Zitat von Neverland_x Beitrag anzeigen
Hallo,
ich heiße Lea, bin in der 9. Klasse einer ''Hauptschule'' und wohne in Bayern. Ich habe heute diese Seite gesehen und mich sofort registriert.

Also, ich erzähle einfach mal von Anfang an.

Als ich klein war, war alles schon sehr schwierig. Meine Eltern haben sich schon sehr früh scheiden lassen, da war ich glaube ich 4 Jahre alt. Was das ganze natürlich noch viel ''besser'' macht, sie verstehen sich überhaupt nicht. Der andere erzählt das über den, der Andere erzählt es aber wieder völlig anders. Sie sind mit mir von einem Gericht bis zum nächsten wegen des Sorgerechtes, was darin geendet hat, dass beide es bekommen haben. Ich stand eigentlich immer zwischen den Stühlen.. Am Anfang hab ich bei meiner Mama gelebt, dann bei meinen Papa und habe 1-2 Jahre keinen Kontakt mit meiner Mama gehabt, dann bei meiner Mama, dann wieder bei meinen Papa, und jetzt wohne ich wieder bei meiner Mama. Was das ganze natürlich noch einbisschen schwieriger macht, ist, dass mein Papa eine Frau mit zwei Kinder hat u denen ich mich nie verstand. Mein Papa noch ein Kind mit ihr. Sie sagte einmal zu mir, als ich von meiner Oma und meinen Opa wieder kam: ,,Als du weg warst, war alles viel schöner, dass hat sogar dein Papa gesagt.'' Ja, das hat sehr, sehr.. weh getan. Und als ich das letzte mal bei ihm gewoht habe', und ich am Sommerferienende von meiner Mama wieder nach Hause gekommen bin, hat er meine Sachen gepackt, und hat gesagt, ich soll zu meiner Mama ziehen. Weil sie ansonsten gehen würde, weil sie es nicht mehr mit mir aushält. Obwohl ich garnichts gemacht habe. Wirklich. Sie hasst mich glaube ich einfach nur. Wegen dieser Scheidung musste ich sogar 2 Jahre eine Therapie machen, die sogar einbisschen geholfen hat. Von der 1-6 Klasse hatte ich in der Schule wirklich eine schöne Zeit, obwohl dieses Problems. Ich hatte viele Freunde, und ging sogar gerne in die Schule, und hatte auch gute Noten. In der 4. Klasse hätte ich sogar auf die Realschule gehen können, aber mein Papa hatte damals die Befürchtung, dass wenn ich dort bin ich es nicht schaffe, wegen dieser Scheidung eben, die ich nie so wirklich verkraftet habe. Aber es gab noch eine Alternative, dass ich in der Hauptschule den M-Zug mache, den man ab der 7. Klasse besuchen man aber nur mit einem bestimmten Schnitt schafft. Nach der 10. Klasse, hat man dann seinen mittleren Abschluss und kann Fachabitur machen. Und, dass habe ich sogar geschafft. In der 4. Klasse war ich recht dünn, aber ab der 5. Klasse bis heute hab ich einfach so viel zugelegt.

