Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brüder mobben mich, Brüder verbreiten Lügen über mich um besser da zu stehen. Mutter glaubt ihnen mehr als die Wahrheit zu sehen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brüder mobben mich, Brüder verbreiten Lügen über mich um besser da zu stehen. Mutter glaubt ihnen mehr als die Wahrheit zu sehen.

Brüder verbreiten Lügen über mich um besser da zu stehen. Mutter glaubt ihnen mehr als die Wahrheit zu sehen

<form action="http://forum.mobbing.net/blog.php" method="post" id="blog_blograte_form" style="margin: 0px; padding: 0px;"></form>

von Ravennightwalker
    Mein Verhältnis zu meinen Brüdern T. und A. war nie rosig. Seit ich denken kann, behandeln sie mich wie jemanden der unter ihrem Wert ist.

Mein Vater ist seit ca 2 1/2 Jahren Bettlägerig und so kümmerte ich mich um die Finanzen und darum, dass meine Mutter zu Terminen gefahren wurde und Bestellen von Medikamenten etc. Sprich ich hab alles für sie getan.
    Jetzt kommt es aber alle Jahre lang vor, meistens August (wen meine Brüder Urlaub haben!) dass sie meinen, Dinge über mich zu erzählen. Ich kann nur mutmaßen, aber da meine Mom mir von heute auf morgen aus heiterem Himmel total misstraut und die Finanzen (Überweisungen, Kontoauszüge etc) meinen Brüdern überträgt, obwohl ich immer ehrlich und aufrichtig zu ihr war. Hatte es auch nie nötig gehabt, sie zu betrügen.

Letztes Jahr um die gleiche Zeit war sowas auch, da wollte meine Mutter auch aus heiterem Himmel, dass ich ihre Bankgeschäfte nicht mehr mache. Später stellt sich heraus, dass mein Bruder behauptet hätte, ich hätte Geld unterschlagen. Sobald die wieder zur Arbeit mussten, kam man dann aber wieder auf mich zurück, weil ihnen die Betreuung meiner Eltern doch zu viel geworden waren oder die einfach keine Lust mehr auf die hin und her fahrerei haben. Und so geht es mir seit Jahren.
    Sie verbreiten Lügen über mich um selbst besser dazu stehen. Ich weiß keinen Rat mehr.

Nervlich bin ich instabil und ständig gereizt und aggressiv, weil man immer ungerecht behandelt wird und das meine Mutter, obwohl ich alles für sie getan habe, mich behandelt als wäre ich das letzte.
    und das nur, weil sie meinen Brüdern mehr glauben schenkt wie mir.
    ständig werde ich ersetzt und später, bin ich ihnen dann doch wieder gut genug. Soviel zur Vorgeschichte.
    Wie würdet ihr euch verhalten. Ausziehen kann ich leider nicht, hätte ich die Finanziellen Möglichkeiten, so hätte ich mit meinem Freund gemeinsam in einer anderen Stadt längst einen Neubeginn gemacht. Aber da die Wohnung als Einkommen angerechnet wird, würde das meinen finanziellen Ruin bedeuten.
    Wisst ihr Rat?

________________________________________ _________________

(Anmerkung : Ich habe den Originalbeitrag von
    Ravennightwalker aus den Blogs hierher kopiert, denn ich finde ihn äusserst interessant. Lg Boston legal)
    Boston legal
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Boston legal; 08.08.2016, 08:50.
    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
    Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
    A bad truth is better than a good lie !

AW: Brüder mobben mich, Brüder verbreiten Lügen über mich um besser da zu stehen. Mutter glaubt ihnen mehr als die Wahrheit zu sehen.

Hallo,

das mit der Wohnung verstehe ich jetzt nicht ganz. Mein erster Gedanke wäre auch gewesen, weg zu ziehen und die lieben Leute sich selbst zu überlassen.

