Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein mann mobbt mich, weil ich krank bin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: mein mann mobbt mich, weil ich krank bin

Mein Gatte verlangt von mir, dass ich ihm verzeihe. Ich sei an allem Schuld. Das Problem was ich habe sind meine Kinder. Da er der stärkere und aktivere von uns beiden ist, halten sie zu ihm. Meine Tochter ist in der Pupertät angekommen., was die Situation noch erschwert. Ich müsste also meine Kinder verlassen um Ruhe und Frieden zu erlangen.Er wird sich nicht entschuldigen. Er sagte, es sei eine Frechheit ihn vor die Tür zu setzen.
    strickliesl66
    Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von strickliesl66; 15.05.2015, 20:35.

Kommentar

Hallo Stricklisl!

Na klar ist er sauer. Wie gesagt, Jetzt ist die beste Gelegenheit einen Paartherapeuten einzubeziehen. Auch Deine Kinder, um die Du gerade Angst hast, müssen sich nicht zwangsläufig gegen Dich stellen. Suche Dir Hilfe. Schaffe Dir ein Netzwerk. Hast Du Geschwister die Deinen Mann mal ins Gebet nehmen können? Denk mal drüber nach. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Grüße!

Kommentar

Liebe Strickliesel,

deinen Mann vor die Tür zu setzen, war genau die richtige Entscheidung. So, wie du ihn beschreibst, hat er überhaupt keinen Respekt vor dir, ist rücksichtslos und behandelt dich dementsprechend schlecht. Mit dem Rauswurf hast du ihm eine Grenze gesetzt, gegen die er jetzt natürlich anzurennen versucht. Dich dadurch anzugreifen, dass er dir die Schuld versucht zuzuschieben, ist nur ein "erpresserischer" Versuch, sich wieder in dein Leben zu drängen und es weitergehen zu lassen, wie er es gewöhnt ist. Lass dich darauf bitte, bitte nicht ein! Wirst du jetzt weich, nutzt er diese Schwäche nur aus.

Ist deinen Kindern eigentlich bewusst, was Parkinson ist? Das sie zum Vater halten, kann auch daran liegen, dass sie gar nicht wissen, wie diese Krankheit verlaufen kann, oder es auch verdrängen. Es für sich auch verharmlosen. Nimm sie doch einmal mit zu deinem Arzt und der soll es ihnen deutlich erklären. Ein kleiner "Schubs" bringt sie vielleicht zum nachdenken. Und vielleicht auch dazu, einmal über das Verhalten des Vaters nachzudenken.

Ich wünsche dir viel Kraft, das durchzustehen. Du schaffst das bestimmt!

Kommentar

hallo Strickliesl,
          Dein Problem mit den Kindern kann ich verstehen. Den Vorschlag von Ilythia ,Deine Kinder mal zum Arzt mit zu nehmen, finde ich gut. Unterschätze Kinder nicht, selbst wenn sie in der Pubertät und demensprechend aufmüpfig und ruppig sind. So dumm sind sie selten, dass sie nicht doch verstehen, was bei Euch abgeht.
          So, wie Dein Mann reagiert hat halte ich die Situation für Dich gefährlich. Lass Dich nicht in die Opferrolle von ihm drängen, er wird das gnadenlos ausnutzen. Um nochmal auf die Kinder zu kommen, hast Du niemand, der als neutraler Außenstehender mal mit ihnen reden kann? Sie mögen zwar im Moment mehr auf der Seite Deines Mannes stehen,aber wenn Du mal eine gewisse Zeit außer Sicht bist werden sie schnell merken,was ihnen dann alles fehlt.. Ich glaube nicht, dass Du sie " verlieren" wirst.
          Lass Dich nicht unterkriegen!

Kommentar

Ist das eigentlich eine strafbare Handlung. Körperliche Gewalt sieht man ja. Die kann man zeigen. Aber seelische ? Er nutzt meine Abhängigkeit aus weil es sein Haus ist. Er kennt die Schwachstellen meiner Krankheit genau. Mir ist der Gedanke Frauenhaus durch den Kopf gegangen. Hat jemand Erfahrung damit ?

