Kein Geld und psychische Probleme. Was ist da anderes zu erwarten als drittklassige Kompensation. Sei froh, dass die Geschichte beendet ist. Manchen Leuten kann man einfach nicht helfen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Horrorurlaub 2022 - Partnerprobleme im Urlaub - Hitzewellen im Sommer und ihre psychologischen Auswirkungen auf Partnerschaften – der Dibbuk schlägt zu. Ironische Betrachtung einer Partnerkrise
Einklappen
X
-
Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
A bad truth is better than a good lie !
- 4 Likes
-
@ Boston - etwas hart, aber angebracht !
Allgemein : Was mir auffällt, ist das Problem mit dem Klimagerät. Da kann man geteilter Meinung sein, denn Klimageräte sind schädlich, weil sie das Klima noch mehr anheizen. Aber !!! Wer ausgedehnte Reisen unternimmt schädigt das Klima in viel größerem Ausmaß. Eine Stunde Autofahren macht mehr Klimaprobleme als das Klimagerät in 10 Stunden. Diese Frau ist eine Pharisäerin oder hat keine Ahnung von Physik.
- 3 Likes
Kommentar
-
Habe nicht alles gelesen. Der text war mir zu lang. Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du den Urlaub finanziert und solltest dann auch noch den Küchendienst machen. Unverschämter geht es kaum noch ! Würde mich nicht wundern, wenn sie dann auch noch behauptet, dass sie eigentlich schon vor dem urlaub wusste, dass du nicht der Richtige bist. hat sich aber trotzdem den urlaub bezahlen lassen. Es gibt ein sehr unschönes Wort dafür.
- 3 Likes
Kommentar
-
Mein Rat, vergiss die Frau einfach ! Du siehst ja, dass du mit Deinen Überlegungen nicht weiter kommst. das Internet ist voll mit Frauen, die einen Partner suchen. Noch dazu wo du großzügig bist und den Urlaub finanzierst !
- 4 Likes
Kommentar
-
Das mit dem Helfen in der Küche ist absoluter Quatsch ! Du finanzierst den Urlaub und dafür darfst du Abspülen ? Ich war jahrelang in Frankreich und wurde von den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Schichten eingeladen. Küchendienst für den Gast ? Eine absolute Unmöglichkeit. Unverschämter geht es nicht mehr !
Was den "therapieresistenten Dibbuk" angeht : ich möchte jetzt keine Ferndiagnose stellen, aber die geschilderten Symptome klingen übel. Das wird vor allem mit zunehmendem Alter ein Problem.
Gut wenn du keinen Kontakt mehr hast mit der "Dame" .Dr. Goldberg
- 4 Likes
Kommentar
-
Bei mir hat Corona und die Hitzewelle ebenfalls eine Freundschaft zerlegt. Ganz allgemein sind die menschen beunruhigt. Es kommt ja noch die Inflation und der Ukrainekrieg hinzu. So kritische Freundschaften sollte man besser beenden.. Wenn du dir eine wirkliche kritische Situation vorstellst Horror 2022, wie würde deine Partnerin dann reagieren. Solche Leute kippen in kritischen Situationen einfach um. oder belasten die Situation zusätzlich. Du bist dann besser allein.
Die Verwendung von Dibbuk anstelle von bipolar oder borderliner finde ich super. Früher verwendete man auch manisch - depressiv wenn jemand völlig irre durch die Gegend gehüpft ist. Aber die Psychologen brauchen auch mal wieder ein modisches Wort.
Zurück zu mir: als die Frau weg war dachte ich ich sacke völlig durch. Aber das Gegenteil war der Fall. Mein Herzschlag ( Plus ) normalisierte sich auf 65 ( ! ) vorher hatte ich bis zu 110 !. (Ähnlich wie bei Dir )
Mein Arzt sagte, das zeigt wie negativ sich diese Frau ausgewirkt hat. Die hätte mich glatt ein paar Lebensjahre gekostet !Zuletzt geändert von .; 15.12.2022, 17:05.
- 3 Likes
Kommentar
-
Hier im Gymnasium wird uns immer wieder vorgepredigt, wie höflich die Franzosen sind. Das was ich hier lese ist aber alles andere als höflich. Das ist brutal, abgefahren und ausnützig. Der Typ soll mit dem Abwaschen doch einfach nur fertig gemacht werden. Ich, an seiner Stelle hätte einfach ein paar Teller fallen lassen. Das hätte signalisiert : hört auf mich zu verarschen !
- 3 Likes
Kommentar
-
Ich habe jahrelang in Frankreich gelebt. Üblicherweise hilft der Opa in Küche mit. Ältere Personen die lediglich mit der Familie befreundet sind können sich am Küchendienst beteiligen. Müssen aber nicht ! Wie im vorliegenden Beitrag geschildert, wo für die Freundin der Urlaub mit bezahlt wurde, wäre es eine absolute Frechheit auch noch Küchendienst zu erwarten. Hätte man das mit mir gemacht, dann wäre ich auf der Stelle gegangen. Ich finde überhaupt, dass du dir zu viel gefallen lässt. Du siehst ja was dabei heraus kommt. Am Ende denkt die Dame auch noch sie wäre im recht !
