Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein Mann betrügt mich und mobbt mich !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mein Mann betrügt mich und mobbt mich !

wir sind jetzt 4 Jahre verheiratet und haben ein Kind. Seit einiger Zeit hat mein Mann eine Freundin und mobbt mich auch seit diesere Zeit. Wenn er mit der Freundin nicht klar kommt lässt er es an mir aus.
    Ich würde mich Trennen, aber mit Rücksicht auf mein Kind und die schwierige finanzielle Situation habe ich das auf "unbestimmt" verschoben. Vielleicht trennt er sich ja wieder.
    Das Mobbing besteht in verschiedenen Aktionen gegen mich. Einmal ist das Essen zu heiss, dann wieder zu kalt. Oder die Wäsche ist nicht flauschig. Weiss der Teufel wo er da her hat, die Wäsche ist nicht flauschig !!! Am liebsten würde ich ihn ohrfeigen wenn er das sagt.

Sorry, ich will euch damit nicht weiter belasten.

Habt ihr einen Rat, oder seid ihr in einer ähnlichen Situation ?

lG S

AW: mein Mann betrügt mich und mobbt mich !

Hallo Silvie,

eine schwierige Situation für dich. Einerseits würde ich sagen, dass du dein Kind schnappst und - wenn möglich - erst einmal da weg gehst. Kannst du für eine gewisse Zeit zu deinen Eltern oder Freunde/Freundin?
    Das, was dein Mann macht, ist wirklich das Letzte. Vergnügt sich mit einer anderen, während er "eine Magt" zu Hause hat, die sich die Situation auch gefallen lässt. "Vielleicht trennt er sich ja wieder" ist eigentlich keine Option. Zum einen währe zumindest bei mir das Vertrauen komplett weg, zum Anderen weißt du auch nicht, wie lange es dauert, bis er vielleicht den nächsten "Ausrutscher" hat.
    Deine finanzielle Situation ist natürlich eine Seite. Aber aus Rücksicht auf ein Kind, soetwas mitzumachen ist auch nicht der richtige Weg. Ich weiß ja nicht, wie alt das Kind ist, nur bekommen selbst die Kleinsten mit, wenn etwas nicht stimmt - auch wenn sie nicht wissen, was es ist. Auf die Dauer ist das (für euch beide) kein Zustand.
    Was den Mann angeht... Wenn er schon die ganze Zeit am nörgeln ist, soll er seinen Kram selbst machen. Erniedrige DU dich nicht weiter, indem du das mitmachst. Sorge für dich und dein Kind und lass ihn auflaufen. Wenn er schon jemand anderes hat, kann die ja dann kochen und waschen usw.
    Geh zu einem Anwalt. Der kann dich umfassend beraten. Wenn du dir keinen leisten kannst, beantrage bei deinem zuständigen Amtsgericht Beratungsbeihilfe, dann kostet dich ein Anwalt maximal 15 €.

Kommentar

Hallo Silvie!

Magst Du ein angebissenes Brot essen? Mich hat meine Ex auch betrogen. Da habe ich die Beziehung ganz konsequent beendet. Wer in einer wirklich guten Beziehung ist kommt nicht auf die Idee fremdzugehen!!! Es ist besser für Dich und besonders für dein Kind eine verkorxte Beziehung zu beenden. Aber beachte wenn Du die Beziehung beendest ist es Deine Beziehung aber nicht die Deines Kindes. Dein Kind braucht die väterlichen Wurzeln. Ich wünsche Deinem Zwerg einen guten Vater.

Grüßlinge A lt eis n

Kommentar

Hallo Silvie!
        Einen Rat? Vielleicht mal überdenken, dass eine Ehe keine Sandkastenbeziehung ist, bei der man gleich auseinanderrennt. Mit einer Ehe hast du auch Verantwortung. Sicherlich mag dich jetzt diese ganze Situation sehr kränken. Wer wird schon gern betrogen? Aber einfach eine Ehe aufgeben, ist nicht die Ideallösung. Du rennst nur vor den Problemen weg und nimmst sie letztendlich mit in deine nächste Beziehung.

Wenn dir noch etwas an der Ehe liegt, setz dich hin und überlege, was bei euch falsch gelaufen ist. Fremdgeherei hat Gründe. Da stimmt etwas in eurer Ehe nicht. Dies liegt immer an beiden, niemals an einem Partner. Was ist also bei euch schief gelaufen?
        Dabei muss es noch nicht mal nur darum gehen, dass er Abwechslung im Bett gesucht hat.

Solche "Ursachenforschung" ist nicht immer angenehm und macht auch sehr viel Mühe. Wenn du dir die Mühe allerdings nicht machen willst, trenn dich. Ist der einfachste und kürzeste Weg und wie auch Alteisenfahrer schon schreibt, besser für euer Kind. Und einen neuen Mann zu finden, ist heutzutage für eine Frau mit Kind kein Problem mehr.