Sonst würde ich warscheinlich, wenn man mit mir dieses "Bäumchen wechsel dich" Spielchen versuchte, irgendwann einmal ganz klar "Nein" dazu sagen und deinen Brüdern "großzügig" das Feld überlassen. Ob es denen dann zu viel wird, braucht dich nicht zu interessieren. Sollen sie doch die Konsequenzen ihrer Lügen selbst tragen.

Kommentar

AW: Brüder mobben mich, Brüder verbreiten Lügen über mich um besser da zu stehen. Mutter glaubt ihnen mehr als die Wahrheit zu sehen.

Hallo Raven,
      Ilythia hat Dir einen guten Rat gegeben. Wenn Deine Brüder Deine Aufgabe in ihrem Urlaub übernehmen dann sage ihnen klip und klar, dass Du dann in Zukunft dafür nicht mehr zur Verfügung stehst.Sollen sie es weitermachen.
      Zur Wohnung: wieso wird eine Wohnung zum Einkommen gerechnet? Du zahlst doch dort anteilige Miete wenn Du mit einem Freund dort einziehst. Wer hat Dir den Bären mit dem Einkommen aufgebunden????
      Du lebst anscheinend noch bei Deinen Eltern. Hast Du einen Job? Wenn ja, zieh aus, evtl. in eine WG. Zudem würde ich auch mal ein klares Wort mit Deiner Mutter reden. Zeige ihr die Unterlage (Finanzen, Kontoauszüge usw.).Da kann sie ja dann sehen, dass Du niemanden betrügst.Lass Dir die Unterlagen von ihr abzeichen, dann ist ersichtlich, dass sie sie gesehen und in Ordnung befunden hat.
      Und berichte mal weiter, bitte

Salü

Gerdis

Kommentar

ich bin leider Arbeitslos und das mir die Wohnung als einkommen (weil ich sie ja vermiten könnte) gilt. Und das Arbeitsamt hat mir sofort gesagt, dass sie mir dann jegliche Gelder sstoppt.
        Ich zahle praktisch die Anteilige Rate für das Haus. Ich hab immer wenn es um bestellungen ging mit ihr Rücksprache gehalten und auf dne Konto auszügen achte ich piniebel darauf, dass sie beschriftet sind und der Grund für die Überweisung dabei steht. Damit sie mir nichts nachsagen können. Ich kannte das Spielchen ja schon von letztes Jahr, wo mein Bruder mir versucht hat, Geldunterschlagung unterzujubeln. Was er mir damals aber schon nicht nachweisen konnte, weil es ja nichts zu unterschlagen gab.

diesmal werde ich mich auch dazu äußern, dass ich ihre Aufgaben nicht übenrehmen werde. Angeblich wäre es für sie ja ein hin und her mit den Buchungen und möchte DEShalb das meine Brüder das machen. Auch wenns im Grunde das gleiche Prozedere ist.

Im Moment ist stillschweigen. Bin ja wieder ersetzt worden durch meine SuperheldenBrüder. Blöd nur ,dass wir selbst nicht mobil sind, bzw kein eigenes Auto haben, weshalb wir letztes Jahr wieder frieden geschlossen haben, damit wir wieder einkaufen können. Mein Freund und ich haben aber jetzt beschlossen, dass wir uns ein eignes Auto zulegen.

Wenn man so beschreibt, was diese Menschen ales mit mir gemacht haben, glaubt mir das kein Mensch. T. hat z. B. die Anlage von Unitymedia manipuliert, das das Internet nicht mehr ging. Ich hab dfamals aber die Techniker von Unity gerufen und die werden ihnen sofort die Verträge köndigen, sollte diesnochmal vorkommen. + Anzeige wegen Sachbeschädigung. Und weil ich die Infos ein bisschen gestreut habe, haben sie sich auch nicht wieder an der Technik vergangen.

