Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meine Freundin nervt mich dauernd, Mobbing ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• meine Freundin nervt mich dauernd, Mobbing ?

Ich weiß nicht ob das schon Mobbing ist, aber ich habe dauernd Problem mit meiner "Süßen" !
    Wir vereinbaren eine gemeinsame Unternehmung, Bowling zum Beispiel, dann passt ihr etwas nicht und sie sagt ab. Das tut sie in einer sehr unangenhmen Weise. Irgendwie ultimativ, so nach dem Motto mach doch was du willst, ich find schon einen anderen. Dabei würde ich jetzt nicht beaupten das sie was besonderes ist. Halt einfach aggressiv und ich kuck dann bescheuert und akzeptiere. Mobbt sie mich oder hat sie einfach nur einen schlechten Charakter ?

Ich meine das geht jetzt schon so seit ich sie kenne.
    Heute wollten wir an einem Fluß spazieren. Das Wetter ist ja danach. dann was Essen gehen uns so weiter. Jetzt ruft sie an, dass es ihr zu heiss ist und was sie abends macht weiß sie noch nicht.
    Ich fühle mich gemobbt und verarscht !

AW: meine Freundin nervt mich dauernd, Mobbing ?

Hallo Adam!

Eine Beziehung zu führen ist Arbeit. So wie Du Deine Freundin beschreibst ist sie nicht bereit diese Arbeit zu leisten. Für einen Menschen den man liebt leistet man gern diese Arbeit. Eine Beziehung steht auf drei Säulen. Eine geistige Säule, eine seelische Säule und eine Körperliche Säule. Also Schau mal ob Du dich mit Ihr verständigen kannst, Kompromisse finden kannst, in Gesprächen einer Meinung sein kannst oder zumindest ein für Beide Seiten tragbares Zwischenergebnis erzielen kannst. Die Seelische Säule ist das Begeren. Würdest Du für Sie durch´s Feuer gehen? Würde Sie das gleiche für Duch tun? Die Dritte Säule ist die reine Sexualität. Empfindest sowohl Du als auch Sie die Sexualität als der Gipfel aller Zärtlichkeiten? Wenn auch nur einer von euch beiden Sexualität zwar als schön empfindet aber ansonnsten mit dem Trauma eines Mißbrauchs oder sonstwie erträgt ist auch die Dritte Säule nicht tragfähig. Ich will damit Sagen das eine gesunde Beziehung alle drei Säulen tragfähig hat. Du wirst selber erkennen das zumindest eine wohlmöglich zwei Säulen in Deiner Beziehung nicht tragen. Da kann ein Borderline Syndrom dahinter stecken. Ein Typisches Syntom ist keine Situation ertragen zu können die nicht selbst kontrolliert wird. Keine Nähe und gleichzeitig keine Distanz aushalten zu können. Les mal das: https://de.wikipedia.org/wiki/Border...tsst%C3%B6rung Es ist kein Problem krank zu sein, es ist nur ein Problem nichts dagegen zu tun!
    So leid es mir tut, Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Borderlinern gemacht und musste verschiedene Beziehungen abbrechen! Aber es kann auch ein ganz anderes Problem bei euch beiden Schwierigkeiten machen. Dafür schreibst Du eigentlich zu wenig. Schau mal ob Deine Beziehung wirklich standsicher auf drei Säulen steht und entscheide dann selber ob nicht eine Trennung besser für Euch beiden ist.
    Mit Mobbing würde ich Deine Situation nicht beschreiben. Mobbing verfolgt das Ziel entweder selbst besser dazustehen oder den anderen klein zu machen. Die Motivation kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen vorsätzlich den anderen zu entfernen oder zum anderen unbewusst den anderen zu erniedrigen um seinen schlechten Selbstwert zu beweihräuchern. Ich hoffe das hilft Dir um Deine Situation besser einschätzten zu können.

Grüßlinge!

I
    Alteisenfahrer
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 22.06.2015, 08:59.

