch dazu, dass eine erneute Kränkung entsteht. (Du beschreibst das ja auch so). Du könntest dich einerseits als Versagerin fühlen oder andererseits dich in Schuldzuweisungen an deine Familie verlieren.
        Euer Familiensystem ist insgesamt erkrankt und wenn du den Kontakt abbrichst, wird sehr wahrscheinlich ein anderer Sündenbock herhalten müssen. Auf dieser Grundlage werden somit eventuell alle Familienmitglieder dann weniger belastbar und arbeitsunfähig mit all den Folgeerscheinungen wie Schulden, psychischer Erkrankung.
        Falls ihr als Familie noch irgendein Interesse aneinander habt, euch zumindest so zu respektieren, dass der Sündenbock nicht psychisch krank werden muss, um die Probleme der Familie an die Öffentlichkeit zu bringen, so setzt euch mit einem Familientherapeuten zusammen. Meist reichen ein paar Sitzungen aus.
        Falls deine Familie nicht will, gehe bloß nicht zu Transaktionsanalytikeren, sondern dann eher zu einem klientzentrierten Gesprächspsychotherapeuten. Aber frag mal deine Familie, vielleicht wollen sie ja auch.

Du fragst, ob wir das kennen? Ja, sehr gut kenne ich das. Ich kann nachempfinden wieviel Angst und Trauer du hast und wieviel Anstrengung es dich kostet, weiter zu machen, nicht aufzugeben.
        Ich hoffe für dich, dass deine Familie das einsieht, dass sie es nicht für dich tun, sondern für euch als Familie.
        LG
        Ibag

Kommentar

Ich denke nicht dass meine Familie bereitwillig wäre auch mal Hilfe durch einen Arzt oder Therapeuten anzunehmen,nur ich brauche ja deren Meinung die Hilfe,denn ICH bin ja die Verrückte.Ich weiss noch wie mein Vater ernsthaft zu mir meinte ich solle meine "Pillen fressen".
          Die Sache wegen meiner Nachberin hat sich ja zwischenzeitlich wieder gelegt,habe ihr ein Tag die Meinung gesagt,es wurde mir nur mit den ganzen anderen Sachen zuviel,habe von allen Seiten das Gefühl gehabt angegriffen zu werden.
          Ich brauche allgemein einen Wohnungswechsel,auch wenn es in meiner Momentanen Finanziellen Situation sehr schlecht nachvollziehbar ist.
          Naja,meine Familie ist doch normal,die brauchen keine Hilfe,für denen sind Psychologen ein Rotes Tuch.

Kommentar

Ohne weiteren Komentar

Kuxtdu!

http://www.overeatersanonymous.de/

Alteisen.

Kommentar

Lädt...
            X