Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt soll alles wieder gut sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Jetzt soll alles wieder gut sein?

Nun ja, ich sprach doch nicht wie du von der Allgemeinheit.

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
    Du gehörst ebenso zur Gesellschaft - wann fängst du an, die Menschen so zu akzeptieren, wie sie sind?

Kommentar

Hallo schwarze Sonne!
      Ich glaube Ihr redet aneinander vorbei. Titania wollte Dich darauf hinweisen das Du vor lauter Verletzung Deiner Familie überempfindlich zu reagieren scheinst.
      Ich sehe das genauso. Du hast sicherlich schlimme Verletzungen erlebt und scheinst ein regelrechtes Trauma zu haben. Es ist aber wichtig den Weg aus dem Selbstmitleid heraus zu finden. Das ist wichtig um sich abnabeln zu können. Lass Deine Familie ihr dummes Zeug reden und beginne Dein eigenes Leben.
      Was Deine Familie davon hält??? ...Arschlecken!!! Was Stört´s die Eiche wenn ´ne Sau sich dran kratzt!

Grüßlinge!

Kommentar

Zitat von Alteisenfahrer Beitrag anzeigen
        Hallo schwarze Sonne!
        Ich glaube Ihr redet aneinander vorbei. Titania wollte Dich darauf hinweisen das Du vor lauter Verletzung Deiner Familie überempfindlich zu reagieren scheinst.
        Ich sehe das genauso. Du hast sicherlich schlimme Verletzungen erlebt und scheinst ein regelrechtes Trauma zu haben. Es ist aber wichtig den Weg aus dem Selbstmitleid heraus zu finden. Das ist wichtig um sich abnabeln zu können. Lass Deine Familie ihr dummes Zeug reden und beginne Dein eigenes Leben.
        Was Deine Familie davon hält??? ...Arschlecken!!! Was Stört´s die Eiche wenn ´ne Sau sich dran kratzt!

Grüßlinge!

Ähm moment mal, Leute!

Es ist doch gar nicht so, dass ich mich aus dem Gerede von denen was mein Leben angelangt, was mache.
        Ich rege mich doch wegen dem Gerede über die Dinge, die zusammen in der Konstellation geschwister,eltern und oder irgendwelche andere verwandten etwas alles gemeinsam zu tun haben. nicht um das leben, einzelner personen.

Kommentar

Keiner sagt hier etwas über das Gerede einzelner Personen, wobei du oft genug deine Schwester anführst. Das ist aber letztlich egal, den "Grundtenor" haben wir verstanden. Andererseits sagt dir inzwischen jeder, nable dich ab... Lass sie labern... usw usw.
          Klar ist es schwer, wenn es die Familie betrifft, aber nur herumjammern hilft halt nichts. Dann zieh deine Konsequenzen. Genau das sagen wir dir hier aber auch schon die ganze Zeit.
          Oder - jetzt bitte nicht zu persönlich nehmen - gehörst du zu den Leuten, die märtyrerhaft das ganze "Unrecht der Welt" auf ihren Schultern wähnen, nur selbstmitleidig jemanden zum jammern suchen, sich in ihrer Rolle als das arme Opfer aber doch ganz wohl fühlen?!
          Wenn nicht, dann handle. Es zwingt dich niemand, mit Leuten (egal ob verwandt oder Freunde) mit denen du nicht klar kommst, Kontakt zu halten. Z. B. musst du dich ja nicht bei deinem Onkel zu Hause treffen, wenn deine Schwester oder sonst jemand anderes da ist.

Kommentar

Zitat von Ilythia Beitrag anzeigen
            Keiner sagt hier etwas über das Gerede einzelner Personen, wobei du oft genug deine Schwester anführst. Das ist aber letztlich egal, den "Grundtenor" haben wir verstanden. Andererseits sagt dir inzwischen jeder, nable dich ab... Lass sie labern... usw usw.
            Klar ist es schwer, wenn es die Familie betrifft, aber nur herumjammern hilft halt nichts. Dann zieh deine Konsequenzen. Genau das sagen wir dir hier aber auch schon die ganze Zeit.
            Oder - jetzt bitte nicht zu persönlich nehmen - gehörst du zu den Leuten, die märtyrerhaft das ganze "Unrecht der Welt" auf ihren Schultern wähnen, nur selbstmitleidig jemanden zum jammern suchen, sich in ihrer Rolle als das arme Opfer aber doch ganz wohl fühlen?!
            Wenn nicht, dann handle. Es zwingt dich niemand, mit Leuten (egal ob verwandt oder Freunde) mit denen du nicht klar kommst, Kontakt zu halten. Z. B. musst du dich ja nicht bei deinem Onkel zu Hause treffen, wenn deine Schwester oder sonst jemand anderes da ist.
            Und weil ihr denkt, man würde mich zwingen .... Mal die Frage schon am frühen Morgen in den Raum geworfen: Achso? Durfte ich also nicht diesen Thread setzen?

