Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbinghölle durch Umfeld des Partners.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbinghölle durch Umfeld des Partners.

Hallo,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich erzähle erst mal am Besten was im Großen und Ganzen passiert ist.

Ich habe vor 1 1/2 Jahren einen Mann kennengelernt (ich 26, er 29) und mich in ihn verliebt.
    Er wohnte in einem kleinen 500 Seelen Dorf abgeschieden von der "normalen Welt". Wir waren verliebt und ich zog zu ihm in die Wohnung im Haus seiner Eltern.
    Ab da ging alles bergab.
    Die "Freunde" meines Partners meldeten sich plötzlich nicht mehr bei ihm, nachdem einer von ihnen versucht hat mich ins Bett zu kriegen und ich ihm eine Abfuhr verpasst habe. Da er eine Freundin hat behielten wir die Sache für uns.
    Auch im Haus wurde die Situation immer angspannter: meine Schwiegermutter schrie meinen Freund regelmäßig zusammen und fing an mir gegenüber Anschuldigungen zu verbreiten. Ich würde stehlen im Haus, würde dieses und jenes nehmen, mein armer Freund müsste alles putzen und ich würde angeblich gar nichts machen, ich wäre eingebildet und hielte mich für etwas besseres.
    Meine Schwiegermutter erzählte mir dann dass sie mit allen Bekannten meines Freundes über mich lästere und alle der Meinung wären ich würde meine Krankheit (Depression, das hat mein Freund seiner Mutter im Vertrauen erzählt) vorschieben und für alles als Ausrede benutzen. Sie hat einfach jedem im Dorf von meiner Krankheit erzählt!!!
    Die Bekannten und Freunde meines Partners fanden mich dann noch blöder und verbreiteten hinter meinem Rücken Gerüchte über mich.
    So kam es dass das ganze Dorf mich gehasst hat und mich sogar Leute scheiße fanden mit denen ich noch NIE gesprochen hatte.
    Meine Schwiegermutte sagte mir auch sie habe in der ganzen Runde mal gefragt: wer von euch kann denn eigentlich die N. überhaupt leiden??
    Und klar, jeder hat gesagt dass er mich hasst! Da war sie zum lästern in bester Gesellschaft.

Die Freunde meines Partners behaupteten dann noch ich würde ihn verbiegen wollen weil ich immer hinter ihm stand und ihm sagte dass er nicht immer nur für andere Leute springen soll sondern sich auch mal um sich selbst kümmern soll.
    Er hat immer alles für jeden gemacht und für ihn war nie jemand da.

Meine Schwiegermutter sagte mir noch ganz stolz dass ja jeder findet ich bin dumm und müsse mich ändern!

Wir sind darauf hin ausgezogen und renovieren gerade unser eigenes kleines Haus. Ich habe keinen Kontakt mehr zu seiner Familie, er keinen mehr zu seinen angeblichen Freunden. Werde auch nie wieder mit seinen Eltern sprechen. Sie haben immer schön mitgeschürt.

Für mich war das alles so schlimm dass ich in eine schlimme Angst und Panikstörung abgerutscht bin, jeden Tag mittlerweile habe ich Todesängste. Mein Selbstwert ist im Eimer. Ich hatte schon immer Probleme mit Angstzuständen und Attacken, bis zu diesem Vorfall war ich aber über ein Jahr lang symptomfrei.

Ich habe heute Angst davor von anderen abgeleht zu werden und habe immer schlimme Angst wieder Opfer von Mobbing zu werden.
    Ich misstraue jedem, auch alte Freunde von mir sind für mich keine Vertrauenspersonen mehr!
    Als ich von der Sache endlich erfahren hatte wollte ich mich nur noch umbringen. Ich saß stundenlang im geparkten Auto und überlegte ob ich gegen einen Baum fahren soll. Die Gedanken an Selbstmord verschwanden nur sehr langsam. Heute, 7 Monate nach allem habe ich diesen Wunsch überwunden, mein Leben allerdings finde ich scheusslich!