Andere Situationen haben sie zum Beispiel meine Mülleimer kontrolliert und mir vor die Birne gekloppt, "kein Wunder das du so fett bist, so viel Süßkram wie du frisst." Eine andere Situation war, wo man meinen sollte, dass 20 Jährige Menshcne wissen, wie man mit Kerzen umgeht, von A. kontrolliert wird, ob Kerzen an sind. ihr seht also, ich wurde schon imemr so drastisch kontrolliert und unterdrückt. Weshalb ich heute schwere Depressionen habe.

Und ich hoffe, dass ich diesmal Stark genug bin, auch NEIN zu sagen zu ihrem HIN und HER

Zitat von Gerdis Beitrag anzeigen
        Hallo Raven,
        Ilythia hat Dir einen guten Rat gegeben. Wenn Deine Brüder Deine Aufgabe in ihrem Urlaub übernehmen dann sage ihnen klip und klar, dass Du dann in Zukunft dafür nicht mehr zur Verfügung stehst.Sollen sie es weitermachen.
        Zur Wohnung: wieso wird eine Wohnung zum Einkommen gerechnet? Du zahlst doch dort anteilige Miete wenn Du mit einem Freund dort einziehst. Wer hat Dir den Bären mit dem Einkommen aufgebunden????
        Du lebst anscheinend noch bei Deinen Eltern. Hast Du einen Job? Wenn ja, zieh aus, evtl. in eine WG. Zudem würde ich auch mal ein klares Wort mit Deiner Mutter reden. Zeige ihr die Unterlage (Finanzen, Kontoauszüge usw.).Da kann sie ja dann sehen, dass Du niemanden betrügst.Lass Dir die Unterlagen von ihr abzeichen, dann ist ersichtlich, dass sie sie gesehen und in Ordnung befunden hat.
        Und berichte mal weiter, bitte

Salü

Gerdis

Kommentar

Wenn ich das mache, setzen sie mic hso stark psychisch unter Druck ,dass ich fahren muss. Nach einer Unterredung 3 - 1 hatte ich 3 Tage am Stück nervenzusammen bruch weil sie so auf mich eingeredet haben und mich gerade zu erpresst haben.

Kommentar

Es bliebe dir also praktisch nichts anderes übrig, als die Wohnung zu verkaufen und erst einmal von diesem Geld zu leben. Das ist besser als nichts. In diesem Umfeld würde ich keine fünf Minuten mehr bleiben. Falls du selbst nicht weiter weißt, wie man damit umgeht, mit irgendwelchen Anteilen usw, dann lass dich doch einmal von einem Rechtsanwalt beraten. Wenn du bei eurem zuständigen Amtsgericht Beratungsbeihilfe beantragst, kostet dich - wenn überhaupt - ein Anwalt gerade einmal 15€.
            Auf die Hinterfüße stellen, musst du dich. Ich kann es zwar in gewisser Weise nachfühlen, dass es schwer ist, sich zur Wehr zu setzen. Andererseits scheinen deine Brüder genau das auszunutzen und auch fest damit zu rechnen, dass du dich dann lieber "in eine Ecke verkriechst", anstatt zur Gegenwehr über zu gehen.
            Schau, dass du dir die nötigen Informationen holst, wie man da am "elegantesten" raus kommt und dann fange mit deinem Freund ein neues Leben in einer anderen Stadt an. (Ich würde sogar so weit gehen, den Kontakt zu den anderen völlig abzubrechen) Erst dann wirst du Ruhe haben.

Kommentar

Das ist ja das blöde, es steht alles so im Notarvertrag, dass an Fremde nicht vermietet und verkauft werden soll. Ich muss sowieos erst mal mit dem zuständigen Notar sprechen, wenn er weiß, das sie sich an einige Punkte im Vertrag nicht halten, vielleicht kann ich aus deren Fehlern dann hier raus. Fakt ist, dass ich mich erst mal an den Notar wende, der diesen Vertrag damals bearbeitet hat. Denn da ich die Wohnung nur mit Zustimmung der anderen verkaufen und Vermieten darf, und ich nie die Erlaubsnis von ihnen bekäme und gegebenenfalls keiner findbar ist, der bewillst ist, die Restschuld zu übernehmen. Praktisch eine Wohnung auf der noch eine Hypothek liegt. Wie gesagt, Verkaufen darf ich NUR mit erlaubnis der anderen Parteien. Wäre diese Klausel nicht im Notarvertrag wäre mir ja schon etliches geholfen.