Kommentar

Zwingen? Nah lass mal gut sein. Du willst doch gar nichts ändern. Dann kann man dir aber auch nicht helfen. Den Eindruck macht das hier halt langsam, sorry.

Kommentar

Mensch, Sonne, nun reagier doch nicht wie eine beleidigte Leberwurst!!!

Du kannst es drehen und wenden, wie du willst, Fakt ist, dass du dich über das Verhalten anderer ärgerst. Und da hilft nun mal bloß auf Abstand gehen. Ob es nun bei der eigenen Familie ist oder "bloß" bei Bekannten.

Wenn du den Thread eröffnet hast, um deinen Frust über die Familie abzulassen, so ist das auch okay. Das kannst du. Aber bitte schreibe dazu, dass der Thread auch nur dazu dient, denn dann wirst du keine Tipps zur Verbesserung bekommen sondern "nur" allgemeine Kommentare zu deiner Situation. Sozusagen ein Thread zum Quatschen, in dem du (und auch andere) dich mal ausheulen kannst.

Ich kann dein Family-Problem schon sehr gut nachvollziehen. Bis ich Ende 20 war, hatte ich in etwa die gleichen Differenzen mit/in meiner Familie. Vor allem mit meiner Schwester. Das scheint wahrscheinlich zwischen Schwestern so zu sein, dass sie sich zoffen. Ich habe eben genau das gemacht, was ich dir empfohlen hab: Ich bin auf Abstand gegangen. Ich habe gelernt, sie so zu akzeptieren, wie sie ist. Erst dann hatte sich unser Verhältnis deutlich gebessert.

Deswegen schrieb ich dir das auch mit der Gesellschaft. Ich hab damit nicht die Allgemeinheit gemeint. Die Gesellschaft fängt bei dir selbst an. Das hat auch etwas mit Grenzen ziehen zu tun. Ich glaube, du lässt viel zu viele Dinge an dich heran. Finde den Punkt, an dem du sagst "Das geht mich nichts mehr an. Das liegt nicht mehr in meinem Verantwortungsbereich." Das wird auch der Punkt sein, an dem du wesentlich besser mit deiner Family zurecht kommst.

Kommentar

Zitat von Ilythia Beitrag anzeigen
                  Zwingen? Nah lass mal gut sein. Du willst doch gar nichts ändern. Dann kann man dir aber auch nicht helfen. Den Eindruck macht das hier halt langsam, sorry.
                  Nein, du hast mich schon wieder falsch verstanden.

Ich bin weder beleidigt noch sonst geknickt. Langsam glaube ich, dass ich mich hier entweder falsch ausgedrückt habe oder man mich irgendwie nicht verstehen will.

Ihr müsst mal anders denken.

Kommentar

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                    Mensch, Sonne, nun reagier doch nicht wie eine beleidigte Leberwurst!!!

Du kannst es drehen und wenden, wie du willst, Fakt ist, dass du dich über das Verhalten anderer ärgerst. Und da hilft nun mal bloß auf Abstand gehen. Ob es nun bei der eigenen Familie ist oder "bloß" bei Bekannten.

Wenn du den Thread eröffnet hast, um deinen Frust über die Familie abzulassen, so ist das auch okay. Das kannst du. Aber bitte schreibe dazu, dass der Thread auch nur dazu dient, denn dann wirst du keine Tipps zur Verbesserung bekommen sondern "nur" allgemeine Kommentare zu deiner Situation. Sozusagen ein Thread zum Quatschen, in dem du (und auch andere) dich mal ausheulen kannst.

Ich kann dein Family-Problem schon sehr gut nachvollziehen. Bis ich Ende 20 war, hatte ich in etwa die gleichen Differenzen mit/in meiner Familie. Vor allem mit meiner Schwester. Das scheint wahrscheinlich zwischen Schwestern so zu sein, dass sie sich zoffen. Ich habe eben genau das gemacht, was ich dir empfohlen hab: Ich bin auf Abstand gegangen. Ich habe gelernt, sie so zu akzeptieren, wie sie ist. Erst dann hatte sich unser Verhältnis deutlich gebessert.

Deswegen schrieb ich dir das auch mit der Gesellschaft. Ich hab damit nicht die Allgemeinheit gemeint. Die Gesellschaft fängt bei dir selbst an. Das hat auch etwas mit Grenzen ziehen zu tun. Ich glaube, du lässt viel zu viele Dinge an dich heran. Finde den Punkt, an dem du sagst "Das geht mich nichts mehr an. Das liegt nicht mehr in meinem Verantwortungsbereich." Das wird auch der Punkt sein, an dem du wesentlich besser mit deiner Family zurecht kommst.

ich reagiere nicht beleidigt. Das war gestern von mir ironisch gemeint.