Ich gab mir mühe meine Ausbildung trotz der Panikattacken abzuschließen und habe ein gutes Examen gemacht, ich bin aber jetzt so am Ende dass ich im Moment nicht arbeiten kann. Bin in psychologischer Behandlung und bekomme Medikamente. Bringen tut mir das alles kaum etwas. Ich kann nicht mehr wirklich essen, habe stark abgenommen und trinke zu viel Alkohol (obwohl dann am nächsten Morgen die Angstattacken noch viel schlimmer sind aber trotzdem brauche ich einmal in der Woche einen Rausch, dann geht es mir für ein paar Stunden mal gut).

Ich habe schon oft überlegt meinen Freund zu verlassen, damit ich endlich wieder weiter leben kann. Unsere Beziehung ist nur noch schwierig, ich kann nicht mehr normal leben, da ich dauernd Depressionsschübe und Panikattacken habe. Ich bin den ganzen Tag mit mir selbst beschäftigt, für ihn habe ich da kaum Zeit. Kann mich ja nicht mal um mich selbst richtig kümmern, bin ihm gegenüber sehr distanziert geworden.
    Ich denke oft darüber nach ihn wieder her zu geben, dann kann er zurück zu seinen Eltern und ihnen wieder den Hintern nachtragen, das ist es doch was sie immer von ihm verlangten!
    Ich frage mich ob das alles noch einen Sinn hat, die Beziehung wurde total kaputt gemacht, indem die Angehörigen meines Freundes mich kaputt gemacht haben!

Warum ich gemobbt wurde ist mir noch heute ein Rätsel, habe niemandem was getan... Nur meinem Freund gesagt er solle mehr an sich selbst denken als immer nur an andere von denen er auch nichts erwarten kann. Außerdem ist doch klar dass er froh war endlich eine Feundin gefunden zu haben und darum mit ihr Zeit verbringen wollte.

Übrigens wurde seine Exfreundin auch von allen dort gemobbt und gehasst.....Nur nicht so schlimm wie bei mir, ansonsten hatte er keine Freundinnen.

Ich versteh nicht warum ich so ein Hölle erleben muss, ich komme da einfach nie mehr raus.

Sorry dass es so lang wurde

AW: Mobbinghölle durch Umfeld des Partners.

Hallo Marly,

eines steht für mich fest wenn ich deine Geschichte lese, die Mutter deines Freundes ist eifersüchtig auf jedes weibliche Wesen der er seine Zuneigung schenkt. Ich denke mal diese Ablehnung hat mit deiner Person selber nichts zu tun gehabt. Das es so heftig ausgeartet ist vermute ich, hat die Dame gespürt wie verletzbar und feinfühlig von Natur aus du bist. Sie hat dann erst recht richtig ausgeholt und draufgeschlagen mit allen Mitteln was sie zur Verfügung hatte. Das ihr ausgezogen seid, war die absolut richtige Entscheidung nur hast du durch diese Vorfälle leider wieder Angstattaken. Kann es sein, dass du insgeheim die Schuld dafür deinen Freund gibst? Denn durch seine Mutter wurden diese Panikattaken wieder ausgelöst. Er hält so sehe ich das zu dir, wenn ihr beide euch liebt könnt ihr es gemeinsam schaffen, aber nur ohne Vorwürfe und Schuldzuweisungen. Die Frage ob euere Beziehung noch einen Sinn hat, könnt nur ihr beide beantworten in dem ihr auf euer Herz hört.Dein Freund kann nichts dafür, für das unmögliche Verhalten seiner Mutter, weil seine Familie kann man sich leider nicht aussuchen.
    Ich denke mal, deine Panikattaken sind nie richtig behandelt worden bzw du wusstest damit in stressigen Situationen umzugehen? Es gibt so viele Psychotherapeuten mit verschiedenen Schwerpunkten, vielleicht hast du den Richten noch nicht gefunden.
    Das Leben zu beenden wegen solchen Hohlköpfen die selber mit Probleme bis zum Hals feststecken, wäre die falsche Lösung. Dafür bist du und dein Dasein viel zu kostbar. Ganz viele Menschen haben Angstattaken, das zeigt wie sensibel und feinfühlig du bist und ich finde diese Menschen braucht die Welt.Harte und Coole gibt es schon genug ! Attaken kannst du mit der "Richtigen Hilfe"in den Griff bekommen und Angstfrei leben. Es gibt doch auch Selbsthilfegruppen, hast du es damit schon mal versucht? Mit Leuten zu reden, die das gleiche Problem haben oder dir Ratschläge geben können, ist bestimmt eine gute Unterstützung.
    Ich wünsche dir ganz viel Glück und euerer Liebe.
    LG Minna

