Zitat von Luna14 Beitrag anzeigen
Hallo, ich werde seit einiger Zeit an meiner Arbeitsstelle gemobbt...Kollegin hetzt Chefin gegen mich auf und ich habe keine Chance dagegen anzukommen. Weil die Chefin die Kollegin als die Wichtigste Person von allen erklärt hat. ( Das macht mir nichts aus, aber ein Stück Dreck bin ich auch nicht ) Diese besagte Kollegin hat schon viele vor mir und während meiner Zeit rausgeekelt. Habe es nur nicht gleich begriffen. Und mich zu wehren, macht es nur noch schlimmer.

Ich bin seit neuestem Verantwortlich für die Fehler meiner Kollegen, und wir dürfen nicht mehr in der Pause ins Internet (bis auf die Kollegin-sie hat Sonderrechte hat der Chef gesagt-sie darf auch telefonieren etc...) Ich muss noch dazu sagen, meine Kollegen bringen auch nicht den Mund auf. Eine davon wird versucht auf deren Seite zu ziehen. Habe auch schon mitbekommen, dass über alle meine Kollegen hergezogen wird, dass heißt wenn ich nicht da bin, bestimmt über mich auch. Und wenn wir krank sind und zur Arbeit gehen, wegen Personalmangel, sollen wir es nicht raushängen lassen und eine Show abziehen, dass es uns gut geht.... Und diese Kollegin gibt mir ständig Aufgaben, die sie nicht machen will..(Sie surft lieber im Internet und trinkt Kaffee).Ich ignoriere es manchmal..aber dann wird gehetzt...Ich mache da nicht mehr mit... dass micht mich krank..

Ich habe auch schon eine neue Arbeitsstelle, aber erst ab September. Ich halte es im Moment nicht mehr länger aus und würde am liebsten kündigen, aber dann droht mir eine Sperre von 12 Wochen. Habe gehört wenn man ein Attest von einem Arzt bekommt, entfällt die Speere... Wer kennt sich da aus? Und von welchem Arzt bekomme ich so ein Attest. (Mein Hausarzt meinte auch, ich solle meinen Arbeitsplatz so schnell wie möglich wechseln)

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen... Liebe Grüße