Kommentar

Wenn er mit der Freundin nicht klar kommt lässt er es an mir aus. ----------- das ist ein Ansatzpunkt. Denn wenn er nicht klarkommt, dann kann es wohol nicht die ganz große Liebe sein. Gemecker kann bei einem Mann auch andere Ursachen haben. Vielleicht ist er überfordert und kann sich nicht entscheiden.
          Habt ihr noch Sex ? Wenn ja, dann würde ich nicht aufgeben sondern noch eine paar Monate abwarten. Manche "Seitensprünge" gehen in den Graben und die Männer sind froh wieder raus zu kommen.

Geld und Kind , das ist ein anderes Thema, da wird es kompliziert, deshalb mein Vorschlag erst mal ab zu warten . Im übrigen kann die andere wieder einen kennenlernen und deinen Mann dann abservieren. Vielleicht macht ihn das nervös ....

Kommentar

Ich glaub, ich les nicht recht?!?
            Fremdgeherei hat Gründe - auf hochdeutsch, Silvie ware automatisch (mit)schuld an der Fremdgeherei ihres Mannes? Es läge "immer" an beiden?
            Und wenn die beiden noch Sex haben, hat die Ehe noch eine Chance? Sie soll sich also gefälligst nicht zieren, zu Diensten sein, die Pantoffeln bereitstellen und sonst den Mund zu halten? Hauptsache, sie hat einen Mann?!?!
            In welchem Jahrhundert leben wir nochmal? "Schließ die Augen und denk an England" war im 19ten Jahrhundert, wir haben das 21ste.

Sie hat das verd.... Recht, anständig behandelt zu werden!!!! Und es ist ihr gutes Recht, sich und vor allem ihr Kind aus dieser ungesunden Umgebung zu nehmen!

Alteisenfahrer hat meine volle Zustimmung. Er ist um Lichtjahre "emanzipierter" und in der Gegenwart als so manche Frau.

Kommentar

Zitat von nichtmehrganzneu Beitrag anzeigen
              Ich glaub, ich les nicht recht?!?
              Fremdgeherei hat Gründe - auf hochdeutsch, Silvie ware automatisch (mit)schuld an der Fremdgeherei ihres Mannes? Es läge "immer" an beiden?
              Und wenn die beiden noch Sex haben, hat die Ehe noch eine Chance? Sie soll sich also gefälligst nicht zieren, zu Diensten sein, die Pantoffeln bereitstellen und sonst den Mund zu halten? Hauptsache, sie hat einen Mann?!?!
              In welchem Jahrhundert leben wir nochmal? "Schließ die Augen und denk an England" war im 19ten Jahrhundert, wir haben das 21ste.

Sie hat das verd.... Recht, anständig behandelt zu werden!!!! Und es ist ihr gutes Recht, sich und vor allem ihr Kind aus dieser ungesunden Umgebung zu nehmen!

Alteisenfahrer hat meine volle Zustimmung. Er ist um Lichtjahre "emanzipierter" und in der Gegenwart als so manche Frau.
              Was ist "emanzipiert"? Vor den Problemen weglaufen? Nicht mal die eigene Birne anstrengen und überlegen, WARUM die Ehe schlecht läuft?
              Und wer hat ein Recht "anständig behandelt zu werden"? Nur die Frau oder vielleicht auch mal der Mann? Ach nein, mit so einem Ansinnen, dass vielleicht auch mal die Frau ihren Grips (soweit sie welchen hat) benutzt, darf man ja heute nicht kommen.

Natürlich liegt es IMMER an beiden. Der eine fühlt sich vernachlässigt (oder was auch immer) und sucht nach Abwechslung. Meistens endet das in Fremdgeherei. Ist ja auch der einfachste Weg, denn Probleme werden heutzutage nicht mehr geklärt.
              Die fehlende Abwechslung kann aber z.B. auch so ausarten, dass einer exzessiv sein Hobby pflegt und die Ehefrau vernachlässigt.

Wiederum fühlt sich dann die Ehefrau vernachlässigt und sucht sich ebenfalls ein "Ventil" für ihren Frust. Und somit geht eine Ehe den Bach runter.

Anstatt aber mal zu überlegen, WAS falsch gelaufen ist, heißt´s dann bloß, dass "Ach Gottchen, die arme Frau ja vernachlässigt wurde" - obwohl sie von Anfang an die Mitschuld trug.

Klar, heutzutage ist eine Trennung sehr einfach. Vor allem noch wenn frau ein Kind hat. Der dumme Steuerzahler wird schon für die Unterhaltskosten aufkommen. Da muss man nicht denken und sich Mühe geben. Gibt ja die dummen Anderen, die für alles zahlen. Und das nur weil SIE zu blöde ist, eine Ehe zu führen. Klasse!!!