Kommentar

Hallo Adam,

Mobbing ist das nicht. So, wie sich das liest, was du geschrieben hast, hält sie dich auf Distanz und das tut man eigentlich nur, wenn man von dem anderen eigentlich nichts (mehr) wissen will, bzw. auch, wenn einem der andere die Luft zum Atmen nimmt. Das mag demjenigen noch nicht einmal bewusst sein. Es wäre wenigsten fair von ihr, mit dir einmal ein klares Gespräch zu führen und einmal deutlich zu sagen, was sie möchte. Oder was ihrer Meinung nach in eurer Beziehung schief läuft. Du solltest sie darauf ansprechen und dich dann aber auch nicht abwimmeln lassen. Lieber (für beide) ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende.

Kommentar

danke für eure meinungen. Ich bin mir nicht so völlig darüber klar was sie will, denn sie sagt dann auch mal wieder dass sie mich braucht , ohne mich nicht leben kann usw. Im Prinzip stimmt bei uns alles, was die drei Säulen angeht. Aber dann kommt eben wieder das Absagen von Unternehmungen, das rumzicken und launisch sein. Vielleicht hat sie einfach nur einen schlechten Charakter ... ?

Kommentar

3 % der Bevölkerung sind schizophren, 5 % leiden an anderen gravierenden psychischen Störungen ...
          Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
          Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
          A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Was willst Du? Nur um eine Freundin zu haben brauchst Du Dir das nicht antun. Wie gesagt, les Dir das mal mit dem Borderline durch. Komm her geh weg ist das Spiel der Borderliner (innen). Setze Ihr Grenzen und versuche mal einzelne Situationen unter Kontrolle zu behalten wie ein Überraschungsausflug bei dem sie nicht weis wohin es geht. Wie reagiert sie darauf? Bleibe wachsam und halte uns mal auf´m Laufenden.

Grüßlinge!

Kommentar

Hi Adam,
              so wie Du das schilderst habe ich den Eindruck, dass Deine Gefühle für sie anders sind als ihre.Offensichtlich ist sie an einer echten Beziehung nicht interessiert, auch wenn sie Dir zwischendurch sagt, dass sie ohne Dich nicht leben kann.Hast Du mal darauf geachtet, ob solche Bemerkungen nur dann kommen, wenn DU etwas für sie tun sollst? Du schreibst, dass Du alles akzeptierst. Das halte ich für falsch. Kompromisse sind eine Sache, alles hinzunehmen eine ganz andere. Wer alles akzeptiert reizt manche Leute geradezu dazu, ihre Macht nur weiter auszubauen und auszuspielen. Eine echte Beziehung sollte aber nie ein Machtkampf sein.Oder " klammerst" Du zu sehr, wie Ilythia das schon mit anderen Worten ausgedrückt hat? Auch in einer Beziehung braucht jeder einen gewissen Freiraum. Efeu um die deutsche Eiche gewickelt geht gar nicht. Versuche mal, etwas mehr auf Abstand zu gehen und nicht alles klaglos hinzunehmen und schreibe uns dann mal, wie sich dann das Verhältnis zwischen Euch gestaltet.

Kommentar

@ Ilythia

Sorry! Das sollte eine gute Bewertung werden! Sorry! Kann der Admin das richten? (Schäm! Die Katze ist über das Hackbrett gelaufen!!!)

Kommentar

@ Alteisenfahrer

Lassen wir der Katze mal ihre Pfötchen War halt ein kleiner Unfall. Der Text sagt ja das Gegenteil.

Kommentar

Hallo nochmal,

mit einem schlechten Charakter hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, Adam. Ich denke einfach, ihr habt unterschiedliche Vorstellungen, wie eine Beziehung laufen sollte. Du scheinst mir eher der sehr "geduldige", anhängliche Typ zu sein. Es mag aber genauso gut sein, dass es wirklich daran liegt, dass du "zu anhänglich" bist. Jeder braucht auch in einer Beziehung seinen Freiraum. Der eine etwas mehr als der andere. Vielleicht ist sie eben einfach nicht der Typ dazu, ständig jemanden um sich haben zu können.
                    Aber ich muss auch Cinderella ein Stückweit zustimmen. Achte einmal genau darauf, wann - und in welcher Situation - sie dir solche "Nettigkeiten" sagt. Merkst du, dass sie dich nur um den Finger wickeln möchte, wenn sie etwas braucht, dann lass schlicht und einfach die Finger davon. Sowas hat keinen Sinn, dann zahlst du buchstäblich nur drauf.