Kommentar

...Ich leider nicht! Bevor er Dich schlägt würde ich aber gehen. Sobald er gewalttätig geworden ist kann er von der Polizei des eigenen Hauses verwiesen werden. Da brauchst Du keine Angst haben. Hast Du mit Deinen Kindern gesprochen? Haben sie sich geäußert? Es ist wichtig das Du Zeugen für die Aussagen der Kinder hast falls es zu Sorgerechtstreitigkeiten kommt. Je unabhängiger die Zeugen sind umso besser. Meld Dich wieder!

Kommentar

Aber seelische ?
                Jein. Seelische "Grausamkeiten" sind eher eine Frage von Schmerzensgeld. Zum Beispiel bei einer Vergewaltigung. Sie ist die Straftat und die psych. Folgen werden mit Schmerzensgeld "angerechnet".

Ich rate dir aber davon ab. Seelische Gewalt wird mit psycholog. Gutachten nachgewiesen. Da wird deine Vergangenheit bis zur ersten Windel zurückverfolgt. Hast du an irgendeinem Punkt schon einmal psych. Auffälligkeiten gezeigt, kippt die ganze Strafanzeige und du machst dich furchtbar lächerlich. Und Gutachter, die vom Gericht bestellt werden, sind nicht zimperlich, wenn es um die Erstellung solcher Gutachten geht, denn ... es wird GEGEN einen Straftäter ermittelt, aber auch FÜR IHN. In dubio pro reo - dieser Satz hat schon manches Verfahren gekippt, eben weil mehr Dinge FÜR IHN als GEGEN IHN sprachen. Für ihn kann z.B. sprechen, wenn du als Teenager mal eine schlechte Phase hattest und deswegen zum Arzt gegangen bist. Das wären schon "psych. Auffälligkeiten", bei denen es heißen würde, dass du ja schon einmal Probleme hattest usw.

Ich durfte mal so ein Gutachten lesen und mir hat es fast die Schamesröte ins Gesicht und mein Frühstück von vor 2 Tagen nach oben getrieben, als ich las, wie manches gedeutet wird und was sich alles in so einem Gutachten wiederfindet. Ich würde mich nie auf so eine Tortur einlassen. Letztendlich wird man da mit Dreck ohne Ende beworfen.

Mag sein, dass du jetzt auf Rache aus bist, aber jede Rache fällt auch irgendwann einmal auf dich zurück.
                Mir ist der Gedanke Frauenhaus durch den Kopf gegangen. Hat jemand Erfahrung damit ?
                Ich persönlich nicht, aber eine Freundin von mir. Du suchst dir die Nummer für das Frauenhaus heraus oder fragst bei der Polizei (110) nach dem nächsten Frauenhaus. Dort erfährst du die Adresse des nächsten Hauses. Wenn du hinfährst, musst du natürlich aufpassen, dass es dein Mann nicht mitbekommt und dir folgt.
                In einem Frauenhaus bist du absolut sicher vor deinem Mann. Er erfährt es nicht von ihnen, dass du dort bist. (Wobei er auch erst einmal an die Adresse herankommen müsste. Männern wird die nicht herausgegeben.) Du bist allerdings auch zum Schweigen über deinen Aufenthaltsort verpflichtet.

Im Frauenhaus wird dir auch gesagt werden, wie lange du dich dort aufhalten darfst. Der Aufenthalt ist begrenzt, aber kostenlos. Du wirst dort allerdings unterstützt, wenn du z.B. eine neue Wohnung suchst. Dir bleibt es freigestellt, ob du zu deinem Mann zurückgehst.

Kommentar

hallo Strickliesl,
                  Frauenhaus ist eine Möglichkeit. Es muß Dir aber bewußt sein, dass Du dort kein Einzelzimmer hast. Eine zweite Möglichkeit wäre ein " Mutter und Kind" Haus. Dorthin kannst Du auch Deine Kinder mitnehmen, sofern sie das wollen.Mit einer einstweiligen Verfügung, die Deinem Mann untersagt,sich Dir zu nähern bist Du dort ebenso sicher wie in einem Frauenhaus. Wie ist das denn nun, hast Du, wie in vorherigen Kommentaren schon angeführt, ein soziales Netzwerk? Eltern, Geschwister, Freundin?Also alles Leute, die Dir zur Seite stehen könnten.Wäre wichtig zu wissen.

LG

Kommentar

Lädt...
                  X