Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartphone weg und dann klappt es besser mit der Konzentration

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Smartphone weg und dann klappt es besser mit der Konzentration

Ich leide seit einiger Zeit unter Konzentrationsschwäche. Nun hat mir ein Professor aus der Uni gesagt, dass ich meine Konzentrationsschwäche beseitigen bzw. eine stärkere Konzentration trainieren kann. Das ist auch nötig, da ich kurz vor dem Abschluss des Studiums stehe und meine Leistungen seit einigen Monaten doch nachgelassen haben. Das habe ich selbst gemerkt. Ich dachte nur nicht, dass das dem Professor am Herzen liegt. Doch der hat nun angeboten, dass er einige Minuten der Vorlesungszeit opfert bzw. noch einige Minuten dranhängt und mit uns über Konzentration redet. Denn nicht nur ich bin betroffen, sondern auch andere. Viele haben schon zu Medikamenten gegriffen. Diesen Schritt scheue ich. Habe es mit Schokolade versucht und ich meine etwas zugenommen zu haben. Für mich wird das langsam alles zum Stress. Zunächst einmal hat der Professor gesagt, dass wir unsere Smartphones während der Vorlesung ausmachen sollen. Denn Push-Nachrichten von anderen und auch Unterhaltungen während der Vorlesung still über WhatsApp untereinander sind pures Gift. Ich meine ich bin froh, dass das mal angesprochen wurde. Und wir haben das alle dann auch ausprobiert in der nächsten Vorlesung und ich meine schon jetzt, dass meine Aufmerksamkeit hinsichtlich der Sache bei der Vorlesung gestiegen ist. Ich habe dann zuhause auch nicht mehr den Stress, dass ich das alles nachlesen muss noch einmal was ich durch Konzentrationsschwäche verpasst habe.

Das finde ich super! Hat das dann auch längerfristig geklappt? Also machen da alle auch mit oder hat die anfängliche Motivation nachgelassen?

Kommentar

Lädt...
    X