Kommentar

Ich finde es mit dem Thema Borderline und Co. viel zu weit geschossen, erstens hat eine Frau ein Grundrecht darauf, launisch zu sein, zweitens will sie evtl. mit den Absagen nur herausfinden, wieviel Wert du auf ihre Gesellschaft legst indem du sie mehrfach bittest oder sie testet aus wie weit sie gehen kann, evtl. bist du ihr zu anhänglich weil du nie etwas absagen würdest (von wem kommen die Vorschläge für jene Unternehmungen?), sowas gibts auch als bewußte strategische Beziehungswaffe, meistens ist es aber eher unbewußtes, charakterlich bedingtes Verhalten. Das macht sie nicht zu einem schlechten Menschen, nur gewöhnungsbedürftig im Umgang.
                      Laß sie nach einer solchen Absage eine Weile links liegen oder lehne eine Unternehmung von vornherein mit der Begründung ab, dass sie sich zu selten an solche Pläne hält. Du wirst sie nicht umerziehen können, sondern es in einem gewissen Rahmen tolerieren müssen, allerdings ist es nur vernünftig wenn du ihr und dir selbst Grenzen setzt, mit denen ihr beide noch klarkommt. Wenn sie es nicht einsieht, hat es sich ohnehin erledigt.

Kommentar

erstens hat eine Frau ein Grundrecht darauf, launisch zu sein, !!??

Was ist das für eine Theorie ?

Kommentar

such Dir eine zweite Freundin: geteiltes Leid ist ein doppelter Freud !
                          Hoppe hoppe Reiter ...

Kommentar

Zitat von Zirkuspferd Beitrag anzeigen
                            such Dir eine zweite Freundin: geteiltes Leid ist ein doppelter Freud !
                            lustig !

Aber wer drin steckt sieht das meistens anders. Hatte vor einiger Zeit auch ein Partnerproblem. Ich war dann im Internet und hab da gesucht. Jede Menge Frauen. Aber beim Treffen gab es praktisch immer eine Enttäuschung. Vielleicht waren meine Ansprüche zu hoch. Jetzt bin ich mit der Schwester der früheren Freundin zusammen. Es bleibt also alles in der Familie ...

Mit der Ex vertrage ich mich wieder sehr gut und dass sie Schwestern sind macht auch nichts aus.

.

Kommentar

Zitat von Adam B. Beitrag anzeigen
                              Ich weiß nicht ob das schon Mobbing ist, aber ich habe dauernd Problem mit meiner "Süßen" !
                              Wir vereinbaren eine gemeinsame Unternehmung, Bowling zum Beispiel, dann passt ihr etwas nicht und sie sagt ab. Das tut sie in einer sehr unangenhmen Weise. Irgendwie ultimativ, so nach dem Motto mach doch was du willst, ich find schon einen anderen. Dabei würde ich jetzt nicht beaupten das sie was besonderes ist. Halt einfach aggressiv und ich kuck dann bescheuert und akzeptiere. Mobbt sie mich oder hat sie einfach nur einen schlechten Charakter ?

Ich meine das geht jetzt schon so seit ich sie kenne.
                              Heute wollten wir an einem Fluß spazieren. Das Wetter ist ja danach. dann was Essen gehen uns so weiter. Jetzt ruft sie an, dass es ihr zu heiss ist und was sie abends macht weiß sie noch nicht.
                              Ich fühle mich gemobbt und verarscht !
                              Mit dem letzten Wort im Beitrag wird m. M. nach alles gesagt.

Kommentar

Lädt...
                              X