Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Wertschätzung von meiner Frau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehlende Wertschätzung von meiner Frau

Fehlende Wertschätzung von meiner Frau

Meine Frau und ich sind seit fünf Jahren verheiratet. Wir führen im Großen und Ganzen eine sehr harmonische Ehe. Wir haben zusammen ein Haus gebaut, zwei Katzen leben bei uns und im vergangenen Jahr wurden wir Eltern. Wie es wahrscheinlich bei den meisten Paaren heutzutage üblich ist, stemmen wir den Haushalt gemeinsam. Meine Frau hat ihre Aufgabenbereiche und ich meine. Obwohl die Arbeiten klar verteilt sind, kommen immer wieder Streitigkeiten auf und meine Frau beginnt mich verbal zu beschimpfen.
    Ich gebe mir bei all meinen Aufgaben große Mühe, aber ich kann es ihr einfach nie recht machen. Entweder ist der Geschirrspüler zu wenig sortiert eingeräumt, der Müll ist nach ihren Ansichten zu ungenau getrennt, die T-Shirts falsch zusammengelegt, der Kühlschrank unordentlich eingeräumt und so weiter. Es kränkt mich, weil ich mir für alles viel Zeit nehme und sie trotzdem extrem ausfällig wird. Sie wirft mir vor, ich sei unfähig und für nichts zu gebrauchen. Ich möchte ihr eine Hilfe sein, aber manchmal denke ich mir, dass es unnötig ist, sich überhaupt noch Mühe zu geben.
    Leider musste ich in meiner Kindheit und Jugend niemals im Haushalt helfen, meine Mutter übernahm alles für mich. Deshalb wurde ich erst später mit diesen Aufgaben konfrontiert, war aber niemals unwillig oder faul. Es wäre schön für mich, wenn mir meine Frau ab und zu Anerkennung schenken könnte.

Da tust du mir aber echt leid

Kommentar

Lädt...
    X