Kommentar

Danke für deine Antwort! ich glaube du hast Recht mit der Eiversucht seiner Mutter. sie hat ihn sein Leben lang nur kommandiert, als er mich kennenlernte wurde seine Bereitschaft immer zu Springen natürlich weniger. warum seine Freunde mich so gehasst haben weiß ich nicht genau. Ich weiß nur dass der eine, der mich ins Bett kriegen wollte und mir seine Liebe gestand (war unser Nachbar) wahrscheinlich aus Angst dass das raus kommt gegen mich hetzte damit ich gleich untergebuttert wurde und mir ja keiner glaubt .... Warum einfach ALLE da mitgemacht haben verstehe ich nicht. Am liebsten würde ich mich an allen rächen so blöd es klingt. Der Freundin des Nachbarn stecken dass er in mich verliebt war mich küssen wollte etc, seine Eltern mal richtig zur Sau machen und mal gehörig da drüben aufräumen. Ich gebe schon irgendwie meinem Partner die Schuld im übertragenen Sinne für das alles, auch wenn ich weiß dass er nichts dafür konnte!

Kommentar

. Warum einfach ALLE da mitgemacht haben verstehe ich nicht. Am liebsten würde ich mich an allen rächen so blöd es klingt. Der Freundin des Nachbarn stecken dass er in mich verliebt war mich küssen wollte etc, seine Eltern mal richtig zur Sau machen und mal gehörig da drüben aufräumen. Ich gebe schon irgendwie meinem Partner die Schuld im übertragenen Sinne für das alles, auch wenn ich weiß dass er nichts dafür konnte![/QUOTE]

Hallo Marly,

dann mach es falls du dieser Meute noch nicht entgegengetreten bist.Vielleicht fällt die Last von dir ab und du fühlst dich leichter. Aber bedenke, die schießen zurück und das bestimmt nicht kleinlich so wie du sie beschrieben hast.
        Warum die Freunde alle gegen dich sind? Dieser besagte Nachbar hat vielleicht bei den Leuten das Gegenteil behauptet, nämlich Du wolltest etwas von ihm. Er wurde in seiner Eitelkeit verletzt, aus Angst aufzufliegen hat er Lügen erzählt das wäre eine Möglichkeit. Bei so einer Behauptung springen natürlich die meisten mit auf den fahrenden Zug, besonders bei einer eingeschworenen Dorfclique. Wenn du es geschickt anstellst, kannst du die Nachbarsfreundin ansprechen und dabei endlich die Gründe erfahren. Falls sie dich abblitzen lässt, kannst du ihr den geplatzten Seitensprung von ihrem Freund stecken. Ist zwar nicht die feine Art, aber wer schießt muss damit rechnen das zurück geschossen wird.

