Ich habe die letzten 8 Jahre durch die Wechseljahre 25 Kilo zugenommen. Es belastet mich selbst. Noch schlimmer ist, wie sich mein Mann verhält. Für mich geht es langsam aber sicher in eine Art Mobbing über. Letzte Wochen waren wir Shoppen. Früher ging ich gerne mit ihm in die Stadt. Jetzt möchte ich es nicht mehr und ich habe langsam sogar Angst davor. Er hat darauf bestanden. Für seine Arbeit benötigte er einen neuen Anzug und da ich einen guten Geschmack habe, wollte er mich dabei haben.
Bis dahin ging es noch gut. Ich sollte mir mal wieder eine neue Jeans aussuchen. Er liebt Frauen mit einem Knackpo in Jeans. Es endete im Desaster. Am Bauch bildeten sich Falten. Er raunzte mich vor allen Leuten an, dass ich einfach fett geworden sei und ich nur noch in ein Wallekleid passen würde. Anschließend ging ich wieder in die Kabine und ich sah noch aus dem Augenwinkel, wie er eine junge Frau in schätzungsweise Größe 36 anhimmelte. Sie trug die Jeansmarke, welche ich früher so gerne getragen hatte. Auf der Straße schrie er mich an, nachdem ich mir eine Käselaugenstange beim Bäcker holen wollte, dass ich aufhören sollte zu essen. Ich sei einfach nur noch fett geworden. Er war so wütend und ich habe mittlerweile Angst, dass es bald immer mehr eskaliert. Vor Freunden und im Supermarkt häufen sich seine lautstarken Anfeindungen gegen mich. Mit dem Spruch: "Was sich liebt, das neckt sich" hat es nichts mehr zu tun.
Kommentar