Ab der 7. Klasse dann, war alles recht harmlos und ich hab mich eigentlich mit jedem gut verstanden, aber da gab es schon die ein oder anderen Hänseleien 'hinter' meinen Rücken. Da gab es so Kommentare wie ''Hat die ihre Klamotten aus dem Kik, oder was'', oder ''Die soll sich mal die Haare waschen'', etc.. Ab der 8. Klasse war's dann richtig krass, da wurde ich nämlich nicht mehr hinter meinen Rücken beleidigt. Da kamen solche Kommentare wie ''Fettsack'', ''Mobbt nicht mich, sondern die Lea, die hat's verdient!'', ''Du stinktst'', und ''Omg, was hat den die wieder an''. Und das Tag für Tag. Was dazu geführt hat, dass ich richtige Schulangst bekommen habe'. Und dementsprechend nicht mehr zur Schule gegangen bin. Die Lehrer, und meine Mitschüler dachten natürlich, ich würde schwänzen, was sonst. Was mich natürlich noch mehr unbeliebter gemacht hat. Ich kann zum Glück sagen, dass ich wenigstens 3 gute Freunde habe' andere haben das leider nicht, obwohl die es so verdient haben . Aber die haben mich auch nicht verteidigt, weil sie glaube ich Angst hatten mit gemobbt zu werden. Ich konnte nicht mehr schlafen, hatte Bauchschmerzen, mir war schlecht und Kopfschmerzen, und geweint hab ich davor auch viel. Im Moment als die mir das gesagt haben, war's mir eigentlich sogar einwenig egal, aber als ich dann darüber zu Hause nachgedacht habe, habe ich das Weinen angefangen. Und leider habe ich deswegen auch die 8. Klasse nicht geschafft. Musste sie aber nicht wiederholen, weil man dann in die Regelklasse kommt. Am Anfang dieses Schuljahres, hat die Parallelklasse also erfahren das ich in ihrer Klasse bin. Und da kamen natürlich so Kommentare wie ''Oh nein nicht die, haha'', oder ''Was will den die hier, die kann gleich wieder gehen''. Also bin ich natürlich wieder nicht in die Schule gegangen weil ich einfach mega Panik hatte. Dann kam irgendwann die Sozialpädagogin zu mir, und hat mit mir daheim geredet (war nicht in der Schule) und ich und meine Mama haben ihr alles erzählt. Nach 6 Wochen, bin ich wieder in die Schule. Die Sozialpädagogin hat dann die Lehrer Bescheid gesagt, und mit den Schülern geredet. Obwohl ich dachte das, dass alles nur schlimmer machen würde, hat es einbisschen geholfen. Die anderen haben mich in Ruhe gelassen, ich durfte in den Pausen drinn bleiben (weil ich da die meisen Kommentare ab bekommen habe), und sie hat mich jedes mal zur Schule gefahren, und abgeholt. Als Unterstützung. Meine Noten haben sich sehr gebessert. Und ich werde vielleicht meinen Quali schaffen, obwohl mir so viel Stoff fehlt.

Aber, es hat dazu geführt, dass ich kein Selbstbewusstsein mehr habe. Mich selbst, und vorallem meinen Körper nicht akzeptieren kann. Und es mir vorallem sehr schwer fällt unter andern Menschen zu sein. Selbst wenn jemand aus Spaß sagt, dass ich scheiße bin, trifft mich das, weil irgendwann nimmt so ein Mensch alles ernst, auch wenns nur Spaß war. Ich denke immer ich werde von jeden angestarrt, und wenn jemand lacht denke ich, es sei' über mich. Und die Leute über dich reden, und lachen Und deswegen habe ich immernoch Angst vor der Schule. Es gibt keinen Tag an dem ich nicht mit Bauchschmerzen hinein gehe'. Ritzen tue ich mich nicht. Aber, an Suizid hatte ich schon öfters gedacht. Weil ich mich allein fühle, sich niemand um mich scherrt, und ich mich wie ein Versager fühle. Und lieben, tut mich eh keiner. Sogar meine Familie sagt das ich fett bin. Toll. Ich habe sogar schon über Suizid nachgedacht. Aber tun werde ich es nicht, dazu habe ich keinen Mut, und ich hab ein klein wenig Hoffnung das doch noch alles gut wird. Ich weiß nicht warum sie so gemein zu mir sind, ich habe ihnen ja nichts getan. Und einen Grund auf mich neidisch zu sein haben sie ja nun wirklich nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich kaum für Schminke und Mode interessiere. Oder sie machen das, dass sie sich besser fühlen weil es ihnen selbst dreckig geht? Sogar bei einer Anti-Mobbing finden die es leider lustig. Und andere Interessen habe. Oder zu dick bin. Eine Diät hat noch nie angeschlagen. Ich will ja abnehmen, aber für MICH und nicht für die, die sagen ich solle mal abnehmen. Vielleicht ist es ihnen gar nicht klar, dass das was sie machen Mobbing ist.

Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich. Aber schreibt nicht, ich solle das alles ignorieren. Das klappt leider nicht, zumindest bei mir. Ich meine, wie soll man sowas immer und immer wieder ignorieren.

Naja,
Lg Neverland_x