LG Minna

Kommentar

letzten Endes wäre es wahrscheinlich wirklich dumm von mir wenn ich mich richtig rächen würde.
          Immerhin hat diese Frau schon den Kürzeren gezogen:
          Ihr Sohn meldet sich nicht mehr bei ihr, kommt einmal die Woche vielleicht ma 2 Stunden vorbei.
          Wenn wir heiraten werden dann nur für uns, sie wird nicht mal beim Standesamt dabei sein.
          In unser neues Haus wird sie niemals einen Fuß setzen, solange es mein Haus und im Besitz MEINER Familie ist....
          Werden wir jemals Kinder bekommen kann sie vergessen dass sie diese allein bei sich hat oder mal bekommt.

Diese Person hat mein Leben so zerstört, über mich wird gesagt dass ich stehlen würde und noch viel anderes schlimmes Zeug.
          Das hat sie verdient.
          Sie wollte ihren Sohn für sich, über uns beide die Kontrolle haben und mich auch als Marionette in ihrer Tyrannen-Welt benutzen.....Sie wollte die einzig und Alleinige sein die bei ihrem Sohn die Fäden zieht (mal abgesehen davon dass es schon bekloppt genug ist zu denken man müsse immer andere manipulieren um sich selbst gut zu fühlen).
          Jetzt hat sie ihren Sohn verloren, er ist weg gezogen und nimmt nicht mehr an ihrem Leben teil. Er wohnt eine halbe Stunde entfernt und kann nicht mal eben für irgendwelche komischen Besorgungen, oder anderen Sachen für die sie ihren fetten dummen Hintern nicht hoch bekommt, vorbeikommen.

Ich wünsche ihr dass sie darunter leidet ihn verloren zu haben weil sie mich verekeln wollte. Auch wenn ich weiß dass sie null daraus gelernt hat.

Heute sagt sie ihm immer er solle mir doch sagen ich solle endlich auch mal wieder vorbei kommen. Behauptet sie habe mir doch nichts getan und nie schlecht über mich oder mit mir geredet. Was wäre wenn wir mal heiraten und Kinder bekommen, dann könne es doch auch nicht so weitergehen.......Tja, Pech würde ich sagen, zu spät gemerkt!!

Ich werde nach unserem Umzug erstmal schön Fotos von der Einweihungsparty mit meiner Familie und UNSEREN Freunden machen und auf Facebook stellen. Meinen Freund natürlich darauf verlinken damit sie und der Rest der Sippe sehen könne dass ich einen Dreck auf sie gebe und schön ohne sie gefeiert wurde!
          (Sein Bruder hat ja auch nie mit mir geredet, nicht gegrüßt oder frohe Weihnachten etc gewünscht...Mir als einzige im Raum nicht, es war wirklich seine ganze Familie am Mobbing beteiligt)

Auf die ganzen Leute die mitgemacht haben habe ich auch einen totalen Hass. Oft hoffe ich einen von ihnen mal beim Einkaufen oder so zu treffen, dann würde ich denmonstrativ an der Person vorbei laufen und mir würde vielleicht mal dezent ein Fäkalausdruck oder ähnliches rausrutschen. Oder ich würde denjenigen auch mal in der Öffentlichkeit blos stellen und an Ort und Stelle direkt loslegen!

Die letzen 7 Monate saß ich verletzt zu Hause und ging geprügelt vom Mobbing durch die Welt, langsam platzt mir aber der Kragen.
          Ich habe einen richtigen Hass entwickelt.