Zitat von Crissi225.01 Beitrag anzeigen
              Es bliebe dir also praktisch nichts anderes übrig, als die Wohnung zu verkaufen und erst einmal von diesem Geld zu leben. Das ist besser als nichts. In diesem Umfeld würde ich keine fünf Minuten mehr bleiben. Falls du selbst nicht weiter weißt, wie man damit umgeht, mit irgendwelchen Anteilen usw, dann lass dich doch einmal von einem Rechtsanwalt beraten. Wenn du bei eurem zuständigen Amtsgericht Beratungsbeihilfe beantragst, kostet dich - wenn überhaupt - ein Anwalt gerade einmal 15€.
              Auf die Hinterfüße stellen, musst du dich. Ich kann es zwar in gewisser Weise nachfühlen, dass es schwer ist, sich zur Wehr zu setzen. Andererseits scheinen deine Brüder genau das auszunutzen und auch fest damit zu rechnen, dass du dich dann lieber "in eine Ecke verkriechst", anstatt zur Gegenwehr über zu gehen.
              Schau, dass du dir die nötigen Informationen holst, wie man da am "elegantesten" raus kommt und dann fange mit deinem Freund ein neues Leben in einer anderen Stadt an. (Ich würde sogar so weit gehen, den Kontakt zu den anderen völlig abzubrechen) Erst dann wirst du Ruhe haben.
              Ravennightwalker
              Forumsmitglied
              Zuletzt geändert von Ravennightwalker; 08.08.2016, 23:35.

Kommentar

Ein Update! Lage hat sich wieder zugespitzt. Jetzt wurde mir sogar gesagt mein Vater läge im sterben, aus diesem Grunde wollten sie ihre "Bücher" die mein Vater ja ziemich unübersichtlich geordnet hätte, angeblich, ordnen und mich nebenbei, weil ich ja die Wohnung nur vom Amt bezahlt kriege (Tilgungsrate / Altersvorsorge) Mein Bruder will mir auf Biegen und Brechen nicht glauben, dass das Arbeitsamt von dem Eigentum weiß und ich die Arge "betrügen" soll. Das stimmt aber nicht, weil wir von vornherein alles klar gestellt haben.
                Gestern rufe ich im Krankenhaus an, und frage nach dem Befinden, wie es meinen VAter denn geht, und wann man sich denn verabschieden könnte. Da reagiert die Krankenschwester sehr merkwürdig. Dann erzähle ich ihr einfach dass mir gesagt wurde, das er im sterben läge. Da sagt sie "DAs ist doch gar nicht war. Der ist wieder ansprechbar udn es geht ihm schon weitaus besser. Von im sterben liegen war nie aktuell die Rede."
                Das sie mich über den angeblichen Sterbefall meines Vaters so belogen haben, ist ja schon ein sehr makabres starkes stück. Jetzt wollen sie mich aber auch noch mal eben so zum Mieter machen und mich aus dem Grundbuch raustragen wollen, ohne mich auszahlen zu müssen. (Dem Gesetz ist es ja worscht, wie man zu seinem Eigentum kam.)
                Seit 19 Jahren höre ich immer noch die Vorwürfe, dass ich in der Bauphase (als schwerer Asthmatiker) nicht oft genug geholfen habe. Ich hätte ja wenigstens Stullen schmieren können. Da ich einfach nicht mehr kann und das beste ist, das ich von den "Mobbern" Fort bin, haben wir usn jetzt an eine REchtsanwältin gewendet, in der Hoffnung sie findet eine Lösung wie wir ohne Konsequenzen für die Zukunft hier raus und weg von meiner zerstörerischen Familie sind.

Kommentar

Lädt...
                X