Geschlagen - macht er es wieder? Ich weiß überhaupt nicht, wie ich anfangen soll. Meine Partnerschaft mit Philipp verlief bisher sehr glücklich. Doch mit meinem Jobverlust fing alles an. Seit 10 Jahren sind wir ein Paar, jedoch nicht verheiratet. Vor neun Monaten verlor ich zwei wichtige Auftraggeber. Ich bin freiberuflich tätig. Geblieben sind mir leider nur noch zwei. Mir ist es so ergangen wie vielen Soloselbständigen während der Pandemie. Philipp ist sehr materiell eingestellt. Er verdient gut und so lange es bei mir finanziell lief und ich meinen Teil zum Haushalt beigetragen hatte, war alles kein Problem. Doch es veränderte sich massiv das letzte halbe Jahr. Mir ging einfach das Geld aus. Er behandelt mich schlecht. Zeigt mir permanent, dass ich nichts wert bin und letztes Wochenende ist ihm die Hand ausgerutscht. Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass es so weit kommt. Er ist ein emotionaler Menschen, doch schlagen? Er entschuldigte sich sofort. Doch die Wut in seinen Augen blieben. Was soll ich jetzt nur machen? Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Aussetzer seines Partners? Soll ich gehen? Doch wohin? Momentan bin ich bei einer Freundin für ein paar Tage, doch dies geht nicht auf Dauer. Er versucht ständig, mit mir reden zu wollen. Ich packte nach seiner Entschuldigung einfach ein paar Sachen ein. Mit meinen Eltern möchte ich nicht darüber sprechen. Ich brauche Hilfe von Menschen, welche so etwas selbst schon erlebt haben. Zu all den Problemen kommt ausgerecht dies dazu. Seine Ablehnung gegen mich aus materiellen Gründen wird so oder so bleiben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Geschlagen - macht er es wieder?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
- 1 Likes
-
Das gibt es leider gar nicht so selten. So lange alles gut läuft und man(n) sich um nichts kümmern muss, läuft es wunderbar. Ist er dann aber doch einmal gefordert, egal mit welcher Art Unterstützung, zeigt sich sein wahres Gesicht. Nutzniesen ja, selbst einmals herfen nö! Jemanden schlecht zu behandeln, der gerade in einer Krise steckt, ist so oder so fies. Kommt es soweit, dass er dann - wie du sagst - nur noch Verachtung zeigt, hat das schon lange nichts mehr mit Liebe zu tun. Im Grunde genommen, bist du dem Mann einfach nur lästig.
Es war schon ganz richtig zu gehen. Nicht nur, weil er dich geschlagen hat. Und offensichtlich ist seine Entschuldigung keinen Pfifferling wert und das Risiko, dass er es wieder tut, solltest du nicht eingehen.
Dann schau lieber, dass du noch eine Weile bei deiner Freundin bleiben kannst und versuche dir eine eigene Wohnung zu suchen. Was den finanziellen Engpass angeht, kannst du schauen, ob du (vorübergehend) einen Job annehmen kannst. Deine Selbstständigkeit musst du deshalb nicht aufgeben. Nur als Beispiel: Viele Discounter oder auch "normale" Einkauffstätten suchen händeringend Leute, die an ein paar Tagen in der Woche helfen, die Waren einzuräumen. Das ist jetzt zwar nicht gerade ein wahnsinns Traumjob, spühlt aber Geld in die Kasse. Und zur Not kann man noch Wohngeld beantragen. Etwas, für was man sich gerade in der heutigen Zeit überhaupt nicht schämen muss. Das nur nebenbei.
Zu dem lieben Phillip solltest du allerdings nicht mehr zurück gehen. Besser wird es nicht werden.
Kommentar
-
Ich denke dass du recht hast. Auch wenn es mir sehr schwer fällt, endgültiger Rückzug wird wohl die beste Strategie sein .
Kommentar
-
Er behandelt mich schlecht. Zeigt mir permanent, dass ich nichts wert bin und letztes Wochenende ist ihm die Hand ausgerutscht.
"Die Hand ausgerutscht", das klingt nach Versehen, mit ner halben Entschuldigung. Da würde ich erst mal überlegen, wie die Situation entstanden ist. Vielleicht steht dein Partner auch unter Spannungen. Ein offenes Wort zur rechten Zeit. Oder auch nach her.
Dann aber musst du eine rote Linie ziehen für die Zukunft. War es ein einmaliger Ausrutscher, oder besteht die Gefahr der Wiederholung ? Aus eigner Erfahrung würde ich sagen, es gibt Typen, die prügeln. Besoffen oder einfach nur so. Die muss man los werden. Schnellstmöglich.
Gelegentliche Schläge sind auch nicht akzeptabel. Aber ein einmaliger Ausrutscher - da muss man drüber reden.
Ich habe meinem Partner einen Teller an den Kopf geworfen. Musst genäht werden, 5 Stiche und eine Tetanusspritze. Das war eine einmalige Sache und er hat mir verziehen. Übrigens nicht nur Männer können aggressiv sein. Das Thema sollte objektiver diskutiert werden.
Kommentar
Kommentar