Kommentar

Ich denke, dass Sie im Moment zwar ein sehr großes seelisches Tief haben, aber es wird besser werden. Ändern Sie Ihre Gedanken. Denken Sie positiv, auch wenn Sie sich noch schlecht fühlen. Lesen Sie das Buch "Das Secret". Versuchen Sie von den Medikamenten loszukommen, stellen Sie sich langsam auf "Pflanzliche Mittel" um. Pflanzliche Mittel brauchen länger bis sie wirken. Falls Sie sich in ärztlicher Behandlung befinden, fragen Sie Ihren Arzt. Weitere Hilfe: Beten Sie. Sollten Ihnen nicht die richtigen Worte einfallen, können Gebetsbücher eine Hilfe sein. Sie sind im Moment nicht stabil. Menschen ziehen immer das Gleiche an. Ihr Partner wird auch so sein. Falls Sie Ihren Partner behalten wollen, gehen Sie zur Paarberatung. Ich lege Ihnen dringendst an Herz, kein Alkohol. Schließen Sie sich vielleicht auch einer Selbsthilfegruppe an. Ändern Sie Ihr Leben, jetzt, sofort - Gott hat es Ihnen geschenkt, nicht dass Sie es wegwerfen. Ich glaube, dass Sie es schaffen werden.

Kommentar

Marly,
              du kannst dir überhaupt nicht vorstellen wie ähnlich unsere Probleme sind.
              Ich bin auch zu meinem Freund gezogen und war ab dem Moment der Loser. Vorher lief alles gut, dann hat meine Schwiegermutter ähnliche Sachen gemacht wie bei dir. Ich habe mich oft deshalb mit ihm gestritten. Aber das macht alles keinen Sinn.
              Auch wir bauen jetzt ein neues Haus, wohnen aber noch bei seinen Eltern.
              Jetzt hat sich die Situation nur so geändert das wir uns gegenseitig relativ ignorieren, was auch gut so ist.

Fakt ist aber das die Mutter immer ihren Sohn will. Sie konnte ihn ewig bemuddeln und liebt ihn als Sohn. Dich sieht sie als Eindringling der den Sohn nicht verdient hat. Daher ist alles was du machst falsch - zu der Erkenntnis musste ich auch kommen.

Deinen Freund verlassen oder Dir etwas anzutun ist keine Lösung!
              Du solltest in jedem Fall vor Augen haben das sich dadurch auch nichts ändert. Deine depressive Einstellung zieht momentan alles ins negative. Versuche wieder stabil zu werden und mach evt. eine Therapie. Du wirst sehen das es dadurch besser wird und du mit der Zeit deine Situation positiver sehen kannst.

Kommentar

Hallo Rainbow,
                vielen Dank für deine Antwort. Ich mache eine Therapie deswegen, bin aber noch ganz am Anfang.

Leider sind die Beweggründe meiner Schwiegermutter alles andere als die Liebe zu ihrem Sohn.
                Er wurde nach eigenen Aussagen von seinen Eltern immer runter gemacht, sie sagten ihm ja auch dass aus ihm nichts werden könne, er zu dumm für einen richtigen Beruf wäre etc. Schon als Kind, hat er mir anvertraut, wurde ihm nach der Schule bei den Hausaufgaben gesagt dass garantiert kein Geld in Nachhilfestunden für ihn drin sei, denn das würde sich bei ihm eh nicht lohnen da er einen qualifizierenden Hauptschulabschluss eh nicht schaffen würde! Wenn er dann über den Hausaufgaben saß und ihre eigenen Kompetenzen nicht ausreichten um ihrem Sohn etwas so zu erklären damit er es versteht, wurde er zusammengeschriehen wie ala wie man eigentlich so dumm sein kann etc.

Sie beschimpfte ihn auch heute noch richtig krass, also so haben meine Eltern noch nie mit mir oder meinen Geschwistern gesprochen. Das war unterste Schublade.
                Als ich solche Eskalationen mitbekommen habe bekam ich richtig Angst vor ihr und versuchte sie so gut zu meiden wie möglich!
                Ich komme aus gutem Elternhaus, habe meine Ausbildung und Examen zur Therapeutin gemacht und bin solche Redensweisen nicht gewohnt und möchte das auch in Zukunft nicht sein.

