Zitat von Hanny Beitrag anzeigen
Hallo, leider habe ich keine Antwort zu Deinem Problem...denn ich bin in der gleichen Situation. Ich bin in Österreich in ein anderes Bundesland gewechselt und hier gibt es soviele Hundehasser. Dann Probleme mit Vermieter: der 1.schrieb in Mietvertrag: Hunde wären nicht erlaubt, obwohl mündlich zugesichert...und als dann ein Serben-Clan von mittags bis mitternachts Wirbel machte, Müll in meinem Eingangsbereich deponierte usw....keine Reaktion des Vermieters. Sondern ein "Vorschlag" eine andere Wohnung, am A...der Welt, 44 Stufen einmal hoch bis zur Wohnung, mit meinen zwei Mischlingen natürlich mehrmals pro Tag zu bewältigen, die Einkäufe alles hinaufschleppen. Dazu verlangte der Vermieter - ein Maklerbüro - nochmals Vermittlungsgebühr....ausserdem Schimmel im Keller, Gestank im ganzen Haus...Leider liess ich mich darauf ein, bis ich sehr krank wurde.
Nun bin ich - wiederum - übersiedelt, habe die Hunde-Erlaubnis im Mietvertrag, jedoch zwei Wochen vor Einzug kam von einem Mieterpaar eine verbale Attacke: ich komme da nicht ins Haus.
Ich wollte vom Mietvertrag zurücktreten, die Genossenschaft stimmte nicht zu, OBWOHL sie wussten, dass die Mieterin als streitsüchtig bekannt ist...(natürlich wurde mir das vor der Unterschrift NICHT mitgeteilt)
dann sagten sie mir, die Mieter würden zu einem Gespräch gebeten....so, der Erfolg???? Das Ehepaar wurde noch mehr motiviert, mich hinauszubringen...Terror PUR!!! UND die Genossenschaft, die mir vor Einzug versprach, sie würde vermitteln...???
Sie teilten mir mit, ich dürfe keine weitere Beschwerde einbringen...abgesehen davon: ich kündigte nun, die Genossenschaft versprach mir ausserdem, bei der Nachmietersuche darauf zu achten, dass ich die Wohnung ebenfalls mit Ablöse weitergeben könne..
WAS wurde gemacht? der 1. Interessent bekam die Wohnung, er will sie OHNE Möbel und ausgemalt...ich wohne erst 2 Monate hier herinnen, habe nur Stress, Ärger, Kosten UND WUT!!!
UND die Nachbarn?
Da geht es mir so wie Dir: sie beobachten mich, erschrecken mich und meine Hunde.......stellen Kakteen zum Hauseingang, damit ich nicht ungehindert ins Haus kann (entweder streifen meine Hunde an oder ich mit Hand bzw. Kleidung...!!!)
Am Samstag: sie fahren mir ins Geschäft nach, dann warten sie beim Hauseingang, bis ich retour komme: und gehen beide auf mich zu...sodass keine Möglichkeit zum Ausweichen ist. (Leider konnte ich nicht länger draussen bleiben, es war gewittrig, die Einkaufstaschen schwer....)))
Die Frau beschwerte sich beim Vorbeigehen, obwohl sie genug Platz hatte, einer meiner Hunde kam ihr nahe, aber nicht an...
ich Sagte: TJA.....darauf beschimpfte sie mich aufs übelste...
ich bin echt fertig, Beratungsstellen haben nicht wirklich gute Tipps!
Und immer wegziehen? Gut hier das hätte auf Dauer keinen Sinn, aber durch das Dauer-Übersiedeln entstanden Kosten, enorm....das geht nicht mehr so weiter!...
In der Nacht bekomme ich schon Herzklopfen....WARUM sind manche Leute so böse??? Die beiden sind den ganzen Tag zuhause, die Tochter wohnt im Nachbarhaus, die macht auch mit, wenn sie von der Arbeit zurückkommt...
Ich verstehe die Bösartigkeit der Menschen nicht!