- 4 Likes
Kommentar
-
Lassen wir die exakte Bestimmung der Krankheit mal beiseite. Offensichtlich ist jedoch, dass die Frau Probleme hat und versucht den intellektuellen und den finanziellen Vorsprung zu kompensieren. Einfacher Ausgedrückt, der Neid verursacht seelische Schmerzen und wird durch Änderung der Realität in eine Scheinrealität abgeschwächt.
Das ist auch ein charakterliches Problem. Sie erträgt es nicht, dass du Geld hast und (vermutlich) auch eine besserer Bildung. Also kommt sie mit so Albernheiten wie Abspülen oder Geschirrabräumen und "vergisst" dass du den Urlaub bezahlt hast. Der Niveauunterschied hat ihr anscheinend Schmerzen bereitet. Da hast du nur die Wahl den Idioten für sie zu spielen, damit sie zufrieden ist oder zu gehen. Ich würde dir letzteres empfehlen !
- 3 Likes
Kommentar
-
Besten Dank für eure Ratschläge und Infos !
Ich möchte Euch kurz berichten wie die Sache weiter gegangen ist.
Ich war ein paar Tage wirklich traurig. Dann kamen zwei neutrale Wochen. Ich hatte noch ein paar andere Bekanntschaften und eine Frau, die sich schon früher als gute Freundin erwiesen hatte, bot sich an mich zu trösten. Daraus hat sich eine neue Liebe entwickelt und hat den Trennungsschmerz sehr schnell geheilt. Es gibt den Spruch : "es kommt nichts besseres nach". In meinem Fall stimmt das nicht.
Interessante Information nebenbei : Bei der Problembekanntschaft hatte ich durchschnittlich einen Puls von 110. Mit der neuen Freundin ist er auf 70 gefallen. Sie entspannt mich und ist gut für meine Gesundheit.
Quae nocent, docent !Amicus Plato, sed magis amica veritas
- 3 Likes
Kommentar
-
Dann gibt es Soylent green, Hitzenebel und ein sanftes Entschlafen mit Luis Amstrong: I see trees of green. Red roses too. I see em bloom. For me and for you. And I think to myself what a wonderful world. I see skies of blue..
Hab den Film gesehen, kann mich aber an diese Szene nicht erinnern...
- 3 Likes
Kommentar
-
-
Insgesamt gesehen fast eine "psychologische Studie" . Durch den locker flockigen Text übersieht man den tiefen problematischen Hintergrund, der durch die Schlafapnoe gekennzeichnet ist. Im Zusammenhang mit anderen Problemen ( Distanz zum Sohn, etc. ) liegt wohl eine schwere psychologische Störung vor. Ich empfehle dringendst den Kontakt zu einem Fachmann.
- 3 Likes
Kommentar
-
Horror 2022 - habe Deine Texte mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Wie ist es weiter gegangen ? Seid ihr wieder zusammen ?Zuletzt geändert von .; 12.11.2022, 18:03.
- 3 Likes
Kommentar
-
Die Geschichte hat leider kein Happy end. Zunächst hat die Dame meine persönlichen e-Mails weitergegeben. Zum Teil wurden die mir dann von einer anderen Person in facebook vor die Nase gehalten, zum anderen Teil ganz übel kommentiert. Das war wirklich das Allerletzte an Indiskretion.
Dann hat sie sich bei einer Frau ausgeweint, die sich als " Therapeutin - autodidakt " bezeichnet. Eine absolute Katastrophe wie diese Frau in der Psyche anderer Menschen herumbastelt.
Insgesamt eine menschliche Katastrophe : meine ex und die Pseudotherapeutin.
Die Weitergabe meiner E-Mails war eine ganz üble Indiskretion. Da gibt es nichts zu diskutieren. Hinzu kam dann ein Realitätsverlust, der eindeutig im pathologischen Bereich liegt. Zunächst dachte ich, es wäre hauptsächlich die Hitze schuld gewesen. Aber, auch als die Hitze vorbei war log sie munter weiter und versuchte mir unsinnige Dinge anzuhängen. Glücklicherweise habe ich ein paar Bankbelege die beweisen wieviel ich der Dame gegeben habe und dass alle ihre gegenteiligen Aussagen absolut lächerlich sind. Insgesamt kann ich froh sein, dass die Beziehung nur ein knappes halbes Jahr gedauert hat.Zuletzt geändert von .; 12.11.2022, 18:27.Amicus Plato, sed magis amica veritas
- 3 Likes
Kommentar
Kommentar