Sie möchte einfach alles und jeden in ihrem Umfeld kontrollieren und für ihre Zwecke benutzen. Zur Not schreit sie und wird beleidigend wenn der Gegenüber nicht die Gewünschte Reaktion auf ihre Ansagen zeigt.
                Mein Partner war ihr Opfer, der jüngere Bruder der Prinz.
                Aber der Prügelhans hatte eben keine Lust mehr sich so behandeln zu lassen als er sah wie es in meiner Familie zu geht.
                Er sagte mir oft ich wäre der erste Mensch in seinem Leben der ihn respektvoll behandelt hätte. Da lies er es sich nicht mehr gefallen dass so mit ihm umgegangen wird.

Daran war dann natürlich ich schuld, ich würde ihn manipulieren und verbiegen.
                Ich weiß nicht wie man so voller Hass sein kann und eigene Aggressionen derart an anderen Menschen auslassen kann!
                Ich kann einfach nicht glauben wie diese Person durchs Leben geht.

Aber wenn sie sich ihr Leben lang so verhalten hat und immer alles bekommen hat wie sie es wollte, wenn sie nur genug Druck ausgeübt hatte, dann ist es kein Wunder dass das Echo irgendwann doppelt und dreifach zurück kommt.

Kommentar

du musst dir halt auch mal denken wie deine Schwiegermutter wohl bei anderen rüber kommt.
                  Wenn sie zu dir so ist und sich allen Leuten gegenüber so gibt dann wissen doch alle bescheid.
                  dann kann sie dich runter machen und allen Leuten alles Mögliche erzählen. Die Leute sind doch nicht dumm, sie wissen auch sehr gut wie ernst man solche Leute nehmen kann. Auch deine Schwiegermutter wird ihren Ruf weghaben.

Sag mal: hast du nicht die Möglichkeit sofort auszuziehen oder übergangsweise bis das Haus fertig ist in eine Neubauwohnung zu ziehen?

Kommentar

Zitat von Sonnenstrahl Beitrag anzeigen
                    Ich denke, dass Sie im Moment zwar ein sehr großes seelisches Tief haben, aber es wird besser werden. Ändern Sie Ihre Gedanken. Denken Sie positiv, auch wenn Sie sich noch schlecht fühlen. Lesen Sie das Buch "Das Secret". Versuchen Sie von den Medikamenten loszukommen, stellen Sie sich langsam auf "Pflanzliche Mittel" um. Pflanzliche Mittel brauchen länger bis sie wirken. Falls Sie sich in ärztlicher Behandlung befinden, fragen Sie Ihren Arzt. Weitere Hilfe: Beten Sie. Sollten Ihnen nicht die richtigen Worte einfallen, können Gebetsbücher eine Hilfe sein. Sie sind im Moment nicht stabil. Menschen ziehen immer das Gleiche an. Ihr Partner wird auch so sein. Falls Sie Ihren Partner behalten wollen, gehen Sie zur Paarberatung. Ich lege Ihnen dringendst an Herz, kein Alkohol. Schließen Sie sich vielleicht auch einer Selbsthilfegruppe an. Ändern Sie Ihr Leben, jetzt, sofort - Gott hat es Ihnen geschenkt, nicht dass Sie es wegwerfen. Ich glaube, dass Sie es schaffen werden.
                    So ein bigottes Gequake hat der TE grade noch gefehlt.

Kommentar

leider war sie da ganz schlau Rainbow.

