Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlaflos Nächte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlaflos Nächte

Hallo Ihr,

heute möchte ich mir mal etwas von der Seele schreiben. Seit ich mit meinem Lebensgefährten zusammen bin erleben wir die Hölle auf Erden. Begonnen hat alles damit das er zu seinem Geburtstag einen Verwandten und mich zum Essen eingeladen hat. Es sollte ein schöner Abend werden aber es wurde zu einer Never Ending Hölle. Nach dem Abendessen schrieb der Verwandte ein Mail an den besten Freund meines Lebensgefährten indem er meine Kleidung als assozial bezeichnete und mich als ungepflegt. Er schrieb es könne am mangelnden finanziellen Hintergrund liegen aber das wäre ihm egals. Nur weil ich alleinerziehende Mutter war. Damals war ich stolz darauf das ich uns mit meiner Arbeit "ernähren" konnte aber wie jeder sich denken kann ist "Luxus" nicht drin. Also tut es auch Kleidung aus ..&.. aber das war für ihn nicht gut genug. Leider haben wir erst Monate später von der Mail erfahren. Sogar während einer Weihnachtsfeier bezeichnete er mich vor allen Leuten als ungepflegt. Um die Feier nicht zu sprengen habe ich es runter geschluckt und weiter gefeiert. Früher haben die beiden Männer einiges zusammen unternommen das ändere sich aber als wir zusammen kamen. Daraufhin wurde mein Lebensgefährte als Mann ohne Eier bezeichnet und als Kobold und ich als Tuffi Elefant (Der Grund ist das ich nicht schlank bin) und als Frau die nichts kann und nichts hat. Seit dem geht er durch die Verwandt- und die Bekanntschaft und erzählt Storys über uns. Mit Vorliebe auch gerne im Internet. Der letzte Hammer war das er behauptete einer von uns wäre bei ihm gewesen und hätte ihn bestohlen und wenn mein Lebensgefährte das in der Wohnung finden würde dann wüsste er ja wohin damit. Im Grunde ist das eine Kurzform von 4 Jahren Terror. Es ist noch viel viel mehr passiert aber das alles würde den Rahmen sprengen. Vielen Dank das ich das hier mal schreiben durfte.

AW: Schlaflos Nächte

Hi!

Mein Tipp: E-mails sammeln und wegen übler Nachrede anzeigen.Das geht sogar gegen Verwandte. So einem Dreck..... muß das Handwerk gelegt werden!

Grüßlinge!

Kommentar

Vielen lieben Dank für den Tipp. Zwei Mail haben wir und einen Blog aus dem Internet aber was er unter seinem Profil veröffentlicht können wir leider nicht einsehen. Also kann er munter weiter machen. Das schlimme ist wir haben schon mal einen Entschuldigung verlangt aber er ... nichts und die Anzeige wurde vom Richter abgelehnt mit der Begründung wir hätten zu lange gewartet. Da versucht man sich so zu Einigen und nicht die Gerichte zu bemühen und wenn es nicht geht dann kommt sowas vom Gericht. Wir haben das Gefühl er gewimmt immer. Ist wirklich frustrierend.

Kommentar

Hallo,

rechtlich ist es schon auf den Punkt gebracht.

Menschlich, ganz ehrlich, wenn sich mein privates Umfeld von so einem billigen Geschwätz gegen mich aufhetzen lassen würde, dann wär bei mir ganz schnell Schicht im Schacht gegenüber bestimmten Leuten.
        Zeit auszusortieren, finde ich.

Liebe Grüße
        Maggy

Kommentar

Hallo Cecila,

.............. ich habe mich ein wenig schwer getan, mich unter den Personen zurechtzufinden; aber ich habe zumindest wohl soviel verstanden, dass es nicht dein Lebensgefährte ist, der dich mobbt und ihr seid scheinbar von innen her glücklich miteinander.

Es ist natürlich immer die Frage, in welchem sozialen Umfeld man sich bewegt, welcher Status durch materielle Dinge eine Rolle spielt bzw. was normal ist.

Wenn das Umfeld zu arrogant zu euch ist, dann wendet euch doch einfach ab und versucht, ein neues aufzubauen, wo man euch akzeptiert, wie ihr seid.
          Sich immer runtermachen lassen zu müssen, kann nicht der richtige Weg sein, lg Fleder.
          Da ist er wieder, euer bester Feind, in letzter Zeit gleicht es einer Hetzerei. Die Medien ignoriern, dass ich mich verändert hab und stempeln mich leider immer als den Gangster ab. - [FONT=&amp][B]Das Ganze ist ja eh erstunken und erlogen: Deutschland, ich hab nur deine Kinder dir erzogen. - (...) Ist schon ok, wisst Ihr auch mal nicht weiter, dann schreibt über mich, wenns die Auflage steigert, lg Fleder. Aus: "Euer bester Feind" - Bushido.

Kommentar

Hallo Maggy, danke das machen wir auch schon. Zu den meisten haben wir auch keinen Kontakt mehr.

Hallo Fleder, nein mein Lebensgefährte mobbt mich nicht. Er leidet mittlerweile auch darunter. Leider gibt es einen Grund wieso wir nicht so einfach gehen können.

Selbst wenn wir ihn mit den Mails und dem Blog anzeigen kann er unter seinem Nick immer noch weiter machen ohne das wir das sehen können also ....

Kommentar

Hallo nochmal,

...nichts und die Anzeige wurde vom Richter abgelehnt mit der Begründung wir hätten zu lange gewartet. Da versucht man sich so zu Einigen und nicht die Gerichte zu bemühen und wenn es nicht geht dann kommt sowas vom Gericht. Wir haben das Gefühl er gewimmt immer. Ist wirklich frustrierend.
              Dann müßt ihr das nächste Mal die Fristen beachten, wenn ihr den Rechtsweg gehen wollt. - Ob Du das als hilfreich empfindest, liegt an Deinen persönlichen Wertvorstellungen.
              Ich persönlich würde aber überlegen, ab das nötig ist, ob rechtliche Schritte nötig sind, um z.B. beruflichen Schaden o.ä. abzuwenden. - Wäre das nicht der Fall, würde ich Zeit, Geld und Energie lieber in positive Dinge investieren.

Dieser Bekannte "gewinnt" nur, wenn ihr ihm soviel Macht über euch einräumt, wenn ihr ihn samt den Mitläufern absägt, dann gibt´s nichts mehr zu gewinnen.

Gibt es denn wichtige Gründe, sich im selben Umfeld mit dem Übeltäter aufzuhalten?

Lieben Gruß
              Maggy

Kommentar

Danke Maggy für den Rat. Das nächste mal werden wir keinen Versuch einer "externen" Einigung in Betracht ziehen sondern direkt den Rechtsweg gegen. Es gibt nur noch eine Chance die wir haben aber die muss jetzt erst geprüft werden.

Liebe Grüße

Cecilia

Kommentar

Ich drück Dir die Daumen! - Eine Einigung mit einer Person, der es vollkommen an Respekt Dir gegenüber fehlt, ist wahrscheinlich sowieso nicht möglich.
                  Wer keinen Respekt hat, hat ihn auch nicht, wenn man ihn freundlich darum bittet... Da hilft er klare Grenzen setzen.

Jedenfalls Kopf hoch und Du kannst auch stolz auf Dich sein.

LG Maggy

Kommentar

Ich denke an Euch und wünsche Euch viel Kraft! !

Kommentar

Vielen lieben Dank an Euch. Ich bin froh das ich hier mal drüber schreiben konnte.

Kommentar

Lädt...
                      X