Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Angriffe auf Vermittler bei Mobbing, wie gefährlich leben Antimobbing-Mediatoren ?
Als Berater und Vermittler bei Mobbingproblemen stelle ich fest, dass der Wind immer rauher wird und Mobbing bzw. Antimobbing-Mediatoren zunehmend zwischen die Fronten geraten.
In einem aktuellen Fall versuchen mich die beiden beteiligten Parteien regelrecht zu zerreiben. Urspünglich war es ein klarer Mobbingfall, für den ich die Vermittlung und Auflösung gern übernahm. Im Verlauf entstand jedoch eine Situation in der ich persönlich zunehmend in die Schusslinie kam. Schließlich wurde ich von beiden Seiten angegriffen und mir mit der Zerstörung meiner Existenz gedroht.
Ich war und bin mir der Problematik eines Mediators voll bewusst und baue auch in jeden Fall entsprechende Absicherungen ein. Es ist ja nicht völlig neu, dass ein Klient auf dem Absatz kehrt macht und den Mediator als "Schuldigen" bezeichnet um vom eigenen Problem ab zu lenken.
Was ich nun beobachte ist eine neue Qualität dieser Angriffe. Was früher schlimmstenfalls eine verbale Entgleisung war, geht nun in massive Angriffe auf "Leib und Leben" und die finanzielle Existenz über.
Ich habe mit verschiedenen Kolleginnen und Kollegen darüber geprochen und die berichteten mir über ähnliche Vorgänge.
Ich möchte nun gern mit Personen hier im Forum darüber diskutieren. Ob selbst Moderator oder Klient spielt dabei keine Rolle. Es ist sogar ausdrücklich erwünscht dass sich auch Klienten und andere Betroffene zu Wort melden, denn das Problem scheint relativ weit verbreitet zu sein.
Über meinen "Fall" werde ich weiter berichten, denn das was da abgeht ist wirklch höchst befremdlich.
Hallo bin nicht Mediator sondern selber Mobbingopfer in der Provinz Südtirols. Mediation unter Einbeziehung des Täters bringt in den meisten Fällen gar nichts, weil sie das intellektuelle Niveau nicht mitbringen und grossteils schwachsinnig sind. Mediation ist dann kontraproduktiv wie Du erfahren hast! Helfen kann man lediglich dem Opfer, indem man es anweist den Täter zu meiden und zu isolieren soweit als möglich. Als Mediator würde ich mit dem Täter überhaupt nicht sprechen ganz im Gegenteil einfach links liegen lassen. Mach ich zumindest so, kann ein Abfärben der Einstellungen und Anschauungen solcher Leute ganz und gar nicht gebrauchen. Sind mir alle zusammen ein bisschen zu primitiv und Opfer ihrer selbst. Echte Mediation ist es dann ja nicht mehr mehr. Aber vielfach ist das bei schwerem Mobbing so oder so ein Schuss nach hinten.
Ansonsten würde ich mich nicht einschüchtern lassen und jede Kleinigkeit sofort anzeigen. Gruss
Ansonsten würde ich mich nicht einschüchtern lassen und jede Kleinigkeit sofort anzeigen. Gruss