Kommentar

Ihr müsst mal anders denken.
                      Wie denken?

Beschreib es mal bitte.

Im Ürigen hab ich keine Ironie herausgelesen sondern mehr Verzweiflung. Wie gesagt, ein Stück weit kann ich dich verstehen.

Kommentar

Sie hat sich über Whatsapp gemeldet und meint jetzt nach über 2 Wochen, dass sie mir sagen müsste, wie ich mit ihr als Schwester zu reden hätte. Ich bin daraufhin erstmal sauer gewesen. Vertrete ja die Einstellung, dass man mir nichts zu sagen habe (im privaten sowie beruflichen Leben) und weil ich mit ihr über 10 Jahre nichts zu tun hatte und sie nun kommt wie ganz früher und meint, dass man die Vergangenheit ruhen lassen sollte... Irgendwo denk ich, dass sie in mir die Kleine von früher sieht um die man sich kümmern muss (war für sie früher eher wohl scheinbar wie ein Klotz am Bein) und das scheint sie noch heute auszusagen, wenn ich das zwischen den Zeilen lese von ihr.
                        Sie meinte,nachdem ich sie gefragt hatte, ob wir uns treffen können, das sie bereit wäre. Aber sie muss immer am WE arbeiten und hätte diesbezüglich keine Zeit.
                        Und hin und wieder droht sie mir mit Kontaktabbruch, wenn ich nicht so spure wie sie.
                        Irgendwie sollte ich mich mit ihr im Beisein eines Mentor´s/Vermittler einmal komplett aussprechen.
                        Mir ist auch bewusst, dass sie unangenehme Dinge eher aus dem Wege geht und das als "freche Aussage" hinstellt.
                        Was meint ihr dazU??

Kommentar

Klingt wie eine gute Idee! Du soltest dich dann auch unabhängig von der Meinung Deiner Familie machen. Grüß Dich!

Kommentar

Mich störte ihre erhobene (arrogante) Art. Das sie meint, mir Vorhaltungen zu machen, nur weil ich wütend war über das was früher war.Sie meinte gestern dann, dass die Vergangenheit Schnee von gestern sein solle. Heisst das nun, dass ich mich nicht aufregen oder wütend als MENSCH sein darf? Immerhin brodelt noch sehr viel in mir. Und das kann ich nicht mit einem Knopfdruck abstellen. Aber genau deswegen will ich mich ja mit ihr treffen, was ich ihr auch gesagt habe. Und in verständlich normalen vernünftigen Ton drüber sprechen, ohne ein böses Wort zu lassen.
                            Auf die Frage, was sie von mir denkt, kam keine Antwort.
                            schwarze_sonne
                            besonders erfahrenes Mitglied
                            Zuletzt geändert von schwarze_sonne; 10.05.2015, 11:09.

Kommentar

Vielleicht sollte man die Vergangenheit auch einmal ruhen lassen. Es sind Fehler gemacht worden, aber immer wieder darauf herumzureiten bringt letztlich nichts. Man kann es nicht mehr ändern. Das deine Schwester irgendwann die Nase voll hat, sich immer wieder Vorwürfe anhören zu müssen, ist doch klar. Vielleicht triffst du dich mit ihr einfach einmal unverbindlich und lass das Thema sein. Wenn ihr euch dann doch nicht versteht, kannst du immer noch deine Konsequenzen ziehen.
                              Ilythia
                              besonders erfahrenes Mitglied
                              Zuletzt geändert von Ilythia; 10.05.2015, 23:45.

Kommentar

Hallo schwarze Sonne!

Ich denke genau so wie Ilythia. Du kannst Dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln - Du kannst an der Vergangenheit nichts ändern. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das die Warheit noch eine zweite Version hat. Es sind sicherlich auch Fehler von Dir gemacht worden. Kann Deine Schwester auch Angst vor Deinen Reaktionen haben? Wie dem auch sei! Gestalte Deine Zukunft konstruktiv. Was hältst Du davon Deiner Schwester einen ganz lieben Brief, ganz ohne Vorwürfe mit der Bitte um Aussöhnung zu schreiben? Bitte Sie sich für die Antwort bis zum 01.12.15 Zeit zu lassen. Ware dann bis zum 01.12 absolute Funkstille und arbeite in dieser Zeit an Deiner Zukunft. Du kannst Dir nur eine Schwester gewinnen nicht erzwingen. Lass die Zeit für Dich arbeiten. Wenn Sie sich nicht meldet wirst Du Pech gehabt haben. Den Verlust hast Du bereits jetzt. Mit Glück kannst Du im Dezember dann einen Gewinn haben. Aber wie gesagt Glück kann keiner erzwingen. Ich wünsche Dir´s!

Grüßlinge!

Kommentar

Lädt...
                                X