Bleibt nur zu hoffen, dass diese Geschichte wie so viele in der heutigen Zeit endet und nicht andere für die Fehler einer Ehe aufkommen müssen: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Kommentar

Wenn jemand beschliesst fremdzugehen, muss mitnichten der andere Partner daran "schuld" sein. Punkt.
                Da muss der andere Partner auch nicht "den Grips anstrengen".

"Sie ist zu blöde eine Ehe zu führen"? Weil sie nicht wortlos die Beine breitmacht und dem Fremdgeher die Wäsche flauschig genug wäscht? Der arme Mann wird "vernachlässigt" und nicht "anständig behandelt", weil ihm das Essen einmal zu warm und einmal zu kalt ist? Besser, er knallt ihr mal ein paar, dann braucht er auch nicht fremdgehen, um sich abzureagieren?

Ich fasse es wirklich nicht!!!

Und wo steht, dass Silvie nicht selber für sich und das Kind aufkommen kann, Kindesunterhalt vom Vater dazugerechnet? In welcher Welt lebst du?

Kommentar

An einer Ehe kann man arbeiten - solange noch eine Basis vorhanden ist. In dem Moment, wo jemand fremd geht, ist das meiner Meinung nach nicht mehr gegeben. Vor allem dann nicht, wenn es so läuft, wie von Silvie beschrieben. Sich wie ein Fußabtreter behandeln zu lassen, hat niemand nötig. Sich selbst noch dazu erniedrigen, indem man das mitmancht, erst recht nicht.
                  Der Mann macht es sich einfach bequem. Während er sich anderweitig vergnügt, hat er zu Hause sein "Weibchen" auf der Ersatzbank. Die kann ja dann für seine Bequemlichkeit sorgen. So jemandem würde ich eins mit der Bratpfanne geben!

Kommentar

Hi Silvie!

Ich melde mich nochmal. Es gibt verschiedene Gründe warum eine Beziehung nicht funktioniert. Oft fehlt es am Respekt für die Belange des jeweils anderen. Ich schreibe dies jetzt bewusst gechlechtsneutral. Wenn ein Kind die Beziehung bereichert kann sich der andere Partner vernachlässigt fühlen. Wo ist die kribbelnde Leidenschaft hin wenn die Verantwortung kommt. Eine gute Beziehung braucht 3 Standbeine. 1: Freundschaft 2:Verständnis 3:Sexualität Wenn ein Standbein fehlt oder nicht trägt bricht die Beziehung ein wie ein Küchenhocker dem ein Bein fehlt. Wie Du bescheibst ist keines der Standbeine in Deiner Bezihung mehr tragfähig.
                    Wende Dich an einen Familientherapeuten wenn Du die Beziehung retten willst. Anderenfalls... !

Es gibt immer zwei Schuldige oder der jeweis andere ist an allem Schuld! (Vorsicht Ironie!)

Hier im Forum gibt es genauso Frauenhasser wie auch Männerhasser. Lass Dich nicht vor deren Karren spannen.

Grüßlinge!

Kommentar

Zitat von nichtmehrganzneu Beitrag anzeigen
                      Wenn jemand beschliesst fremdzugehen, muss mitnichten der andere Partner daran "schuld" sein. Punkt.
                      Da muss der andere Partner auch nicht "den Grips anstrengen".

"Sie ist zu blöde eine Ehe zu führen"? Weil sie nicht wortlos die Beine breitmacht und dem Fremdgeher die Wäsche flauschig genug wäscht? Der arme Mann wird "vernachlässigt" und nicht "anständig behandelt", weil ihm das Essen einmal zu warm und einmal zu kalt ist? Besser, er knallt ihr mal ein paar, dann braucht er auch nicht fremdgehen, um sich abzureagieren?

Ich fasse es wirklich nicht!!!
                      Wo habe ich das geschrieben? Ich kann dir gerne Nachhilfekurse im Lesen und Erfassen vermitteln. Daran hapert es bei dir sehr. Wenn du Texte nicht verstehst, kommentier sie bitte nicht.

Fremdgehen "beschließt" auch niemand. Hast du schon einmal etwas von der Bedürfnisbefriedigung gehört? Nein, das hat nichts mit Vögeln zu tun, auch wenn du nur dieses Bedürfnis kennst. Fremdgehen kommt aus einem Manko zustande. Irgendetwas fehlt einem Teil in einer Beziehung und irgendwann besteht die Möglichkeit, diesen Teil auszugleichen. Das kann Aufmerksamkeit, Anerkennung, Sex, Gespräche und anderes sein. Reden ist ein ganz großes Manko in den Ehen. Es wird nicht gerne diskutiert, sondern eine Ehe hat einfach zu funktionieren. Was der jeweils andere wirklich will, das interessiert schon gar nicht mehr. Du schreibst schon richtg "wortlos die Beine breit macht". Der Mann hat immer schön das Geld auf den Tisch zu legen und die Frau hat immer schön für den Sex da zu sein und zu putzen, kochen etc. Das es aber in einer Ehe noch etwas anderes gibt, wird nicht erkannt. Das ist hier passiert.

