Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Will mein Partner mich durch Mobbing loswerden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Will mein Partner mich durch Mobbing loswerden?

Ich bin neu hier in dem Forum und mir liegt eine Frage am Herzen, die mir schon wochenlang durch den Kopf geht. Möchte mein Partner mich loswerden, indem er mich mobbt? Kurz zu meinem Problem: Mein Freund und ich sind jetzt seit knapp vier Jahren zusammen und bis vor drei Monaten haben wir uns super verstanden, doch seitdem hat sich unsere Beziehung ziemlich abgekühlt. Ich hab zuerst gedacht, dass das wieder hinzukriegen ist, doch mittlerweile kommen mir da so meine Zweifel. Mein Freund versucht mich täglich regelrecht fertigzumachen. Beispielsweise nörgelt er an meinem Aussehen herum und sagt mir so Sachen wie: Nimm endlich ab, du wirst in letzter Zeit immer fetter und er nutzt jede Gelegenheit, um mir zu zeigen, wie dumm ich in seinen Augen bin. Das Schlimme ist, dass sich langsam schon Selbstzweifel bekomme, wodurch man Selbstbewusstsein leidet. Mir kommt es so vor, als möchte er mich loswerden. Deshalb meine Frage, ob das Mobbing ist, was er macht oder ist er einfach nur fies? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Zuletzt geändert von Admin; 14.02.2023, 22:28.

Wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihr Partner Sie schikaniert oder misshandelt, ist es wichtig, das Problem offen und ehrlich anzusprechen. Kommunikation ist das A und O in jeder Beziehung, und wenn Sie Ihre Bedenken äußern, kann dies das Verständnis fördern und möglicherweise Missverständnisse ausräumen.

Achten Sie auf Anzeichen für anhaltend negatives Verhalten wie Herabwürdigung, Beleidigung, Kontrolle oder Isolierung der Person. Wenn Sie sich unsicher oder bedroht fühlen, kann es wichtig sein, sich an vertrauenswürdige Freunde, Familienmitglieder oder sogar professionelle Berater zu wenden, um Unterstützung und Rat zu erhalten.

Denken Sie daran, dass eine gesunde Beziehung auf Vertrauen, Respekt und offener Kommunikation beruht. Wenn Sie unter ständiger Misshandlung, Mobbing oder Missbrauch leiden, ist es wichtig, dass Sie Ihr Wohlbefinden in den Vordergrund stellen und in Erwägung ziehen, Hilfe bei örtlichen Stellen wie Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen oder Beratungsdiensten zu suchen.

Manchmal muss man den Partner auch anzeigen.

Kommentar

Könnte sein, dass er eine "neue Bekannte" hat ....
      Betongold forever !

Kommentar

Lädt...
      X