Hallo,
wir wohnen hier auf dem Dorf in der nähe einer Kleinstadt. Wir haben uns vor ca. 6 Jahren ein Haus hier gekauft. Da wir weder streitsüchtig sind, noch irgendwelche Ambitionen haben, dem Mitmenschen das Leben schwer zu machen, lebten wir hier in Ruhe und Frieden. Die Nachbarn grüßten wir freundlich und man hielt mal ein Schwätzchen zwischen durch. Da wir ehr zurückhaltend sind, blieb es auch dabei und mehr nicht.
Mit der Zeit stellte sich heraus, welche Absichten die Nachbarn verfolgten. Die Verbindungskanäle der Nachbarn wurden uns so langsam klar, wurde über X gesprochen, so konnte man davon ausgehen das Y auch Bescheid wusste.
Der Nachbar uns direkt gegenüber fühlt sich als etwas besseres, die Tochter ist Lehrerin an einer Dorfgrundschule. Seine Frau jedenfalls fühlt sich nicht dazu berufen, sich die Hände schmutzig machen. Die Fenster putzt jedesmal der Mann, sie ist sich dafür zu schade.
Dies soll keine Herabwürdigung sein, aber es macht klar, wer da die Hosen an hat. Die Frau jedenfalls ist die treibende Kraft, sie nutzt jede Gelegenheit, ihre schmutzigen Spielchen mit uns zu treiben.
Das was uns auch suspekt ist, daß ihre Tochter ausgerechnet Lehrerin an einer Grundschule ist, hat diese besagte Lehrerin doch versucht sich an unserer 9 jährigen Tochter die Hände schmutzig zu machen, indem sie andere Lehrerin und Kinder gegen unsere Tochter in der Schule zum Mobbing angestiftet hat. Unsere Kleine kam somit oft heulend nach Hause, hatte Kopfschmerzen und lag depressiv im Bett. Die Mutter der Lehrerin ist überhaupt nicht kinderlieb, selbst mit ihren eigenen Enkel was sie nicht viel anzufangen. So musste unsere Tochter eine lange Zeit die Nanny für den Enkel spielen, dafür waren wir ja gut genug. Dann aber hatte unsere 10 jährige Tochter andere Interessen als mit einem 4 jährigen Kind zu spielen. Nach und nach merkten wir, wie die Mutter der Lehrerin komischer wurde, sie nutzte nun jede Gelegenheit, uns im Dorf schlecht zu machen, einfach nur so, weil wir ihren Willen nicht gehorchten und artig ihre Füße küssten. Nicht nur das wir es mit einem Mobber zu tun haben, der hinterhältigen Rufmord betreibt, nein ihr Bruder, der ein Dorf weiter wohnt, treibt das selbe Spielchen und betreibt ebenfalls Rufmord. Wie in den meisten Fällen sind solche Mobbing Geschichten schwer nachzuweisen, natürlich haben wir schon mal einen Warnschuss losgegeben und äußerten einem Dritten gegenüber im Dorf, daß wir uns diese niederträchtigen Machenschaften nicht länger mit ansehen. Mittlerweile ist es über die besagten Verbindungskanäle wohl angekommen und der Rufmord wird nun nicht mehr direkt vor unserer Haustür betrieben, dafür aber munter weiter im Verborgenen.
Wir sind mittlerweile am verzweifeln, haben wir diesen Leuten doch nie etwas angetan, der Ihnen das Recht gäbe solch üble Hinterlistigkeiten zu verbreiten.
Über eine andere Person haben wir erfahren, daß ein unmittelbarer Verwandter Rechtsanwalt ist. Nun wurde uns langsam klar, warum die dauernd so dreist grinsend immer noch freundlich grüßten.
Langsam ist das kein Spaß mehr, daß was die Leute machen ist purer Rufmord und somit strafbar. Die sind sich aber ihrer Sache so sicher, daß sie meinen, wir könnten ihnen ja sowieso nichts, da ihnen das restliche Dorf den Rücken stärkt.