Und eben weil es so schwierig ist, eine Ehe zu führen, wird häufig ganz schnell auf einen anderen Menschen ausgewichen = Fremdgeherei. Anstatt sich mal Gedanken zu machen, was falsch gelaufen ist und was man in Zukunft ändern könnte, geht man den bequemeren Weg. Nein, es ist falsch, dass angeblich die Basis für die Ehe weg ist, wenn ein Partner fremdgegangen ist/fremd geht. Die Basis ist immer noch da - nur muss sich wesentlich intensiver darum gekümmert werden. Ja, es tut weh, wenn man sich eingestehen muss, dass man gescheitert ist (im übrigen BEIDE und nicht nur ein Teil!!!). Die Wahrheit ist immer unangenehm und tut weh. Deswegen entsteht ja die Fremdgeherei.

Zu den gegenseitigen Anschuldigungen von Silvie und ihrem Mann schreibe ich nichts. Ich kenne so etwas. Da schmeißt einer schlimmer als der andere mit Dreck und nur ein Fünkchen Wahres ist dabei. Ich ergreife nicht sehr schnell für jemanden Partei. Lieber höre ich mir beide Seiten an, mache bei beiden Abstriche in den Schilderungen und bilde mir danach meine Meinung. Das, was hier über die Ehe geschrieben wurde, interessiert mich daher nicht.
                      Und wo steht, dass Silvie nicht selber für sich und das Kind aufkommen kann, Kindesunterhalt vom Vater dazugerechnet? In welcher Welt lebst du?
                      Ich lebe nicht in deiner Wolkenkukucksheimwelt, sondern kenne die gesetzlichen Grundlagen. Halt den Mund, wenn du bei dem Thema nicht mitreden kannst!!!

Kommentar

Hallo Silvie,

wenn er nach vier Ehejahren oder vielleicht schon zu einem früheren Zeitpunkt sich eine Freundin hält, dann würde ich mich als erstes Fragen: Haben wir aus Liebe geheiratet? Eine Freundin bedeutet er empfindet was für diese Frau und war nicht z.B.in einem Bordell. Auszuhalten wegen dem Kind ist der größte Fehler den du machen kannst, dass Kind wird es spüren durch Streitereien oder wie ihr miteinander um geht. Kämpfen lohnt sich nicht in jedem Fall und horch auch in dich hinein ob du wirklich diese Demütigung für diesen Mann hinnehmen und aushalten möchtest. Sei dir selber etwas wert und übernimm Verantwortung für dein Kind, in einer liebevollen Umgebung aufwachsen zu können. Weil diese mobbereien von deinen noch Ehemann arten bestimmt in Streitereien aus und das ist für ein Kind sehr schlimm. So einen Fremgeher gibt es an jeder Straßenecke, schade um dein einmaliges Leben.

Viele Grüße

Kommentar

das mit dem Betrügen ist so eine Sache. Ich höre fast immer nur von Frauen die betrogen werden. Aber was ist den Männern ? Die werden doch auch betrogen ? Oder funktioniert das anders bei Männern ? Ich meine, wenn eine Mann eine Frau betrügt, dann tut er das meistens mit einer anderen Frau. Und die hat doch auch meistens einen Partner ? Oder sind das alles Singels, die sich mal schnelle einen verheirateten mann "krallen" ?

Ich komm da irgendwie nicht klar. Rein zahlenmäßig müssten in etwa gleichviel Männern bzw. Frauen betrogen werden.
                          Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                          Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                          A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Hi!
                            Da gebe ich Dir recht! Der Größte Teil der Scheidungen wird von Frauen eingereicht. Männer sind nicht unbedingt die Schuldigen. Quengeln ist typisch weibliche Gewalt!

Kommentar

Ich denke einfach wer da wen betrügt hält sich irgendwo die Waage. Es sind nicht immer die Männer Schuld, aber auch nicht immer die Frauen. Es kommt auf die Situationen an. Mangelnde Gefühle... die Frau ist unglücklich ... der Mann ist unglücklich... weil sich der / die Partner(in) z. B. verändert hat. Man hat sich auseinander gelebt...Der Mann denkt nur mit dem, was unterhalb der Gürtellinie ist ..., bei Frauen gibt es soetwas auch...Da gibt es viele unterschiedliche Faktoren. Es sind nicht immer die "bösen" Männer, aber Frauen sind eher in der Lage, sich dem zu stellen und zu handeln.

Kommentar

Lädt...
                              X