Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psycho-Mobbing durch Schwager Gerd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Psycho-Mobbing durch Schwager Gerd

Seit etwa sechs Wochen werde ich von meinem Schwager gemobbt. Er favorisiert dabei eine Mobbingvariante, die auf die Zermürbung meiner Person abzielt. Übergehen, schneiden, keinen Kontakt mehr suchen - das ist seine Waffe. Dabei zieht er seine Frau - also meine Schwester nun kräftig mit ein und nun haben sie auch meine andere Schwester sowie meinen Bruder auf ihre Seite gezogen. Letztere beiden halten aber ihre Fähnchen in den Wind, indem sie mir gegenüber sagen, dass sie das Verhalten meines Schwagers und seiner Frau scheiße finden und ihm gegenüber aber auch stets Recht geben.

Hintergrund des ganzen ist folgender: Schwester und Schwager hatten uns an einem Tag, an dem es sehr stark geregnet hatte, mal besucht. Da sich ja nun unter Schuhen, mit denen man durch den Regen gelaufen ist, trotz kräftigem Abputzen auf der Fußmatte immer noch Wasser und nasser Schmutz befinden kann, habe ich zwischen Wohnungstür und Küche vorsichtshalber mal einen Lappen auf den Teppich gelegt. Dies empfand mein Schwager offenbar als "Beleidigung des Gastes". Er grüßte mich daraufhin nur sehr kurz angebunden und drehte sich danach sofort von mir weg. Im weiteren Verlauf ließ er mich spüren, dass ich wegen dieses "schrecklichen Vergehens" bei ihm ausgeschissen habe. Er würdigte mich keines Blickes mehr und unterhielt sich nur noch mit den anderen, die mit am Kaffeetisch saßen. Ich habe mich dann nach einer Weile aus dieser Runde ausgeklinkt. Wollte ihm einfach nicht mehr die Genugtuung gönnen, mich weiter ignorieren zu können. Seitdem ist Funkstille zwischen uns. Zu meiner Schwester natürlich auch, weil er sie gegen mich auf seine Seite gezogen hat und sie - fern einer eigenen Meinung und um einen Ehekrach zu vermeiden - immer das richtig findet, was er auch richtig findet. Jetzt halten sie beide ganz demonstrativ nur noch zu meinem Bruder und meiner anderen Schwester kontakt und warten darauf, dass ich angedackelt komme und mich zukreuzekriechend dafür entschuldige, dass ich damals den Lappen auf den Teppich gelegt habe. Aber darauf können sie eweig und drei Tage lang warten ...

Ist es nicht albern, wenn erwachsene Leute solche Psycho-Spielchen mit Verwandten spielen? Und dann auch noch wegen solcher Kleinigkeiten?
    Kaleu-Ahoi
    sehr erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Kaleu-Ahoi; 23.07.2014, 00:09. Grund: Ergänzung

AW: Psycho-Mobbing durch Schwager Gerd

Keine Dementi = Zustimmung

Kommentar

Zitat von Kaleu-Ahoi Beitrag anzeigen
      Keine Dementi = Zustimmung

Nö, !!! Manchmal ist es einem einfach zu blöd um zu antworten.

Im Zivilrecht kann das Nicht-dementieren als Zustimmung gewertet werden. Aber auch nur dann wenn die Argumentation einen Sinn ergibt.

Kommentar

das ist doch völlig egal wenn einer blöde Beiträge schreibt, oder blöde Fragen stellt. Dann gibt man dem eine doofe Antwort, mit der er nicht rechnet. Dann kommt hier wenigstens mal Stimmung in die Bude.

Kommentar

Hey, es gibt wieder billige Zigretten in OB. Ein Grund mal wieder nach OB zu fahren und das ganze wie immer mit einem Pflichtbesuch auf dem Friedhof zu verbinden. :-D

Kommentar

Friedhof ist immer gut, da steigt die Stimmung.

Kommentar

Bei euch wird auch die Stimmung steigen, wenn einer von euch beiden seinen ersten Schlaganfall oder Herzinfarkt bekommt. Ihr seid schon in dem Alter und bietet ja auch sonst die besten Voraussetzungen dafür.

Kommentar

Ich habe mir erstmal deinen Text oben durchgelesen, der ist aber ganzschön durchgeknallt. na wenigsten originell.

Kommentar

Fakt ist jedenfalls, dass einem Leute, denen man egal geworden ist, irgendwann auch am Allerwertesten vorbeigehen sollten. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr stellt sich auch eine LMAA-Haltung ein. Wer kein Interesse hat, daran etwas zu ändern, darf gerne nach Indien fahren, wo der Pfeffer wächst. :-)

Kommentar

Nun ja, dann wollen wir doch mal sehen, wie lange sich der letzte Lebensabschnitt im hohen Norden noch genießen lässt. Die Knochen werden ja bekanntlich immer morscher, eine Herzklappe funktioniert schon nicht mehr richtig, das Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt steigt und möglicherweise bestehen ja schon ganz andere Krankheiten, auf die man sich ganz bewusst nicht gezielt untersuchen lässt, weil man gar nicht wissen will, ob man irgendwas hat. Einen von beiden wird es sicher bald aus den Schuhen hauen. Aber das wird mir dann auch egal sein. :-)

Kommentar

Also EIN Pfleger wäre euch im Falle des Falles bis vor fünf Monaten noch sicher gewesen. Aber wer nicht mehr will, der hat halt schon. :-)

Kommentar

Jedenfalls weiss ich jetzt, wer MIR auch scheißegal sein wird, wenn er oder sein Partner mal schwerst krank oder pflegebedürftig wird. Eines Tages wird es einen von euch beiden treffen. Und dann werde ich den gleichen Egoismus wie Ihr an den Tag legen und sagen: "Pfff .... soll nicht mein Problem sein."

Kommentar

Friede sei mit dir.

Kommentar

Wusstet Ihr eigentlich schon, wie in Trauergruppen über Leute wie euch geredet wird, die meinen, dass man nach einer gewissen Zeit "mit der Trauer durch sein muss" und dass man dann "nach vorne schauen" muss? Ihr würdet mit den Ohren schlackern, wenn Ihr wüsstet, was für verächtliche Töne da angeschlagen werden. Was Ihr macht, ist ein einziges fliehen und verdrängen. Aber so machen es alle Gefühlslegastheniker, die ein Herz aus Stein haben. Aber wie gesagt - eines Tages wird es einen von euch beiden ganz hart treffen. Und dann werde ich derjenige sein, der nur schulternzuckend und mit einem süffisanten Lächeln "Tja ...." sagen wird. :-)

Kommentar

Und man mag von Facebook halten, was man will ....... Die Tatsache, dass man dort in Trauergruppen von "Fremden" mitunter sehr viel mehr Mitgefühl und Zuspruch erfahren kann als von Leuten aus den "eigenen Reihen", ist schon mehr als bezeichnend ...

Kommentar

Lädt...
                              X