Sie hat sich zu Beginn des Mobbings nur an Bekannte und Freunde meines Partners gehalten die alt eingesessene Junggesellen waren und angefangen hat alles mit Gesprächen darüber dass mein Freund ja kaum noch Zeit für die Freunde hätte usw......Dann ging sie weiter zu einer ganz falschen Schlange, die mich gleich blöd fand weil sie meinen Freund auch gern gehabt hätte. Diese Frau wiederum hat dann bei ihren ganzen Freundinnen gegen mich geschossen und so kam der Schneeball ins Rollen.
                      Dann hatte meine Schwiegermutter genug Verbündete um mit den Lügengeschichten und Verleumdungen beginnen zu können (Diebstahl im Haus, würde meinen Partner in die Alkoholsucht treiben, wäre faul und mein Freund müsse alles im Haushalt machen, bin eingebildet und halte mich für was besseres als seine Familie und Freunde). Sie hat damit gewartet bis genügend Leute gegen mich waren. In meinem Heimatort lebt eine Bekannte die Verwandschaft in besagtem Mobbing-Dorf hat und daher weiß ich was alles geredet wurde.
                      Mit meiner Schwiegermutter hat jeder Mitleid, weil sie mit so einer schlimmen Schwiegertochter wie mir gestraft ist...

Heute stellt sie die Sache so dar dass sie sich hat durch das Geläster der anderen mit in die Sache hineinziehen lassen. Die bösen anderen hätten gelästert und sie arme Mutter hätte das einfach geglaubt....Diese hätten gesagt ich würde meinen Freund verbiegen und er hätte zu machen was ich ihm sage, ich wäre eingebildet (oh es tut mir sehr leid dass ich dort die einzige Frau im Freundeskreis war die nicht arbeitslos mit kleinen Kindern zu Hause im Haus der Schwiegereltern wohnt und 2 Zentner wiegt und mich auch bei Tageslicht aus dem Haus trauen kann)
                      Dass seine Junggesellen-Kumpels nicht begeistert darüber waren dass er eine Partnerin fand war wohl einfach der Neid...Wer ist schon gern immer allein und hatte mit 30 noch keine Freundin?!?

Alles in Allem haben diese Menschen ein total krankes und abartiges Spiel mit mir gespielt und ich hoffe dass ich so stark bleiben kann mich nicht zu rächen.
                      Ich kann mittlerweile verstehen und nachvollziehen wenn die Opfer dann den Tätern gegenüber zum Gegenschlag ausholen.

Auf der anderen Seite frage ich mich ob es nicht sinnvoller wäre das ganze einfach auf sich beruhen zu lassen.
                      Ich habe gewonnen:
                      Die Junggesellen sind immer noch Single
                      Die hässlichen Lästerschwestern immer noch Nachtschattengewächse
                      Die neidischen immer noch erfolglos
                      Die Schwiegermutter hat ihren Sohn verloren.

Ich habe einen Partner, eine Familie, ein paar Freunde, ein eigenes kleines Haus, meinen Hund und eine verdammt gute Ausbildung gemacht und bin mit meinem Äußeren total zufrieden

Kommentar

Zitat von Marly Beitrag anzeigen
                        Ich habe gewonnen:
                        Die Junggesellen sind immer noch Single
                        Die hässlichen Lästerschwestern immer noch Nachtschattengewächse
                        Die neidischen immer noch erfolglos
                        Die Schwiegermutter hat ihren Sohn verloren.

Ich habe einen Partner, eine Familie, ein paar Freunde, ein eigenes kleines Haus, meinen Hund und eine verdammt gute Ausbildung gemacht und bin mit meinem Äußeren total zufrieden
                        Das druckst du dir in rot und groß aus und hängst es so, dass du (und nur du) es täglich ein- bis zweimal siehst.

Kommentar

Zitat von nichtmehrganzneu Beitrag anzeigen
                          So ein bigottes Gequake hat der TE grade noch gefehlt.
                          Liebe(r) nichtmehrganzneu,
                          ich finde nicht, dass die Meinung von "Sonnenstrahl" bigottes Gequake ist - vielmehr ein Versuch, mit der eigenen Ansicht hier jemandem zu helfen. Dafür ist das Forum doch da. Das empfohlene Buch von "Sonnenstrahl" finde ich übrigens sehr spannend und hilfreich und Gebete haben schon vielen Menschen in vielen Situationen geholfen und sei es nur, um erst einmal zur Ruhe zu kommen.

Kommentar

Lädt...
                          X