Hallo Phantom,
Du siehst das absolut richtig und korrekt - dass der Umgang den man Dir zukommenlässt nicht stimmt und absolut nicht in Ordnung ist. Ich würde sagen Deine Fachausbilderin ist ein Pfeife und Die Personalausbilderin die Oberpfeife. Aufgrund von unkonkreten Angaben Dich reinzurufen und zur Rede zu stellen und auf Fragen von Dir so unproffessionell zu reagieren ist absoluter Dünnschiss - entschuldige bitte den Ausdruck. Du solltest Dir auf keinen Fall die Nächte länger um die Ohren schlagen nur weil zwei absolut Unfähige - menschlisch Schwache dort leider das Sagen über Dich haben.
Vorschlag: Ich würde zum nächst höheren Chef gehen der, der über der Personalauftragten steht und bei der Sekretärinoder wer auch den Terminplan für diesen Chef führt um einen persönlichen Gesprächstermin bitten. Egal wann der Terminvorschlag kommt, ob spät oder früh immer sagen kein Problem ich richte mich nach Ihnen. Am besten immer persönlich und nicht anrufen wenn Du fragst. Wenn Du gefragt wirst um was es geht - sagst Du dass es persönlich wäre und mehr nicht- evtl kannst Du auch eine geschätze Zeit nennen ca. halbe Stunde. Wenn Du einen Termin hast erzähle es wie Du es im Forum geschrieben hast - sachlich- die Wahrheit ohne persönliche Komentare - nur Fakten. Die Idee mit mit dem Buch ist gut - sich alles aufzuschreiben wann wo wie etwas geschehen ist. Es ist auch gar nicht schlimm wenn Du mit einem Zettel bei dem Chef oder Chefin erscheinst. Mach Dir ein Konzept- das wirkt glaubwürdig und garantiert nicht unprofessionell. Wenn Du fertig mit Deinem Anliegen bist - biete ein Gespräch zu 3. oder zu 4. an . So nach dem Motto: Gerne können wir Frau Sowieso dazuholen dann kann sie ja in meinem Beisein sagen welche konkreten Fehler ich mache und weil ich bis jetzt nicht verstanden habe was ich falsch gemacht habe. (kannst Du ja auch nicht - hat man Dir ja auch nicht konkret gesagt, aber einfach bisschen auf dumm stellen. und den Satz sagen - ich will ja besser werden und was dazulernen und nicht stehenbleiben.... ha ha immer freundlich und sachlich.
Ansonsten hast Du recht - ich denke auch dass Du wechseln solltest weil die Chemie einfach nicht stimmt und nach dem Gespräch sowieso nicht mehr -aber gefallen würd ich mir das nicht. im Übrigen sind die Chefs oft dankbar wenn offene Anfragen von Mitarbeitern kommen da wie Du schon sagts sie die meiste Zeit gar nicht da sind und auch nicht viel mitbekommen. Wünsche Dir Toi toi toi - und Du bist absolut im Recht und hast eineabsolut korrekte Wahrnehmung! Simbaa13[/QUOTE]