Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krafttraining für ein stärkeres Selbstbewusstsein?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krafttraining für ein stärkeres Selbstbewusstsein?!

Mein Neffe hat laut meiner Schwester jetzt angefangen Kraftraining zu machen. Das könnte auch helfen das Selbstbewusstsein zu stärken findet ihr nicht?! Oder Kampfsport?
    Habt ihr Erfahrungen, damit euch körperlich präsenter zu trainieren um eventuell Mobbing oder Trietzerein zu entgehen? Fänd ich spannend zu hören

Ja, das kann sehr helfen. Habe gerade noch woanders kommentiert: Körper und Geist hängen eng zusammen. Wenn das Auftreten sich verändert, ducken viele Mobber schon weg. Ich würde eher zu einer Kampfsportart raten, um ehrlich zu sein. Das geht schneller. Krafttraining ist aber langfristig gut. Ich habe damals mit einem ganz guten Trainingsplan begonnen, den ich sicher irgendwo abgespeichert habe. Ich schaue mal nach, ob ich ihn nochmal finde.
    Wichtig ist vor allem, dass ihr da seid und mit ihm redet

Kommentar

Hallo LifeLevi, vielen Dank für deine Antwort. Kampfsport wär natürlich ratsamer, aber das möchte er nicht. Vielleicht kannst du mir den Trainingsplan mal zukommen lassen. Das wär klasse. Vielen Dank

Kommentar

Hallo Liselotte, sorry war etwas länger nicht online. Wie geht es euch inzwischen? Gibt es Veränderungen im Leben deines Neffen? Hat sich etwas getan?
        Falls ihr den Trainingsplan noch wollt, muss ich euch leider enttäuschen.. Ich hab ihn leider verloren. Bei Youtube gibt es aber ganz tolle Videos, die sich dein Neffe anschauen kann. Ich hab aber nützliches Basic-Wissen gefunden, wie und wieoft er trainieren kann. Hier gibt es nämlich einen ganz guten Artikel dazu. Ich kann aber nur abermals sagen: Im Kampfsportverein trifft man nette Leute. Das Klischee da wären nur Schläger ist sehr veraltet. Ich habe tolle Freunde dort gefunden und mir das nötige Selbstbewusstsein angeeignet. Vielleicht ändert er ja seine Meinung. Herzliche Grüße und alles Gute weiterhin

Kommentar

Lädt...
        X