Zitat von tocommits Beitrag anzeigen
Hallo @ all,

Ich finde es idiotisch einfach zu sagen PC.Games seien daran schuld, es ist nur eine weitere Flucht vor der Verantwortung und vor größeren Schritten. Man macht das einfachste verbietet PC Spiele, die gewalt beinhalten und damit hat sich das dann wieder, bis wieder etwas passiert.
Oje hat ganz recht nicht Computerspiele sind schuld, sondern die Eltern und die Geselschaft, die einen dazu treiben so etwas zu machen.

Wer kennt denn das noch das gemeinsame Frühstück mit seinen Kindern, das vertraute Miteinander, das Unterhalten am MIttagstisch, die einfachen Familien Rituale sind geschrumpft, ich erinnere mich das es jeden Sonntag bei mir früher einen Spieleabend gab. Jetzt gibt es das kaum mehr.
Es fehlt die gemeinsame Zeit, Kinder die wenigstens ein bisschen Zeit von ihren Eltern geschenkt bekommen, würden bestimmt nicht zu so etwas werden, die Dialoge untereinander zw. Eltern und KInder werden immer kürzer und lauter, streit stattt geordneter Dialog.
Elternschule, genau das wäre gut, doch was ist wirklich gut für die Eltern, was für das Kind?
Doch als zweiter Punkt ist auch die Gesellschaft, das gemeinsame Umgehen miteinander ist echt am A****
Rspektlosigkeit das einen in die Verzweiflung treibt, keine chance seine Wut mal auszulassen.
Ein Amokläufer ist wie ein Vulkan der durch einen Gropf blockiert wird, so kann die Magma nicht raus. Und es komt immer mehr wenn man ihn reizt und irgend wann löst sich der Gropf unter dem enormen Druck und die Umgebung muss leiden. Ein Amokläufer ist wie der Vesuv.
Man muss wissen wie man mit seiner Wut umzugehen hat. Opfer sind wütend, Mobber sind wütend.
Alle müssen lernen sich auszudrücken, sich zu artikulieren mit seinen Problemen umzugehen.
STUPS- Selbstbehauptungstraining das gibt es bei uns auf der Schule das können Schüler wenn sie wollen durch laufen. Man braucht Sicherheit und Selbstbewusstsein, Souveränesauftreten. Wenn es auch noch solch ein Kurs gibt, indem man Kindern beibringt wie man sich helfen kann, wie man sich ausdrücken kann, etc. So etwas würde allen helfen und auch wenn es aufwendig ist ist es trotzdem besser als die nächsten 16 Tote zu empfangen.

LG tocommits